Hallo Leute,
habe diese Münze als Anhänger ergattert.
Jetzt würd ich gern wissen ob und wieviel diese überhaupt an Wert hat.
Freu mich über Eure Hilfe!Danke
Hallo Leute,
habe diese Münze als Anhänger ergattert.
Jetzt würd ich gern wissen ob und wieviel diese überhaupt an Wert hat.
Freu mich über Eure Hilfe!Danke
Hallo,
warum kaufst Du eine Münze, von der Du nicht weißt ob sie überhaupt was wert ist ?
Die würtembergischen 20 Mark sollten 900er Gold sein, insofern sie überhaupt ein Originalstück ist.
Ein echtes Exemplar wäre in dieser doch etwas schlechteren Erhaltung laut Katalg ca. 250 - 300€ wert, dies aber auch nur wenn die Fassung rückstandsfrei entfern wurde.
Eine Neuprägung wird meistens mit der Jahreszahl der NP beprägt, diese Stücke sind großteils Schmelzware.
Hilfe bei Identifizierung
Das ist ein 20-Mark-Stück aus Württemberg.
Ein echtes Exemplar wäre in dieser doch etwas schlechteren Erhaltung laut Katalg ca. 250 - 300€ wert, dies aber auch nur wenn die Fassung rückstandsfrei entfern wurde.
Soweit die Theorie.
In der Praxis werden solche Stücke nur noch zur Degussa weitergeleitet.
Der Jahrgang 1894 gehört zu den häufigsten und ist bei jeder Bank in besserem Zustand (und Echtheitsgarantie) zum Goldpreis erhältlich.
Hallo, warum kaufst Du eine Münze, von der Du nicht weißt ob sie überhaupt was wert ist ?
Kann man Münzen nicht auch kaufen, weil sie einem einfach nur auf Grund ihrer Schönheit gefallen ?
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!