suche DRINGEND DM 1 Pfenning 1974-1999

  • Hallo,

    suche für eine Geschenkidee 1 Pfennig Münzen von 1974-1999 (jeweils nur 1 Stück) aber es muss unbedingt 0,01 DM sein. Wer die komplette Sammlung hat bitte melden, aber auch Sie sie nur zum Teil haben... Oder verkauft irgendwer ein großes Gefäs mit lauter Pfennigen drin? (so wie früher für Brautschuhe :) )Ich suche es mir auch selbst raus..
    Bräuchte es dringend als Geschenk.. Preislich kann ich bis zu 15 Euro zahlen..

    Lg

  • Herzlich willkommen, „Suchende“. :)

    Also, ich kann dir leider nicht helfen, ich habe vielleicht noch ein paar Pfennige, aber so durchgehend haben das wohl nur Sammler.
    Und da ich mir durchaus vorstellen kann, dass einzelne Jahrgänge seltener sind, könnte dein Plan sehr schwierig in der Umsetzung werden...

    Weiß auch gar nicht genau, ob wirklich jedes Jahr Pfennige geprägt wurden?!

    Die DM/Euro Community hier ist auch nicht sonderlich „lebhaft“ momentan...

    Vielleicht gibt es ja noch ein spezielles Forum dafür?
    Hast du deine Anfrage auch noch woanders gepostet?

  • Ich glaube es wird nur etwas schwierig Pfennige ab 1997 aufzutreiben. Die waren ab da ausschließlich in Sets erhältlich und mit Auflagen von 70.000 pro Münzstätte (extrem wenig für Münzen!) dürfte es da kompliziert werden... :S

    Grüße Erdnussbier

    Täglich grüßt das Erdnussbier...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!