• Mir ist wiedermal Werbung für €-Münzen auf den Tisch geflattert.

    Da werden alle Cent-Stücke in st der 12 Euro-länder für 10.- € inkl. Porto und Schmuckverpackung angeboten.

    Lohnt sich das?

    Für nominal -,96 € viel Geld, oder?

    Was ist ein Einbruch in eine Bank gegen die Gründung einer Bank?! :] Berthold Brecht

  • Ja, das ist schon viel Geld, sieht abger auch hübsch aus. Ich habe mir auch vor einiger Zeit so einen Satz bestellt. allerdings (wenn Du sie von Merkator bekommst) sind die Centmünzen NICHT "verpackt" bzw. "geschützt". Sie sind nur locker in eine dafür vorgesehene Plastikvorrichtung gedrückt, können also ziemlich schnell anlaufen etc. darüber war ich ein wenig enttäuscht.

    Ansonsten kannst Du auch hier schauen, ob Du etwas passendes findest

  • Ich selber habe auch einige davon bestellt ud muss sagen das es schön aussieht, aber eben leider nicht für Sammler geeignet ist. Es seiden Du brauchst Bankfrische Münzen und verpackst sie anders.
    Bei mir waren alle Münzen in einem Top Zustand ausser leider halt das 5 cent Stück aus Irland.
    Auf Trödelmärkten werden diese Sätze sehr gerne gekauft. ;)

    Sammel 2.-€ Münzen und suche noch welche.
    Bitte einfach alles per PN anbieten.


    Meine Such und Tauschliste


    Mit folgenden Board Mitglieder erfolgreich getauscht:
    Manuel :yep:,m_kreamer :yep:,-SuracI- :yep:,EuroSpezi :yep:, frank.hornig :yep:

  • bei solchen Sätzen bzw. Verpackungen ist das ja (zwangsläufig) noch verständlich. Wenn das, wie heute bei einem Bekannten gesehen, mit dtsch. 2002 KMS oBH in stgl. passiert, sträuben sich mir die Nackenhaare.
    Und noch dazu Fingerabdrücke auf den Münzen. Na ja, dann kann man wenigstens feststellen, wer bei der Herstellung beteiligt war :D

    Never argue with an idiot. He'll drag you down to his level and beat you by experience - Honi soit qui mal y pense

  • Ja, es war Werbung von Merkator. Werde ich mir auch mal einen bestellen. Oder vielleicht zwei. Zum verschenken? Na mal sehen.

    Was ist ein Einbruch in eine Bank gegen die Gründung einer Bank?! :] Berthold Brecht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!