• Hallo zusammen,

    bitte fühlt euch nicht veräppelt, hier kommt leider eine ganz vermurkste Münze.

    Das Hersteller Jahr wäre nicht so wichtig, viel wichtiger wäre mir aus welcher Zeit
    sie ungefahr ist und was viel wichtiger ist, welcher Zusammenhang.

    So wie ich es beurteilen kann, stammt sie aus einem Brand, da sie auf einer Seite stark
    verkohlt ist, beim Säubern bröselte Kohle ab und sie ist aufgequollen.

    Leider muss ich hier die Bilder auf unter 100 KB drücken, das mindert die Qualität doch schon.

    Bei dem ersten Bild, meine ich (oben Mittig einen Tierkopf / Drachen ? zu erkennen, der nach links schaut und vielleicht
    eine Zunge rausstreckt, rechts tiefer könnte ein Gefieder zu erkennen sein.)

    Die Finger stinken auch wenn man das Ding in den Händen hält.

    Vielleicht kann wirklich jemand an der Struktur erkennen was es ist, ich bin kein Münzfreak, deswegen kann ich
    es gar nicht zuordnen.

    Der Durchmesser beträgt bei dem was ich noch Messen kann 25 mm, da etwas fehlt muss sie Original grösser sein.

    Ach ja falls es jemanden Interessiert, warum ich das alles unbedingt wissen möchte, die Münze lag ca 1,6 Meter Tief
    in der Erde, dort fand ich auch Bronze Reste und Blei Schlacke mit vermutlich einem Tiermotiv usw




    Bitte nicht erschlagen, auf den Bildern erkennt man mehr als auf der Münze die vor mir liegt,
    habe 40 Bilder gemacht und die 2 besten Bilder hier rausgepickt.

    Puhh so das wars, hoffe ihr habt eine Idee =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!