was war gestern abend??

  • Da hatte jemand unser Board gehackt.
    Und zwar extrem:
    Es wurde nicht nur die Startseite verändert (was im Verhältnis noch "einfach" geht), sondern die Datenbank angegriffen und die gesamten User gelöscht und einzelne Dateien vom Server. Und dann hat er sich einen der Admin-accounts zu eigen gemacht.
    Der Angriff wurde mit einer IP ausgeführt, die außerhalb von Deutschland liegt.
    Ich habe schon mit meinem Provider telefoniert, mit dem ich jetzt ein weiteres Sicherheitssystem ausprobieren werde.

    Nur leider konnten wir die Posts zwischen letzter Nacht 2 Uhr und gestern Abend nicht mehr retten.

  • Ich haben zwei Screenshots.
    Einer ist möglicherweise sehr aufschlußreich.

    Kommt heute in den Keller!!!! Solchen kriminellen (_O_) gehört das Handwerk gelegt! Ab in den Knast, Steine kloppen und Schlüssel verlieren.

    Never argue with an idiot. He'll drag you down to his level and beat you by experience - Honi soit qui mal y pense

  • Hi ein admin von euch hat mir geschrieben doch leider kann ich ihm nicht zurschreiben weil die Mail immer zurückommt. Es geht was bei euch und bei uns gestrn los war wäre gut wenn er mir eine andere e-mail addy senden könnte ich kann euch helfen wir haben die Deutsche IP von dennen
    MFg

    Einmal editiert, zuletzt von mobi (15. Juli 2005 um 10:44)

  • Hi ich komme ja gar net mehr in den Admin- und Moderatoren Raum rein.
    Mir wurde zwar ein Passwort zugeschickt, aber das funktioniert nicht!!

    Gruß, mk.

  • Zitat

    Original von galaxybase
    Hi ich komme ja gar net mehr in den Admin- und Moderatoren Raum rein.
    Mir wurde zwar ein Passwort zugeschickt, aber das funktioniert nicht!!

    Gruß, mk.

    Mir geht es genauso, habe aber noch kein neues Passwort angefordert.

    Ich sehe bei den Headlines nur "unbekannt", aber mein Nick steht darunter, sodaß ich der letzte bin, der in dem Thread was gepostet hat. Gilt nur für den Admin- und Moderatorenraum.

  • Hi, mein Name ist Galladan. Auch andere Foren wurden gestern gehackt.

    http://pwx.fx.to/

    Das ist der Hacker und er ist auch noch stolz auf seinen Muell.

    Bei uns, ein Katzenforum, wurde eine Mail an alle Mitglieder versendet, dass sie ihre Katzen toeten sollen.

    Die IP die ihr habt koennt ihr wegwerfen. Der Typ scheint seine Hacks mit einer falschen zu machen. Zumindest kommt er sicher aus dem deutschsprachigen Bereich, hat aber eine schlechte Rechtschreibung.

    Euch noch viel Spass an Eurem Hobby und aergert Euch nicht zu sehr ueber den Hacker. Wenn ihr Klage einrecht solltet ihr Euch vielleicht mit den anderen betroffenen Forenbetreibern absprechen ob ihr gemeinsam gegen ihn vorgehen wollt.

    Viele Gruesse

    Galladan

    Einmal editiert, zuletzt von Galladan (15. Juli 2005 um 18:40)

  • Zitat

    Original von Galladan
    Zumindest kommt er sicher aus dem deutschsprachigen Bereich, hat aber eine schlechte Rechtschreibung.


    Laut seiner eigenen Seite aus Frankfurt/Main.
    Da er sein Alter mit 17 angegeben hat, ist das mit der schlechten Rechtschreibung im Zeichen von PISA auch nicht außergewöhnliches.

    Vertrauen ist gut - CTRL+ALT+DEL ist besser...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!