Was haltet Ihr davon?Ist das eine Fehlprägung?

  • Hallo erstmal.Ich bin neu! :]

    Nun,ich versuche erst einmal ein Bild hier hinein zu quetschen.............


    Frage : Ist es eine Fehlprägung?
    Kenne mich nicht so sehr damit aus.
    Vielen Dank im voraus.....



    Besser geht es mit der Digi-Cam nicht.Es ist ein 2 Cent Stück BRD 2003 F.
    Der innere,dunklere Part,ist ein wenig erhöht gegenüber dem hellen Ring am Rand.


    Ciao

    Space

  • Man kann leider nicht sehr viel auf dem Bild erkennnen, hast du vielleicht einen Scanner, das ginge viel besser.

    Ich vermute, die Münze ist stark abgenutzt (stark zirkuliert oder herstellungsbedingt) bzw. der äußere Rand ist durch das Verpacken (--> "heller Ring") von der Rolliermaschine etwas abgeschleift worden.

    Viele Grüße
    Manuel =)

  • Space: erst einmal kherzlich willkommen im Münz-Board.
    Du versuchst Bilder, die sich auf Deiner Festplatte befinden, zu verlinken, das geht leider nicht. (z.B. das erste Bild (was nicht angezeigt wird)

    Zitat

    file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Space/Eigene%20Dateien/Eigene%20Bilder/Digi-Cam%20Bilder/2%20cent%202003%20F.jpg

    )
    hast Du keinen Webspace, auf dem Du das speichern könntest?
    ich glaube, bei http://www.fotango.com gibt es die Möglichkeit, Bilder hochzuladen...

  • @Basy: wahrscheinlich sieht die Münze nur etwas dezentriert aus, weil schräg fotografiert. Ansonsten hat muenzenfreund sicher den Nagel auf den Kopf getroffen: das übliche minderwertige und wenig haltbare Umlaufgeldstück

    Never argue with an idiot. He'll drag you down to his level and beat you by experience - Honi soit qui mal y pense

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!