2 Euro Holstentor in Gelbörse gefunden

  • Hab vor ein paar minuten eine 2 Euro Münze Holstentor in der Gelbörse meines Vaters gefunden es ist A und ich habe heute auch noch alle 5 über ebay bestellt. Aber naja ist recht amüsant wer gibt die denn in den Umlauf? Das ist schön dumm aber kann ja mal passieren. Glück für mich.

  • Ich glaube eine Holstentor im Umlauf zu finden ist nicht schwer. Hab schon 6 Stück gefunden. Wenn ich noch mal den gleichen Buchstaben finde, dann geb ich den auch wieder in den Umlauf.

  • Aber eigentlich sind die Unter Eurosammlern sehr begehrt und ich gehe doch nicht extra auf die Bank um mir so eine Münze zu holen wenn ich sie eh wieder in den Umlauf gebe.

  • Ich denke nicht, dass es Sammler sind, die diese Münze in Umlauf bringen.
    Denn auch ich habe gerade eben im Laden eine Holstentor als Wechselgeld bekommen. Und das hat mich gewundert. Also bin ich zur Bank gegangen und hab gefragt, ob sie die Holstentor 2 euromünze haben.
    Und die Frau sagte: "so viele Sie wollen". Und Zack hab ich ne Rolle bekommen.
    Ich denke mal, dass die Rollen teilweise an die Läden weitergegeben werden, als Wechselgeld. Denn die von mir aus dem Umlauf gefischte hat nicht einen Fingerabdruck drauf.

  • komisch.
    Meine Bank hat extra den Edelmetall Händler angerufen um mir eine Rolle zubesorgen. Ich habe keine bekommen ;(
    Bin kurz davor bei Ebay eine zukaufen.

    Sammel 2.-€ Münzen und suche noch welche.
    Bitte einfach alles per PN anbieten.


    Meine Such und Tauschliste


    Mit folgenden Board Mitglieder erfolgreich getauscht:
    Manuel :yep:,m_kreamer :yep:,-SuracI- :yep:,EuroSpezi :yep:, frank.hornig :yep:

  • Hallo

    Bei einer Auflage von insgesammt 30,9 Mio kann und wird man schon ein paar im Umlauf finden !!!
    Aber selbst dieser Umstand hat mich nicht davon abgehalten welche bei Ebay zu kaufen.!!!! :D :D :D

    Gruß
    MISC

  • Also ich möchte Euch berichten, daß ich vorgestern sogar in Wien in Österreich ein 2 Euro Stück Holstentor im Wechselgeld bekommen habe. Was mich bei der großen Auflage auch nicht wundert. (Zu Weihnachten gab es mehrere 2 Euro GM aus Italien 2005 im Wechselgeld)
    Gruß zoderwaschi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!