2 Euro in Rolle, wo?

  • Hallo,
    ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Wo bekomme ich zum Beispiel die 2 Euro Sondermünze vom Hamburger Michel in einer Rolle? Allerdings Bankfrisch! Kann man da einfach zur örtlichen Bank gehen und gegen Tausch eine oder mehr Rollen bekommen? Ich stelle die Frage hauptsächlich, weil mich interessiert, wie die Leute u.a. bei eBay immer schreiben, das sie die Münzen aus der Rolle genommen haben.

    Mit besten Grüßen.

  • Hallo und herzlich willkommen im Forum.
    Ja, das einfachste ist, einfach mal zur örtlichen Bank gehen und dort nachfragen. Nicht alle Banken bekommen die Sondermünzen in Rollen, aber zumindest sehr viele.
    Also bei einer Absage ruhig auch in anderen Banken nachfragen.
    Ich habe Rollen bisher hier bekommen.
    Volksbank
    Sparkasse

    Gruß SuracI

  • Wenn Du in der Nähe einer Filiale der Deutschen Bundesbank wohnst

    siehe Filialen der Deutschen Bundesbank

    bekommst Du sie auch dort.
    Voraussichtlich haben sie auch noch frühere Ausgaben (Mecklenburg -Vorpommern 2007, Römische Verträge 2007 und Holstentor 2006) vorrätig.

    Man kann auch telefonisch oder per Mail anfragen, was sie so vorrätig haben. Normalerweise kommt sehr zügig eine Antwort,

  • Rollen bekommst du entweder bei Sparkassen und Volksbanken oder der Bundesbank.
    Bei Privatbanken wie Postbank Commerzbank Deutsche Bank brauchst erst gar nicht versuchen.

    Bin ehemaliger Bänker =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!