• Um auch hier diese Sektion nicht leer zu lassen, fange ich auch ein Topic an..


    Seit ich von dem Euro gehört habe, war ich skeptisch. MIr war die gute alte D-Mark ans Herz gewachsen. Nunja, jetzt muss ich mich halt damit abfinden, es führt ja eh kein Weg daran vorbei.
    aber, so unter uns gesagt, ich habe noch immer Münzen aus der guten alten D-Mark Zeit in meinem Geldbeutel, die ich noch nicht ausgegeben habe.

    aber letztendlich hat mich dann auch die Euro-Euphorie gefasst. Ich habe mir vorgenommen, die Starterkits aller Euro-Länder zu besorgen und habe mir diesbezüglich eine Geld-leih-quelle (bei meinem Vater) gesichert. die Euro-Umlaufmünzen der verschiedenen Länder werde ich auch noch so bekommen, das wird zwar seine Zeit dauern, aber das wir schon. nur die Zwergstaaten werde ich mir ectra besorgen müssen.....
    mitlerweile habe ich Starterkits von:

    ~Deutschland (G)
    ~Österreich
    ~Luxemburg (bekomme ich)
    ~Griechenland (b. i.)
    ~Frankreich (b.i.)
    ~Irland (b.i.)
    ~Belgien (b.i.)
    ~Spanien (b.i.)
    ~Italien (b.i.)
    ~Portugal (b.i.)
    ~Niederlande (b.i.)

    ~Finland fehlt mir noch ganz

    Die die ich noch bekomme habe ich entweder schon bezahlt und noch nicht erhalten, oder das "Geschäft" wird noch abgewickelt. (Tausch)

    da habe ich ja schon einiges zusammen... :)

  • Mittlerweile steht nur noch Luxemburg aus.

    Finnland ist mir viel zu teuer um es mir zu besorgen, ich zahle schließlich keine 200 Mark für einen Beutel mit 8 Münzen (1c,2c,5c,10c,20c,50c,1€,2€)mit einem Nominalwert von 3,88 €uro!

  • Auch wenn ich mich jetzt als Eurobanause oute - hatte Lux. überhaupt jemals diese Plastikbeutelchen mit unserem aufoktruierten Spielgeld???

    Never argue with an idiot. He'll drag you down to his level and beat you by experience - Honi soit qui mal y pense

  • Moin Moin

    Habe gerade ein wenig bei Ebay gesucht, und mir sind bei den Deutschen Starterkit's volgendes aufgefallen:

    Zu einem werden die Beutel angeboten, wie auf dem folgenden Bild zu sehen, wo die Tüte einmal auf der Rückseite Mittig zusammengeschweißt ist, und dann oben und unten jeweils mit diesem Wellenlienien. (so habe ich damals ende 2001 meinen Beutel auch bekommen
    [Blockierte Grafik: http://i8.ebayimg.com/03/i/000/ae/6e/3127_1.JPG]

    Dann gibt es noch einige die auf der Kückseite keine Schweißnaht haben, dafür oben und Rechts geschweißt wurden.
    [Blockierte Grafik: http://i3.ebayimg.com/02/i/000/ag/8e/813b_1.JPG]

    Einige andere sehen so aus, als wenn 3 Seiten geschweißt worden sind. Der Bundesader, der aufgedruckt wurde sieht meiner meinung nach auch anders aus.

    Sind die Starterkit's, die ich als zweites beschrieben habe etwa Fälschungen?

  • Das "Rote Kreuz Problem" ist wirklich ärgerlich.
    Wenn User die Bilder nicht hochladen, sondern nur verlinken, sollten sie darauf achten, daß diese Bilder nicht später wieder gelöscht werden. Noch besser ist es natürlich, die Bilder hier im Forum direkt hochzuladen. Dann ist gewährleistet, daß sie auch noch Jahre sichtbar bleiben.

  • Ja, soetwas ist immer nicht so schön, aber wie gesagt wenn die Bilder richtig eingebunden werden bleiben diese auch länger da wo sie sein sollen. Da das Internet sehr kurzlebig ist, ist so ein Bild schnell verschwunden und hinterlässt nur ein rotes Kreuz. Leider :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!