Wie viele €-Münzen findest du pro Woche im Umlauf ?

  • Hallo !

    Ich möchte hier einfach mal eine Umfrage starten:

    Wie viele ausländische Euro-Münzen findet ihr etwa pro Woche in eurem Geldbeutel ?

    Aus welchen Ländern kommen sie meistens ?

    In welchem Bundesland wohnt ihr ?

    Was macht ihr mit den Münzen (alle aufbewahren, sofort ausgeben, an Freunde tauschen, nicht beachten etc.) ?

    Mein Beispiel: Ich komme aus Kiel (Schleswig-Holstein) und finde maximal 5 Münzen pro Woche, meistens aus Frankreich und Österreich.

    Gruß

    Spezi

  • Hallo,
    Ich komme aus Österreich/Steiermark/Seckau
    Mir kommen so durchschnittlich 8-10 Münzen in der Woche unter
    Meist aus Deutschland, Italien, und auch vereinzelt aus Spanien und Frankreich.

    [BLINK]Suche 2€ Münzen, wenn jemand etwas für mich hat bitte melden![/BLINK]

  • Wohnortbedingt ( in Bayern an der BAB 8 ) kommt bei mir einiges an ausländischem Münzgeld im Geldbeutel vor. Der Anteil dürfte derzeit so bei 5% liegen. Hauptsächlich Niederlande, Belgien, Frankreich, Österreich und Italien, seltener auch mal Luxemburg und Griechenland, die Münzen aus Irland, Finnland, Spanien und Portugal sind praktisch nie dabei. Im Sommer steigert sich der Anteil erfahrungsgemäß auf ca. 10 bis 15%.

    Vertrauen ist gut - CTRL+ALT+DEL ist besser...

  • Ich komme aus Leipzig/Sachsen und finde ca. 15 Ausländische Münzen in meiner Geldbörse. Das meiste ist 1 und 2 Cent Niederlande 2004
    sonst Frankreich, Spanien, Österreich, Italien und selten Belgien.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!