Endlich mal wieder eine aus der Provinz
Die Münzen des Augustus
-
-
-
Nun ist er ja wohl noch sehenswerter mit diesen weitreichenden Infos dazu
-
-
Es ist für einen "Altdeutschen" schon erstaunlich, mit welchen Hintergrundinformationen Du so ein "schwaches Stück" präsentieren kannst - wobei ich mich für den Ausdruck "schwaches Stück" ausdrücklich entschuldige.
Danke, Prädikat "sehr lesenswert"
P. S.: Wir sollten das "liken" wieder einführen.
-
-
Vielleicht fängst du dir als "Altdeutscher" ja noch den Römervirus ein?
Momentan nicht möglich - bin bis Oberkante Unterlippe voll mit Antibiotika und gegen diesen Virus habe ich noch keine Resistenz ausgebildet. Aber versuch es bitte weiter - es ist auf jeden Fall unterhaltend.
-
Dasselbe Thema in einer Darstellung aus dem 19. Jahrhundert.
http://bbf.dipf.de/cgi-opac/bil.p…g%26t_kombi%3Dx
Romulus gründet Rom / Heinrich Müller [Stecher]. Hein: Müller sc: [Sign.]. Kupferstich ; s/w ; 59 x 90 mm. - Original. In: Die Weltgeschichte für die Jugend : bis auf die neuesten Zeiten / Hold, Ernst. - Leipzig, 1818 = [ca. 1818]. - S. 104/105
-
-
Danke Invictus,
daß man Dank Deiner exzellenten Erläuterungen auch mal etwas zu den dynastischen, familiären Verhältnissen und anderen Hintergründen erfährt. Für mich hießen bisher alle einfach "Caesar"... Das soll sich nun ändern - Dank Deiner Impfungen.
-
Alles zusammen: Schön und informativ
-
Alles zusammen: Schön und informativ
oder so
-
Hier ein Denar des designierten Augustus-Nachfolger Caius Caesar
Hallo invictus, mal wieder ein äußerst informativer und interessanter Beitrag von dir, dieses Mal zum Thema "Augusteische Familienpropaganda". Wenn du ein Thema anpackst, dann immer gleich richtig. Danke!Vor einigen Jahren wurde im Numismatischen NachrichtenBlatt ein sehr umfangreicher Artikel von Markus Klein zur Familienpropaganda der "Gens Junia" veröffentlicht. Wer die Möglichkeit dazu hat, sollte diesen unbedingt einmal lesen: Klein, Markus: Abstammung als Propaganda - Die Familienprägungen des Marcus Iunius Brutus [A] ·» NNB 8/2010, 301-5
-
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!