Neue Website: 2-Euro-Gemeinschaftsausgaben

  • Jetzt online:

    http://www.2-euro-gemeinschaftsausgaben.de/

    „Unter 2-Euro-Gemeinschaftsausgaben.de möchten wir Sie über gemeinsam ausgegebene
    2-Euro-Gedenkmünzen der Europäischen Union informieren.
    Was sind überhaupt Gemeinschaftsausgaben? Zu welchen Themen gibt es Gemeinschaftsausgaben
    und welche Länder der EU haben sich an den Gemeinschaftsausgaben beteiligt?
    Zu diesen Fragen und mehr finden Sie hier Antworten.“

  • Zitat

    Sammelt hier noch jemand "Öre" ?


    Gute Frage, von der Fraktion hört man ja auch gar nichts mehr hier im Forum (ich hab hier noch nie was von ihnen gehört ;)).

    Der Eifer der Toren ist schlimmer denn der Zorn der Götter. (Euripides)
    -> Sollte ich mir manchmal zu Herzen nehmen :rolleyes: .

  • Es wäre ja auch eigenartig, wenn man sich gegen ein Sammelgebiet verschwört, nur weil es
    seine eigenen Interessen nicht tangiert.

    Was damit ausgesagt werden sollte, und da bin ich mir sicher, ist, dass es traurig ist, dass
    im Bereich Euro seit geraumer Zeit herzlich wenig passiert, somit auch kein am Thema
    Interessierter sich angesprochen fühlt oder Neuigkeiten vermittelt bekommt. Also wird die
    Aktivität ingesamt weniger und tendiert irgendwann gegen Null.

    Um dem ein wenig entgegenzuwirken, würde ich gerne (als Nicht-Euro-Sammler) ab und
    an hier etwas posten. Zumindest interessante LInks o. ä. Leider fehlt mir hier das Know-How.

    Also, liebe Euro-Sammler: Kommt zurück und belebt das Forum mit euren Beiträgen!
    Nur ihr selbst könnt diesen Bereich wirklich am Leben halten! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Andicz (17. März 2013 um 11:07)

  • Ich schließe mich den andern an. Warum sollte ich was gegen Eurosammler haben?

    Der Eifer der Toren ist schlimmer denn der Zorn der Götter. (Euripides)
    -> Sollte ich mir manchmal zu Herzen nehmen :rolleyes: .

  • Als ausgewiesener "Öme" sprich "Antikensammler" kann ich zwar manchmal bei Begriffen wie z. B. "Polierte Platte" usw. nur den Kopf schütteln, da mich das irgendwie an unselige Diskussionen um sog. "Designer-Münzen", wie ich es zu nennen pflege, also absolut durchgestylte (nachgeschnitzt und nachpatiniert) AE-Bronzen, erinnert. Aber ihr habt natürlich recht ! In ein Münzenforum gehören alle Arten von Münzen und Geldscheinen, antike und moderne gleichermaßen. Daher Danke an Andreas für seine Bemühungen. Weiterso! Vielleicht zeitigt es ja einen gewissen Erfolg! :thumbup:

    P.S. Das ist mein 1000ster Beitrag ! Wo bleibt der Applaus ??? :kissin:

    mit freundlichem Gruß

    IVSTVS
    ____________________
    Quidquid agis prudenter agas et respice finem. Was auch immer du tust, tue es weise und bedenke das Ende.

    http://independent.academia.edu/HJJost

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!