Von wo bekomme ich €-Münzen

  • Hier noch ein paar Ergänzungen:
    Luxemburg: cashdep@bcl.lu
    Monaco: mtm@gouv.mc
    Italien: zecca@ipzs.it
    Portugal: isabel.torres@incm.pt

    Quellen: Lars Finster ,Muenzforum

    [GLOW=darkblue]Suche noch[/GLOW] Spanien: 2 Cent 2002, 5 Cent 2002, 50 Cent 2002

    sowie folgende Rollen:
    Belgien : 1 Cent, 2 Cent, 5 Cent
    Luxemburg: 1 Cent, 2 Cent, 5 Cent
    Niederlande: 1 Cent, 2 Cent, 5 Cent
    ...zu vernünftigen Preisen.


    Angebote bitte per PN oder ph_walter@web.de

    :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

  • Zitat

    Original von Wäller
    [
    Luxemburg

    Um Berichtigungen oder Ergänzungen bitte ich hiermit.

    Hallo Wäller,
    Nach dem Ansturm auf die 2002er KMS vertreibt die lux. Post, bis auf weiteres, keine Münzen mehr.

    Bleibt also nur noch die Zentralbank, die die Münzen nur an ihrem Schalter verkauft.

  • monaco, San Marino und Vatikanstadt haben schon zu viele Intessenten in ihren Listen, da bekommt man kein KMS mehr, wenn man den eine E-mail schreibt...

    Suche noch:
    San Marino '02: 1Cent, 2Cent, 5Cent, 10Cent, 50Cent, 1€
    Monaco '01 oder '02: 1Cent, 2Cent, 5Cent
    Vatikanstadt '02 oder '03: alle, aber die sind so teuer ;(;(

  • Hallo,

    die finnischen BU-Sets gibts im ABO bei Post Aland:

    http://www.posten.aland.fi
    filateli@posten.aland.fi

    zum Preis von ca. 24,-- @ pro Set.

    Aboauftrag kann online aufgegeben werden. Per Post kommt dann eine schriftlliche Bestätigung. Deutsches Konto ist auch vorhanden.

  • Zitat

    Original von divino
    ich möchte gerne von einem land ein abo beziehen und möchte nun lieb nachfragen, ob man sich eins bezihene könnte... was muss in einer mail drin stehen alles?


    einziges Thema (möglichst in Landessprache oder Englisch) sollte sein, ob und unter welchen Konditionen von dort der Bezug von Münzen möglich ist.

    Never argue with an idiot. He'll drag you down to his level and beat you by experience - Honi soit qui mal y pense

  • Und was fehlt noch an Info?? Du hattest nur gefragt was in der Mail stehen muß?

    Never argue with an idiot. He'll drag you down to his level and beat you by experience - Honi soit qui mal y pense

  • Ich hab dabei die verschiedensten Erfahrungen gemacht:

    San Marino, Vatikan, Griechenland und Spanien: keine Reaktion
    Monaco: nach ca. 10 Monaten kam ein Original-Bestellformular per Post (weiß nicht, ob ich jetzt ein ABO habe, da hierzu kein Kommentar)
    Deutschland: kein Problem bei der bwpv
    Österreich: kein Problem. per Mail kamen Formulare und Bedingungen.
    Irland: kein Problem, per Post kam nach ca. 2-3 Wochen ein Original-Formular (weiß nicht, ob ich jetzt ein ABO habe, da hierzu kein Kommentar)
    Portugal: kein Problem, Bestellung per Mail möglich. (weiß nicht, ob ich jetzt ein ABO habe, da hierzu kein Kommentar)
    Niederlande, Belgien Frankreich haben einen Online-Shop.
    Italien hat auch einen Online-Shop, komme aber mit der Bestellung nicht zurecht, da italienisch.
    Luxemburg geht wohl nur bei Direktabholung (keine eigenen Erfahrungen)
    Finnland im Münzhandel, oder wie oben bei Posten Aland beschrieben (ABO im Onlie-Shop möglich).

    Manchmal ist es jedoch einfacher und billiger, etwas zu warten und bestimmte KMS über EBAY zu beziehen.

  • und was hast du denen alles geschickt (inhaltlich), damit die dir, z.B. per post ein bestellformular geschickt haben?

  • Hallo zusammen, habe heute auf Anfrage, ob man von der spanischen Münze auch KMS direkt beziehen kann bzw. ob es möglich ist, ein ABO einzurichen, folgende Antwort erhalten:

    Als Bezugsquellen in Deuschland sind folgende Münzhändler genannt:

    MDM, Braunschweig
    Hercher Münzen, Umkirch bei Freiburg
    Coins more SammlerService GmbH (http://www.muenzclub.de)

    Gibt's da jetzt auch schon so was wie einen Gebietsschutz, daß die armen Münzhändler entsprechende Preise verlangen können? Die Alternative, nach Spanien zu fahren ist mir doch etwas zu teuer.

    Bleibt demnach nur noch EBAY.

  • @ m-kraemer,

    direktbezug wird bei den diesjährigen Ausgaben so ziemlich die teuerste allternative sein, mitausnahme der 3 Kleinstaaten.

    ich beobachte schon seit geraumer Zeit die bei ebay angrbotenen 2004er Sätze, und alle Preise sind am fallen. Zwar nur gering aber kontinuirliich. Finnland, Frankreich und Irland sind schon unter den offiziellen Verkaufspreis verkauft worden. Benelux ging heute schon 2x unter 50EUR weg.
    Selbst San Marino wird schätzungsweise über kurz oder lang unter 100EUR zu bekommen sein. (erster Verkauf 144EUR).

    http://www.muenz-board.com/wbboard2/threa…eadid=2110&sid=

    Spanien , Belgien und Niederlande wird, wenn sich in der größe der Auflage zum Vorjahr
    nicht viel ändert, ebenfalls unter off. VK liegen.

    Es sei denn. man hat keine Geduld, und will unter den Ersten sein.

    Geduld hat sich bei mir für 2003 ausgezahlt und habe z.B für Belg. 8,50EUR !!! , Spanien 13,52 EUR oder Frankr. 17,21EUR bezahlt.

  • Zitat

    Original von divino
    ich möchte gerne von einem land ein abo beziehen und möchte nun lieb nachfragen, ob man sich eins bezihene könnte... was muss in einer mail drin stehen alles?

    Musteranschreiben:

    ********DEUTSCH*****************
    Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich möchte gerne ___ Satz/Sätze Euromünzen für das Jahr XXXX
    bestellen. Sollte dies bei Ihnen möglich sein würde ich mich freuen, wenn
    Sie mir ein entsprechendes Formular an meine oben angegeben Anschrift oder
    per Mail zusenden könnten oder mir mitteilen würden wo die Münzen bestellt
    werden können. Vielen Dank!
    Mit freundlichen Grüßen

    *********ENGLISCH****************
    Dear Madam, dear Sir,
    I'd like to order ___ set/sets of Euro coins for the year XXXX. If
    possible would you please be so kind and send me an order form to my above
    given address or by e-mail or let me know where to order these proof coins.
    Thank you!
    Yours faithfully

    **********FRANZÖSISCH************
    Madame, Monsieur,
    j'aimerais commander des ___ espèces d'Euros pour l'année XXXX. Si
    c'est possible par votre banque, veuillez m'envoyer un formulaire pour ce
    sujet à l'adresse mentionnée ci-dessus. Sinon, pourriez vous me fournir des
    informations où je pourrais commander les espèces ailleurs. Merci!
    Avec mes remerciements et salutations distinguées.

    ***********SPANISCH***************
    Estimados Senores,
    quisiera pedir un juego (juegos) de las monedas del Euro por el ano XXX. Si es posible, enviarme una forma de orden á mi direccion, por correos o por email. O pueden comunicarme donde yo puedo pedir las monedas? Muchas Gracias!
    Atentamente

    ********************************
    Vielleicht übersetzt das auch noch jemand auf italienisch? :)

  • ich habe heute Post von Luxemburg bekommen, wo drin steht, dass ich mir Münzsets kaufen kann, allerdings nur, wenn ich am 28. September an der Bank von Luxemburg bin. Nun meine Frage: Gibt es noch eine andere Variante an Münzen zu bekommen?, da ich am 28. leider nicht nach Luxemburg fahren kann!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!