UNGEREINIGTE MÜNZEN

  • Guten Tag liebe Münzenfreunde,

    ein Freund hatte mir dieses Forum empfohlen. Ich sammle und suche schon längere Zeit römische Münzen, und möchte mit euch meine Erfahrungen hier teilen.
    Ich habe eine Menge an ungereinigten Münzen es ist alles dabei (Sesterz, Dupondius, Antoniniane, gr. Bronze) alles. Ich kenne mich nicht gut mit der Reinigung aus, ich weiß nur das die beste Methode ist mechanisch unterm Mikroskop. Ich hab hier gelesen das es eine Methode mit der Elektrolyse gibt aber leider habe ich keine Möglichkeit um diese auszuprobieren.
    Wenn jemand Interesse hat können wir gerne kontaktieren, hier auch ein Bild der Münzen.

    Viele Grüße

  • Sorry, aber ich halte nicht viel von diesen sog. "Ungereinigten" und garantiert "Undurchsuchten". Bitte verstehe mich nicht falsch, aber dein Beitrag klingt mir doch eher nach einer neuen Verkaufsstrategie. Zumindest erinnern mich die Photos stark an entsprechende eBay-Angebote. Wenn dem so sein sollte, bist du hier falsch am Platz, wenn nicht dann nehme ich selbstverständlich alles sofort zurück. ;)

    mit freundlichem Gruß

    IVSTVS
    ____________________
    Quidquid agis prudenter agas et respice finem. Was auch immer du tust, tue es weise und bedenke das Ende.

    http://independent.academia.edu/HJJost

  • Sorry aber nach den hier gelesenen Posts habe ich mich entschieden nach Empfehlung eines Freundes das ich das hier so einstelle und beschreibe wie ich denke.
    Natürlich ist es wie in jedem Forum erlaubt Münzen zu tauschen usw. Wenn mein Post hier wie ein Verkaufsangebot klingt dann löscht diesen einfach (Moderator).
    Die Münzen die ich habe (auf dem Bild) möchte ich gerne tauschen oder das mir jemand der Erfahrung hat mir beim reinigen hilft, ich bleibe dabei das die Münzen nicht durchsucht sind.

    Viele Grüße an alle

  • Na dann wollen wir mal Nägel mit Köpfen machen! Natürlich ist es auch hier erlaubt Münzen zu tauschen. Welche deiner Münzen möchtest du denn gegen welche Münzen von Forumsmitgliedern tauschen ? Wie wär's mit ein paar Folles von mir gegen einige Dupondien/Sesterzen von dir? :thumbup:

    mit freundlichem Gruß

    IVSTVS
    ____________________
    Quidquid agis prudenter agas et respice finem. Was auch immer du tust, tue es weise und bedenke das Ende.

    http://independent.academia.edu/HJJost

  • Ich bin einverstanden mit deinem Angebot wenn deine Folis von diesen Kaisern sind : Alexander Tyrannus, Domitius, Nepotianus und meine Sesterze und Dupond. M. Aurelius, Trajanus, Pius, Faustina usw.

    Gruss 8)

  • Ich bin einverstanden mit deinem Angebot wenn deine Folis von diesen Kaisern sind : Alexander Tyrannus, Domitius, Nepotianus und meine Sesterze und Dupond. M. Aurelius, Trajanus, Pius, Faustina usw.


    Das war deutlich genug. Du scheinst dich ja gut auszukennen, was wertvolle "Folles" (Pl.) von Alexander Tyrannus, Domitius, Nepotianus anbetrifft. :D

    Mein Rat an dich: Du solltest deine "Ungereinigten" auch weiterhin bei eBay anbieten und nicht versuchen dir unter dem Deckmäntelchen "Sammler möchte Münzen Tauschen" einen neuen Markt in Münzforen zu erschließen.

    Zur allgemeinen Information: Bei den sog. "Ungereinigten" handelt es sich überwiegend um nicht mehr zu reinigende oder aber durch Korrosion beschädigte oder durch lange Umlaufzeiten fast schon unkenntliche Münzen aus unedlen Metallen (Kupfer, Bronze etc.), welche mechanisch nicht mehr zu reinigen sind, allenfalls noch mittels Ultraschall. Die Lots sind natürlich mehrfach und gründlich nach wertvollen Münzen durchsucht worden. Aus verkaufstaktischen Gründen versichern diese Anbieter selbstverständlich, dass sie die „wertvollen Münzen (von Alexander Tyrannus, Domitius, Nepotianus) noch nicht entnommen haben. Ich selbst habe in mehr als zwanzig Jahren noch nicht einmal dergleichen gekauft. Anfänger aus meinem Bekanntenkreis, welche diesen „Schrott“ zu Reinigungsübungen erstanden haben, hatten niemals Stücke darunter, welche mehr als 1-2 EUR wert waren. Im übrigen stammen viele dieser Lots aus Quellen, deren Herkunft oftmals recht zweifelhaft sind. Also „LIEBER FINGER DAVON LASSEN“!

    Mein Rat an die ADMINS: User sollte gesperrt werden, da kommerzieller Anbieter, welcher Forum als Verkaufsplatttform benutzen möchte!

    mit freundlichem Gruß

    IVSTVS
    ____________________
    Quidquid agis prudenter agas et respice finem. Was auch immer du tust, tue es weise und bedenke das Ende.

    http://independent.academia.edu/HJJost

    3 Mal editiert, zuletzt von justus (15. Juni 2014 um 15:13)

  • Sie haben mir selber ein Angebot gemacht und nun habe ich darauf geantwortet und jetzt sind Sie sauer.
    Ich hasse es wenn jemand klug scheint und dann doch dumm rauskommt.
    Alles was Sie geschrieben haben ist nicht korrekt und ich möchte Ihnen das auch nicht beweisen da Sie kein korrekter Partner sind (was die Münzen betrifft).

  • Kann justus nur zustimmen, "ungereinigten" und "undurchsucht", ist einfach eine Lüge......nur mit Glück findet man ein stück was 1-2€ wert ist. Das meiste ist echt nur SCHROTT, mindestens 99,7% und die restlichen 0,3% sind auch nutzlos weil man echt fast nichts erkennt und und so ist die Bestimmung auch nicht möglich.........einmal dafür Geld ausgegeben......einfach sein lassen und nicht auf so ein Schrott reinfallen. Lieber bisschen Geld ausgeben und dafür was schönes bekommen :)
    Aber nur meine Meinung, jeder kann machen was er will und wen er Geld zu verschenken hat, dann kauft man sich halt "ungereinigten" und "undurchsucht" Münzen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!