• Hallo!

    Habe mühselig alle 8 San Marino - €uros zusammenersteigert und diese jetzt sorgfältig in den 120000 - Erstausgabefolder eingepackt. Sieht Klasse aus, aber bei genauem Hinsehen erkennt man natürlich die Selbstzusammenstellung. Nun meine Frage:

    Zu welchen Preisen wird solch eine Zusammenstellung zur Zeit so gehandelt? ?(

    Grüsse Steven

  • Servus,


    Also was so ein selbstgebastelter Wert ist weis warscheinlich niemand so richtig ! Aber was die normalen Wert sind kannst du unter meiner Seite http://www.auktions-preise.de nachschauen da stehen nämlich immer die Aktuellen Ebaypreise von allen €-KMS und Goldmünzen mit Börsengrafiken !


    Gruß Stefan


    PS: [Blockierte Grafik: http://www.servicegarant.de/gb1.gif]

    Suche noch noch alle 10 € Gedenkmünzen von 2002 !!!
    Kann Finnland sätze anbieten im Tausch oder zu 10 € !!!
    Gruss Stefan

  • Wenn die Münzen Bankfrisch und nicht verkratzt sind, kannst Du dafür um die 200 €uro bekommen. der originale Kursmünzensatz liegt bei 250. n bisschen Abzug, wegen dem zusammenbasteln...
    Aber wenn Du sie loswerden willst, kann es möglich sein, dass Du mehr bekommst, wenn Du sie einzeln versteigterst. aber ich glaube nicht, dass Du sie verkaufen willst oder?

  • @ Stafan

    War grad auf Deiner Page und muß sagen: "Klasse" Genau das hab ich gesucht! Kann ich Dich auf meiner Seite, die nix mit Münzen zu tun hat, mit in den Linkpages verlinken?" Bastele auch grad an einer €uromünz - HP, wozu hat man denn beim Provider noch ne 2. Domain? Hab sogar die Pläne für mein neues 3.0´er Design auf Eis gelegt.

    @ suraci

    Ja, hab auch ne Weile gebraucht, bis ich sie alle hatte. Muß aber sagen, das ich bei EBay (alle einzeln ersteigert, genauso wie Monaco 2001, Vatikan bin ich noch drüber *stöhn*) insgesamt weniger bezahlt hab als 300 €uro. Also noch ganz günstig. Zusammen kann ich mir sowas auch net leisten. Kann Dir aber den "Touristen - Mini Satz 20 Cent - 2 Euro" für knapp über 50 €uro besorgen, wenn ich sie noch auftreiben kann. Überlege auch noch, ob ich einen neheme, der gefällt mir nämlich auch sehr gut und der Preis ist Klasse. Interesse?

    Ach ja, suche unbedingt noch nen leeren Monaco 2001 Folder!!! Bitte alles anbieten!! Dringend.

    Grüsse

  • @ suraci

    Nee, die sind mir einfach zu schön, um sie zu verkaufen. Außerdem wars zu schwer, sie zu bekommen.

    @ Stefan

    Wieso wirdn der Monaco 2001 - Satz für ca 600 - 800 €uro gehandelt, der San Marino - Satz aber "nur" für 250??? Laut meinen Infos sind die derzeit (und wohl auch zukünftig) neben den Goldies die KMS von San Marino und Vatikan am absolut gefragtesten Euromünzen?

    Grüsse

  • Momentan kann ich mir das leider nicht leisten, komme aber vielleicht darauf zurück. Aber Du kannst Dir hier im Forum , wenn denn endlich mehr los ist auch das ein oder andere ersteigern.
    ich habe hier (ja hier in meinem Fourm) schon etwas getauscht und wars zufrieden :)

  • @ suraci

    Jepp, tauschen ist was feines. Freu ich mich schon drauf. Nur leider hab ich alle "normalen" Euros komplett, die einzigen die ich noch brauche sind die Vatikanos. Und da hätt ich keinen Gegenwert zum tauschen *schnief*.

    Aber mal schauen. Bekomme (aufgrund meiner Arbeit) quasi jeden Tag neue ausländische Euroumlaufmünzen, also da geht mir das Tauschmaterial nie aus.

    Grüsse

  • Zitat

    Original von BiohazardVX

    @ Stefan

    Wieso wirdn der Monaco 2001 - Satz für ca 600 - 800 €uro gehandelt, der San Marino - Satz aber "nur" für 250??? Laut meinen Infos sind die derzeit (und wohl auch zukünftig) neben den Goldies die KMS von San Marino und Vatikan am absolut gefragtesten Euromünzen?

    Grüsse

    Das stimmt nicht das San Marino mehr gefragt ist als Monaco ! Die lose Kursmünzen von San Marino sind zwar gefragter aber nicht die KMS ! Nämlich er Monaco KMS hat eine Auflage von nur 20000 Stück und den von San Marino gibt es glaube ich 120000 mal !


    Gruss Stefan

    Suche noch noch alle 10 € Gedenkmünzen von 2002 !!!
    Kann Finnland sätze anbieten im Tausch oder zu 10 € !!!
    Gruss Stefan

  • Hallo Freunde,
    ich habe meinen Monaco-Satz auch schon und suche noch einen für den Sohn einer Freundin, der die MdP verschlafen hat. Aber bei 700,-- Euro pro Satz wurde er natürlich leicht grün im Gesicht. Er ist zur Zeit in der Ausbildung. Der Monaco-KMS hat eine Auflage von 20.000 (genau wie der Original-Irland-Satz) und San Marino einen von 120.000, also auch richtig, was Rehm geschrieben hat. Der Haken ist die Tatsache, dass es sich da um Kleinstaaten handelt. D.h. sowohl Frankreich, als auch Italien mussten von ihrem Münzkontigent etwas abgeben, damit diese Länder eigene Münzen prägen konnten.
    Bei Monaco hat die Oberhoheit Frankreich und bei San Marino und dem Vatikan Italien. Monaco, San Marino und Vatikan sind also innerhalb Europas offiziell keine eigenständigen Staaten, sondern haben nur eine eigene Verwaltung. Deshalb spricht man auch nur von 12 offiziellen EURO-Staaten.
    Gruss
    ngc7742

  • Stimmt genau was du sagtst !


    Noch was: Es gibt ja gerüchte das noch mehr Kleinstaaten zukommen sollen !

    Habt ihr davon auch schon was gehört ?

    Suche noch noch alle 10 € Gedenkmünzen von 2002 !!!
    Kann Finnland sätze anbieten im Tausch oder zu 10 € !!!
    Gruss Stefan

  • Hallo Stefan,
    bisher habe ich nur gehört, dass Andorra eigene Gedenkmünzen prägen will, aber dazu müssten die Spanier einen Teil ihres Kontigents abtreten. Wie das ausgeht, ist noch ziemlich ungewiss. Ich sehe mich aber mal auf alle Fälle nach Bezugsquellen um.
    Gruss
    ngc7742

  • Hi,

    Ja genau Andora ! Die Spanier könnten auch ruhig welche abtreten da die eh soviele haben !


    Aber wie meinst du das du siehst dich mal nach Bezugsquellen um ? Ich denke die Münze wird die Bezugsquelle sein oder ?

    Suche noch noch alle 10 € Gedenkmünzen von 2002 !!!
    Kann Finnland sätze anbieten im Tausch oder zu 10 € !!!
    Gruss Stefan

  • Hallo Rehm,
    im Normalfall ist es die Münze, aber man kann z.B. weder bei Spaniern noch bei den Finnen direkt bei der Münze bestellen, da muss man über Vertragshändler gehen. Ausserdem habe ich bei der MdP (Monnaie de Paris) festgestellt, dass ich z. B. die Gedenkmünzen über einen deutschen Händler billiger bekomme, als direkt von der MdP, bei den KMS in PP ist es genau umgekehrt. Ausserdem muss man ja noch Portokosten und evtl. Überweisunggebühren berücksichtigen, wenn man keine Kreditkarte hat. Da kann eine Münze, die man bei einer Münzanstalt bestellt, schnell teurer werden, als bei einem deutschen Händler. Ausserdem neige ich dazu Münzen oder KMS, die ich haben will an verschiedenen Ecken (mind. 2) zu bestellen, damit ich auf alle Fälle etwas abkriege. Es kommt natürlich vor, dass ich manches doppelt und dreifach habe. Das wird dann halt getauscht und wenn es nicht mit dem Tausch klappt, verkauft.
    Gruss
    ngc7742

  • Ha! Son Mist! Der San Marino Minisatz (20 Cent - 2 Euro), den ich mir für 45 Euro net leisten wollte, weil 50 €uro Mindestbestellwert waren und ich ja eh alle 8 Nominale im Folder hab, kostet jetzt 65 Euro. Hab aber trotzdem 2 bestellt. 1 für mich (eventuell zum verkaufen oder versteigern) und einen für meinen Kollegen. Toll, hätter auch früher zusagen können. Na egal, sieht klasse aus.Da ich ja schon in San Marino war und weiß, was das für ein Klassezwergstaat ist, istst immer was wert.

    Bei Bedarf kann ich noch etliche auftreiben, also schnell überlegen, bevor sie wieder alle sind! Sind alles Restbestände. Bei QVC haben sie den letztes WE für 170!!! Euro rasend schnell ausverkauft! Bei mir um einiges günstiger! Hoffentlich liefern die auch noch!

  • Du warst in Sm, sagst Du?
    Da interessiert mich doch, ob da einzelne Sm-Euromünzen im Umlauf sind, oder ob die wirklich alle weg sind und man da nicht so einfach ran kommt, auch in Banken nicht.
    Ist das so?
    Wenn nicht, hast Du einzelne Umlaufmünzen von da mitgebracht, die Du tauschen könntest?...


    Zu Deinem Beitrag:
    Ich glaube kaum, dass ich mir den leisten kann, da ich in letzter Zeit sehr viel für Münzen ausgegeben habe. Des weiteren habe ich mich für den Goldeuro 2003 reservieren lassen und da gehen auch etliche Mark (klingt besser als etlioche Euro) drauf. Ich hoffe auf jeden Fall, dass ich ihn bekomme, da ich den ersten nur bei Ebay beobachten konnte und gesehen habe, die die Preise ins Unendliche, für mich unerreichbare stiegen.

    ;)
    Gruß

  • Hallo,

    Ich denke nicht das man in SM noch Umlaufmünzen bekommt das habe ich jedenfalls gehört !

    Suche noch noch alle 10 € Gedenkmünzen von 2002 !!!
    Kann Finnland sätze anbieten im Tausch oder zu 10 € !!!
    Gruss Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!