• 20.01. Basler Münzmesse
    2-4.02. World Money Fair Berlin
    3-4.03. Numismata München
    24-25.03. Intrenationle Münzmesse Stuttgart
    20-22.09. Philatelia und MünzExpo Köln
    6-7.10. Numismata Berlin
    10.-11.11. Numismata Franfurt/Main

    Sammel 2.-€ Münzen und suche noch welche.
    Bitte einfach alles per PN anbieten.


    Meine Such und Tauschliste


    Mit folgenden Board Mitglieder erfolgreich getauscht:
    Manuel :yep:,m_kreamer :yep:,-SuracI- :yep:,EuroSpezi :yep:, frank.hornig :yep:


  • Is ja toll. Der Großteil der Münzen liegt soweit weg, das sie für mich uninteressiert werden. Naja, bleibt mir immer noch die Numismata Frankfurt

  • Nur zur Erinnerung - für uns Sammler in Rheinhessen/Rheinland-Pfalz und Umgebung - am Sonntag, den 28.01.2007 Münzmesse in Frankenthal, Congress Forum von 10 bis 16 Uhr.
    Gruß Ralph

  • Hallo, sicher steht die Münzbörse schon in den entsprechenden Fachzeitschriften - aber da es hier in Rheinhessen und Umgebung leider nur selten Münzbörsen gibt - hier zum merken:
    Münzbörse Frankenthal, am Sonntag 28.01.2007, Congress Forum Frankenthal, 10.00 bis 16.00 Uhr, Eintritt 2,00 Euro.
    Gruß Ralph

    Einmal editiert, zuletzt von Biewer (8. Januar 2007 um 17:35)

  • Hallo liebe Münzfreunde,
    ein Erfahrungsbericht: Diesmal war die Congresshalle voll, jeder Platz von einem Händler belegt. Viel Betrieb und durchweg gutes Angebot. Viele neue Münzen Euro, Eurosätze und alles drumherum. Für mich als Preußensammler immerhin einiges im Angebot.
    Erschreckend für mich (Brandenburg-Preußen ab 1470) viele schlechte Erhaltungen angeboten für viel Geld, Friedrich der Große Taler in s und schlechter für 80 bis 100 Euronen, zaghafte Einwände das Millionen davon geprägt wurden sind von üblichen Argumenten "viel vernichtet, eingeschmolzen" etc weggefegt worden. Auch Kleinmünzen wurden für viel angeboten, Deutsch-Ostafrika - die "spinnen" die Händler, 2o, 5 Heller stark angezogen, Rupien nix unter 60-70 Euronen höchstens ss, darüber gehts über die 100. Wer soll das bezahlen?? die Zahl der Sammler sinkt. Ich habe regelrecht um einen Doppelthaler Preußen gekämpft mit einem Händler, mit Gegengabe einer Rupienduplette hielt sich der Preis in Grenzen, immerhin der schwere Kerl von Friedrich Wilhelm III. 1840 schließt eine Lücke. ( der Doppeltaler mit dem großen preußischen Staatswappen ist übrigens ein Genuß in Händen).
    Erschreckend fand ich nur das immer mehr Händler meinen Preußen, alt = muß etwas kosten, auch Kleinmünzen wurden mir angeboten 2 Gröscher Friedrich II. "Stempelglanz" für 200.- Euronen - eine Kleinmünze in Millionenfacher Auflage ... nun danke da reicht mir ss für 10.- Euro wenn überhaupt.
    Verhandeln kann man immer - muß man auch. Je beliebter das Gebiet desto besser.
    Die nächste Münzmesse in Frankenthal ist leider erst am Sonntag den 27.01.2008 im Dathenushaus in Frankenthal.
    Gruß Ralph
    V

    9 Mal editiert, zuletzt von Biewer (13. Februar 2007 um 16:29)

  • Die Börse in Hannover ist immer am 1. Mai und 1. Advent.
    Wenn man sich auf ihrer Internetseite einträgt, erhält man nicht nur eine Erinnerung sondern auch einen Gutschein, der den Eintritt um 3 € vergünstigt.
    http://www.muenzenboerse-hannover.de/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!