Erstmal vielen Dank für die Anworten ,auf die Beulen kannst draufdrücken wie Du magst die geben nicht nach .gehe ich jetzt vom Auto aus das ja öfters solche ausbeulungen hat dann geben solche Beulen schnell nach vlt ist das bei Münzen anders aber dazu fehlt mir einfach das Fachwissen.
Bei der Münze ist ja auch kein Lack drauf, sondern eine Kupferschicht. Ich kenn mich damit jetzt auch nicht sonderlich aus, aber diese Rostbeulen bei Münzen sind in der Regel fester...vlt weil das Oxid unten drunter nirgendwo anders hin kann, anders als bei der Kombi Lack & Blech? Ich kenne es halt einfach nur so von kupferbeschichteten Münzen die einen Stahl- oder Zinkkern haben
In österreich ist Ende April eine Münzmesse was meint ihr kann dort jemand auskunft geben oder seid Ihr zufällig auch dort dann würde ich gerne hinfahen damit Ihr das mal anschaut wenn es Eure Zeit erlaubt Danke nochmals und lg michael
Auf die Münzenmesse kannst du mal hinfahren wenn du interessiert an Münzen bist und mal schauen willst was es alles schönes gibt, aber das kostet auch etwas Eintritt. Erwarte nicht, dass dir da irgendjemand sagt, dass deine Münze mehr als 2 ct wert ist, von daher prophezeihe ich mal, dass sich das für dich eher wenig lohnt! (Es sei denn du willst Sammler werden )
Wenn du magst kannst du da die Händler oder die herumschleichenden Sammler aber mal versuchen zu fragen.
Übermorgen ist übrigens schon in Wien die Numismata. Ziemlich große Verantstaltung. Ich selbst bin erst wieder in Mai in Wien was Numismatik angeht.
Liebe Grüße Erdnussbier