komischer Vogel verkauft nachts Krügerrandpakete

  • was haltet ihr hier von?

    auktion

    der verkauft seine Münzen ausschließlich nachts und es sind fast immer Krügerrand 25 Jahre Gedenkmünzen aus Liberia.
    Das kommt mir seltsam vor,besonders weil diese Münzen für 20-80 Euro weggehen!?


    Dann verkauft er noch die gedenkmark

    auktion


    scheinen mir diese Massenmünzen zu sein, die von den Erfolg ihrer Originale leben

  • tja, schwer zu sagen. Ich weiß nicht, was es mit diesen Gedenkprägungen auf sich hat un kenne auch nicht ihren Verkaufswert.
    Dass der Ebayer ausschließlich Nachts einstellt, ist vielleicht verwunderlich, aber nicht unbedingt ein Kriterium. Vielleicht hat er Nachts die meiste Zeit?
    Auch weiß ich nicht, was er sonst noch verkauft, weil Du sagst: "Fast immer Krügerrand 25". Momentan hat er jedenfalls keine Auktionen am laufen.

    Auch andere verkaufen die gleiche Münze, die teilweise für 20-30 Euro einzeln weggeht.

    Vielleicht kann ja jemand anderes mehr dazu sagen.

  • Als absoluter Anfänger musste ich natürlich gleich bei ebay mitsteigern^^:

    eine vergoldete Reichsmarkmünze von 1902...für einen Euro (ist ja nicht so schlimm ;).
    Nun frag ich mich warum damals vergoldete Münzen herausgegeben wurden und ob die überhaupt echt bzw was wert ist?

  • Zitat

    Original von Münzist
    Als absoluter Anfänger musste ich natürlich gleich bei ebay mitsteigern^^:

    eine vergoldete Reichsmarkmünze von 1902...für einen Euro (ist ja nicht so schlimm ;).
    Nun frag ich mich warum damals vergoldete Münzen herausgegeben wurden und ob die überhaupt echt bzw was wert ist?

    Die Münzen wurden mit Sicherheit nicht vergoldet ausgebeben, sondern vermutlich erst in letzter Zeit "veredelt".
    Den Interessenten wird damit eine höhere Wertigkeit vorgegaukelt, obwohl vergoldetete Münzen numismatisch tatsächlich vollkommen uninteressant sind.
    Aber ein Euro Lehrgeld ist tatsächlich zu verschmerzen. ;)

    Viele Grüße
    Manuel =)

  • Tja, wer lesen kann ist wieder mal klar im Vorteil.

    Zitat

    Sie bieten auf die offizielle Gold-Gedenkprägung *Krügerrand* in der höchsten Prägequalität "Polierte Platte". Die Gedenkprägung ist aus reinem 585/1000 Gold.

    Da der Durchmesser weiter unten mit 11mm angegeben ist, gehe ich mal von einem Raugewicht von 0,5 Gramm und damit einem Goldgehalt von 0,3 Gramm aus. Jedenfalls sind das die Daten mir bekannter vergleichbarer "Gedenkprägungen".

    Nun sagt mal selber ob 20-80 € für 0,3 Gramm Gold ein guter Preis ist ? :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!