• Ich habe hier zum einen ein 20 Cent Stück, dass eine ziemlich komische Verfärbung aufweist. Zum Vergleich habe ich mal eine andere Münze mit einscannen lassen.
    Auch habe ich ein ehr seltsames 50 cent Stück. es sieht aus, als wäre das innere Stück verkupfert.
    Auch von dieser Münze habe ich ein Bild einscannen lassen.

    Naja, die rechte Münze ist die mit der Verfärbung

    viele Grüße

    :rebel Numis :rebel

  • Naja, halt ich für eine Laune der Prägeanstalt, bzw. eine Laune der Natur.

    Wer weiß, wer sich bei der 2. Münze für ein Späß'l gemacht hat.

    Was ist ein Einbruch in eine Bank gegen die Gründung einer Bank?! :] Berthold Brecht

  • Bei der zweiten Münze denke ich auch an einen Spaß, aber was ist mit der ersten Münze?
    Diese Verfärbung ist doch komisch. und ich denke nicht, daß da eine Person etwas damit gemacht hat.
    Dafür sieht es zu komisch aus.

    viele Grüße

    :rebel Numis :rebel

  • Ich denke auch das die 2.Münze ein Spass ist.
    Und die 1 Münze hat eine andere Farbe , weil das Metall länger gelagert, oder länger an der Luft gelagert wurde.
    Ich arbeite selber in der Metallindustrie und kann Dir deshalb sagen das das leider nichts besonderes ist.

    Sammel 2.-€ Münzen und suche noch welche.
    Bitte einfach alles per PN anbieten.


    Meine Such und Tauschliste


    Mit folgenden Board Mitglieder erfolgreich getauscht:
    Manuel :yep:,m_kreamer :yep:,-SuracI- :yep:,EuroSpezi :yep:, frank.hornig :yep:

  • Sieh mal HIER nach und such mal nach 'Farbmanipulation durch Erhitzen auf der Herdplatte von 1 EURO-Stücke (12.2.02)'

    Und zu Euro-Fehlprägungen HIER

    Was ist ein Einbruch in eine Bank gegen die Gründung einer Bank?! :] Berthold Brecht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!