• Hallo liebe Boardfreunde ich wollte mal wissen was für Euros und Cent stücke werden vielleicht später mal etwas mehr Wert haben als die anderen???? ( Nur die von Deutschland )

    Mfg Wippi

  • Zitat

    Original von Wippi
    Hallo liebe Boardfreunde ich wollte mal wissen was für Euros und Cent stücke werden vielleicht später mal etwas mehr Wert haben als die anderen???? ( Nur die von Deutschland )

    Mfg Wippi


    Willst Du spekulieren :rolleyes:, oder Sammeln??? ?(

  • das kann mna nie sagen, wieviel die später wert sind :rolleyes:
    willst du etwa spekulieren ? 8)

  • Zitat

    Original von Wippi
    Hallo liebe Boardfreunde ich wollte mal wissen was für Euros und Cent stücke werden vielleicht später mal etwas mehr Wert haben als die anderen???? ( Nur die von Deutschland )

    Mfg Wippi


    Das ist so ungefähr das gleiche als wenn Du mich fragst:"Was haben wir am 24.Mai 2004 für ein Wetter" :D
    Das kann auch keiner vorhersagen. Aber das mit den > niedrigen Auflagen < ist schon ein guter Tip.
    Wobei ich persönlich der Meinung bin: Die Deutschen Münzen bekommen den "Popo" sowieso nicht hoch. Das haben wir doch auch bei der DM gesehen.

    @ Wippi
    aber es könnte sein das man eine bestimmte sorte horten kann

    ...also doch spekulieren - ein klein bißchen, oder ?? :D

    Ich bescheisse nicht, ich will aber auch nicht Beschissen werden :D

  • Wippi

    Spekuliere doch, warum nicht! Jedem das seine! Mit deutschen Münzen wird es jedoch schwierig, es sei denn du meinst mit "horten" Wagonladungen oder ähnliches.

    Gruß

    P.S. Übrigens, um nochmal kurz auf mein in diversen Threads bereits weit und breit ausgewalzten Steckenpferdchen zu kommen, warum sollten sich Spekulieren und Sammeln ausschließen? Wie gesagt: jedem das seine. Ansonsten habe ich von nicht wenigen in diesem Board sowas mal gelesen (sinngemäß): "... ich habe davon unter verschiedenen Namen X-Stück bestellt...". Spekulieren scheint doch ein etwas verbreitetes Phänomen zu sein, oder nicht? :]

  • Mehrere Bestellungen auf verschiedene Namen erhöhen die Möglichkeit wenigsten 1 Münze zu bekommen. Bekommt man mehr ist es auch gut, und man hat was zum tauschen. siehe z.B. 100er Goldies, evtl 2 Euro GR.
    Das hat m.E. nichts mit spekulieren zu tun, zumindest nicht im Sinn um großen finanziellen Gewinn zu machen.

  • Zitat

    Original von esammler
    Mehrere Bestellungen auf verschiedene Namen erhöhen die Möglichkeit wenigsten 1 Münze zu bekommen. Bekommt man mehr ist es auch gut, und man hat was zum tauschen. siehe z.B. 100er Goldies, evtl 2 Euro GR.
    Das hat m.E. nichts mit spekulieren zu tun, zumindest nicht im Sinn um großen finanziellen Gewinn zu machen.

    Hey und wenn schon, who cares! Wie gesagt, jedem das seine! Im Übrigen kommt es auch hierbei auf die Menge an. Bei ca. 16 irgendwas, von dem ich bereits hier irgendwo las, zweifele ich stark daran, dass es sich um eine bloße Erhöhung der Lieferwahrscheinlichkeit geht. Aber wei gesagt: Soll doch jeder sammeln, was, warum, wie er will!

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!