2 Euro Monaco "Grace Kelly"

  • Hallo zusammen!

    Ich war in dem Board auf der Suche nach nem eigenen Thema für "Grace-Kelly", hab aber nix gefunden. Eigentlich komisch... Hat die eigentlich wer von Euch? Ich hatte 2007/2008 mal in Ebay geschaut, da war sie für 400,-€ zu haben. Nach einigen Monaten stand sie bei 800,-€. Und nun geht sie kaum noch unter 1500,-€ her. Ich als 2Euro-Gedenkmünzensammler hat doch meine Sammlung nur komplettieren, wenn ich die "Grace Kelly" auch hab. Aber wenn, dann müßte man ja gleich zuschlagen, oder? Ich meine, wer weiß, wo sie in 3 Jahren mal steht - wenn man sie dann überhaupt noch bekommt :( . Was habt ihr denn für Einschätzungen, wo der Trend hingeht? Bei den übrigen 2Euro Gedenkmünzen hat es auch geheissen, daß die Preise nach einigen Monaten nach Erscheinen fallen werden. Aber ich denke, daß das nicht so deutlich der Fall ist. Die Preise haben sich zwar bei den übrigen natürlich aufgrund der unterschiedlichen Auflage nicht wesentlich erhöht (im Gegensatz zur "Grace Kelly"), daß die Preise gesunken wären, kann ich aber auch nicht feststellen. Wie ist da Eure Meinung? Geht die 2Euro-Gedenkmünzensammlung auch ohne die "Grace Kelly"?

  • Na ja, es ist halt schon blöd wenn man da so ne ewig teure Münze reingewürgt bekommt. Mein Ziel ist es halt schon, über kurz oder lang auf dem Laufenden zu sein, und bis dato alle erschienenen Gedenkmünzen zu besitzen. Aber zwischen 1.000,- und 1.500,- Euro dafür ausgeben ist schon heftig. Stellt Euch vor, Ihr habt die Münze zu Hause und der Sohnemann kauf sich damit an der Tanke ein Eis... ?(

  • Na ja, es ist halt schon blöd wenn man da so ne ewig teure Münze reingewürgt bekommt. Mein Ziel ist es halt schon, über kurz oder lang auf dem Laufenden zu sein, und bis dato alle erschienenen Gedenkmünzen zu besitzen. Aber zwischen 1.000,- und 1.500,- Euro dafür ausgeben ist schon heftig. Stellt Euch vor, Ihr habt die Münze zu Hause und der Sohnemann kauf sich damit an der Tanke ein Eis... ?(

    tja, wenn Du die Münze dann mal hast, mußt Du Deinem nick alle Ehre machen und sie ein den Geldspeicher einlagern :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!