Aufbewahrungssets bei Lidl

  • Ab dem 22.12. bei Lidl

    Münzkoffer
    Aluminium-Koffer mit Velours-Futter, gepolsterter Kofferdeckel verhindert das Verrutschen der Münzeinlagen und Münzen, mit 2 verchromten Schlössern, Maße (Koffer): ca. 41 x 8 x 24 cm


    Münzbox
    Kompatibel zu allen gängigen Münzbox-Systemen, beliebig erweiter- und stapelbar ohne zu verrutschen, Maße: ca. 30 x 2 x 24 cm


    Münzkapsel-Set
    Kapselsortiment für 2 komplette Euromünzsätze (für 16 Münzen von 1 Cent bis 2 Euro), perfekter Schutz für Ihre Münzen vor Kratzern, Staub und Umwelteinflüssen

    Sammlerliteratur
    Umfang: 448 bzw. 512 Seiten, Format: ca. 15 x 11 cm

    EURO-Münzen-Sammel-Album
    Band 1: 36 Münzsätze der Jahre 1999–2002, Band 2: 38 Münzsätze der Jahre 2003 und 2004 oder Band 3: alle Euro-Münzen 2005 und die 2-Euro-Sondermünzen, Maße (Ordner): ca. 27 x 32 x 5 cm

    Sammel 2.-€ Münzen und suche noch welche.
    Bitte einfach alles per PN anbieten.


    Meine Such und Tauschliste


    Mit folgenden Board Mitglieder erfolgreich getauscht:
    Manuel :yep:,m_kreamer :yep:,-SuracI- :yep:,EuroSpezi :yep:, frank.hornig :yep:

  • Sieht im Foto mal nicht schlecht aus, man muß es sich vor Ort ansehen. Fürchte Lidl hat von den Koffern nur eine handvoll pro Markt, wer etwas haben will sollte dann schon um 8.30 Öffnungszeit vor der Türe stehen :D

  • Stimmt - 8 Uhr ist richtig - also 7.30 Uhr. :] Frage ist ob es sich lohnt. Habe im Netz schon Anbieter gesehen, die ähnliche Koffer auch schon für 19,99 Euro anbieten, also bleibt wie bereits gesagt hinfahren, ansehen und wenn gut mitnehmen.

  • Ich habe die Sammelordner (1999-2002, 2003-2004 und 2005 + 2 Eurosondermünzen) bin damit sehr zufrieden. muß aber dabei sagen das ich zum großen Teil Umlaufmünzen habe und es für *bessere* Erhaltung nicht so toll ist, weil die Münze von *oben* nicht geschützt ist

  • Wo hast du die Sammelordner gekauft? Ich habe meine (1 + 2) von Gavia, dort kosten sie allerdings mehr als doppelt soviel wie jetzt bei Lidl. Da werde ich mir jetzt den 3. Ordner holen. Würde mich aber interessieren, ob es die noch wo anders gibt, für nachstes Jahr...

    Grüße

    C.U.

  • Zitat

    Original von C.U.
    Wo hast du die Sammelordner gekauft? Ich habe meine (1 + 2) von Gavia, dort kosten sie allerdings mehr als doppelt soviel wie jetzt bei Lidl. Da werde ich mir jetzt den 3. Ordner holen. Würde mich aber interessieren, ob es die noch wo anders gibt, für nachstes Jahr...

    Grüße

    C.U.

    Ich habe die ersten beiden bei Lidl gekauft, so günstig wie auch diese Woche im Angebot. Den letzten hab ich bei Gavia erstanden, allerdings im Weihnachstangebot mit 2 Cent und 20 Cent San Marino 2005...........ich konnte es nicht abwarten ;)

    Liebe Grüße

    Tanja

  • Zitat

    Original von Biewer
    Sieht im Foto mal nicht schlecht aus, man muß es sich vor Ort ansehen. Fürchte Lidl hat von den Koffern nur eine handvoll pro Markt, wer etwas haben will sollte dann schon um 8.30 Öffnungszeit vor der Türe stehen :D

    Das letzte mal hatten die Lidl in Köln die Dinger über einen Monat daliegen.
    Denke Du kannst ausschlafen.
    Ich verkaufe auch einen davon, nur muß ich noch Porto nehmen.

    Sammel 2.-€ Münzen und suche noch welche.
    Bitte einfach alles per PN anbieten.


    Meine Such und Tauschliste


    Mit folgenden Board Mitglieder erfolgreich getauscht:
    Manuel :yep:,m_kreamer :yep:,-SuracI- :yep:,EuroSpezi :yep:, frank.hornig :yep:

  • Hallo - falls jemand heute den Münzkoffer erworben hat bitte ich um Bewertung - taugt er was - z. B. als kleines weihnachtsgeschenk? Danke schon mal :)

  • Naja, das Problem bei den unbekannten Aufbewahrungs-Sets ist, das man eben nicht weis, wie die Münzen so nach 10-20 Jahren aussehen, wenn diese sol lange darin aufbewahrt wurden. Der falsche Kunststoff kann da ganz üble Sachen anrichten und die toll glänzenden Münzen nehmen alle Farben an. (Nein, keine richtige Patina ;) )

    Ich habe 15 Jahre lange KaBe verwendet und bin jetzt auf Lindner Münzboxen umgestiegen. Da in der Region nur noch diese erhältlich sind.


    Was braucht ihr so?

    Gruss, Simon

  • Hallo, diesen "neuen" Katalog gab es wie oben beschrieben bei Lidl für 2,95 Euro - hier bei Ebay für mehr Geld plus Porto - http://cgi.ebay.de/Neu-Die-Kaiser…1QQcmdZViewItem
    auch so kann man Geld verdienen. Der "Neue" ist übrigens durchaus sehr handlich, nette Einführung in die verschiedenen Länder des Kaiserreiches mit kurzer Historie und farbigem Wappen. Ganz nett sind vorgesehene Kästchen zum abhaken der bereits in der Sammlung befindlichen Stücke. Was fehlt sind leider sämtliche Kolonien, Nebengebiete etc. Die Preise - ich wollt es wäre wahr ;) - aber für das Ursprungsangebot in Ordnung.
    Guten Rutsch
    Ralph

    2 Mal editiert, zuletzt von Biewer (31. Dezember 2005 um 12:34)

  • Ich habe mir für das Geld auch einen Katalog geholt.
    Wollte eigendlich nur den Koffer. Ich bin damit sehr zufrieden.
    Ist der gleiche wie zB. bei Karstadt oder so, nur für weniger Geld.
    Mein Erster ist zwar noch nicht voll aber ich sorge halt vor.

    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!