• Hallo zusammen,
    ich habe vor ein Depot zu eröffnen, um die ersten wackligen "Gehversuche" im Aktienhandel zu üben.
    Ich habe nun bereits seit ca. 2 Jahren Erfahrungen gesammelt mithilfe des FAZ-Börsenspiels. Jedoch kann man das kaum, bis gar nicht, mit dem "richtigen" Geschehen vergleichen. Habe jedoch unteranderem mit Softchip und Baidu bereits einen guten Griff damals gemacht.

    Nun würde ich gerne ein Depot eröffnen.
    Wichtig bei der Suche des passenden Depots war für mich:
    - geringe Kosten
    - iPhone App, da ich oft unterwegs bin
    - kauf sämtlicher Aktien, der versch. Aktienmärkten (zb. baidu, wamu, etc)

    Die Depotgröße ist im unterem 4 stelligen Bereich anzusiedeln.

    Bei der Suche bin ich nun auf Consors gestoßen.
    Pro trade 4,95€, sonstige Kosten kann ich für´s erste nicht entdecken bis auf evt. anfallende Spesen. Was muss ich noch beachten bei der Depoteröffnung.
    Gibt es Erfahrungsberichte mit Consors, speziell auch mit der App?
    Fallen monatliche kosten an, obwohl nichts getätigt worden ist?

  • Das Angebot von Corta Consors für die Eröffnung eines Depots ist zu empfehlen. Du musst nur die Kosten pro Trade bezahlen,
    wenn du auch Aktienkäufe tätigst.

  • Ich glaube wichtig ist, dass du die Kurse jeden Tag im Auge behälst und auch Verluste mit einkalkulierst. Ein Freund von mir hat erst richtig viel Geld verloren (es waren ein paar tausend Euro), ist dann aber dran geblieben und hat richtig Kohle gemacht. Also es ist halt mit Risiko verbunden, aber ich denke das weißt du. Vielleicht besorgst du dir einfach noch ein paar Bücher zum Beispiel auf rakuten.de zu diesem Thema. Das ist ja nun wirklich sehr umfangreich. Lesen sollte man parallel dazu immer. Da kann man sich noch ein paar wertvolle Tipps und Tricks holen. Und die wirst du brauchen, schließlich investierst du kein Spielgeld, sondern echtes :|

    Einmal editiert, zuletzt von JointheCoin (25. Juni 2012 um 13:18)

  • Ich bin mir nicht sicher, ob dieses Forum für deine Ansprüche das richtige ist. 
    Es gibt aber noch mehr Teile die man beim Aktienhandeln bedenken sollte.Das sind die Kosten des Brokers und die Börsengebühren.Als nächstes sind da noch die Kosten für Ändern oder das Löschen einer Order.Auch sind die Kosten für eine Teilausführung nicht zu vernachlässigen wenn mal nicht die erforderliche Anzahl von Papieren verfügbar ist.Was für Orderzusätze ist bei deinem Broker möglich. 
    Die meist benutzten sind z.B.

    bei einer Kauf-Order 
    Limit-Orders 
    BilligstStop-Buy 
    Stop-Buy-Limit 
    Trailing Stop-Buy

    bei einer Verkaufs-Order 
    Bestens 
    Stop-Loss 
    Stop-Loss-Limit 
    Trailing Stop-Loss

    Diese Ausdrücke werden von jedem Broker immer anders bezeichnet, ist aber immer doch das selbe.

    Bevor du dich an einen Broker bindest, solltest du ruhig mal in Vergleichs Portalen schlau machen. 
    Wie ich das so lese, sind die 4,95 € + Börsengebühr (wird hier schon mal nicht erwähnt) nur für die ersten 12 Monate, danach wirds Teuer (9,95 €) + Börsengebühr 

    Börsengebühren sind auch von Börse zu Börse unterschiedlich, am günstigsten ist immer noch Xetra.

    Aber jeder zahlt sicher zu anfang Lehrgeld, auch ich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!