SMS- & Email-Steuer?

  • Und die Gierde der Politi(c)ker geht weiter:

    http://tinyurl.com/gmghf


    Der Vorschlag am Ende des verlinkten Beitrages gefiele mir besser - "zwei Cent auf jedes gesprochene Politiker-Wort" - dann würden diese Dummschwätzer endlich alle die Klappe halten oder sich wenigstens kurz fassen.

    Never argue with an idiot. He'll drag you down to his level and beat you by experience - Honi soit qui mal y pense

  • Da sieht man mal , wie weltfremd denn so unsere Politiker sind. Um diese Dummschwätzer und Steuerverschwender zu bezahlen sollen wir demnächst für alles Steuern bezahlen. Tolles Europa.!!!
    Die einzigen Vorteile die ich zu dem wünderschönen Traum vom geeinten Europa erkennen kann sind:
    a) dass ich keine Wechselstuben mehr aufsuchen muß um Devisen zu bekommen.
    b) Die Zollkontrollen weggefallen sind
    C) Eine neues Münzthema entstanden ist !!
    Ansonst hat es nur Nachteile gegeben. Die normalen Bürger werden Spielball für die sogennanten "Globle Player" und müssen demnächst amerikanische Verhältnisse fürchten.(3 Jobs für ein normales Einkommen)

    Na ja hoffentlich irre ich mich
    Gruß
    Misc

  • die ganze Euro Einführung war bis auf das neue Sammelgebiet der letzt Bürgerbetrug.
    Das mit dem Teuro ist wahr auch wenn unsere lieben Politiker dass immer leugnen(auch hier in Spanien).
    In Deutschland wurde einfach der Preis beibehalten und die Währung gewechselt --> 100% teurer
    Hier wurde überall einfach ein Komma hingestellt. Als Beispiel, vorher kostete ein Cola im Lokal immer so um die 150 Peseten(=90 cent), jetzt kostet es überall 1,50€ --> ca. 65% teurer.

  • Ich habe zwar keine Ahnung wo Du eingekaufst, aber in den Läden in denen ich früher eingekauft habe und auch noch heute einkaufe, sind die Preise in den letzten Jahren eher billiger als teurer geworden. Von einer Umstellung 1:1 kann überhaupt keine Rede sein. Dass einige wenige Branchen (u.a. die Gastronomie) unverhältnismäßig die Preise erhöht haben ist absolut unbestritten (z.B. Pizza von 10 DM auf 7 € geändert :rolleyes:, usw.).
    Zum Beispiel eine Übersicht der Preise von Aldi Nord: http://www.mdr.de/umschau/1215455.html

    Vertrauen ist gut - CTRL+ALT+DEL ist besser...

    2 Mal editiert, zuletzt von Rebhuhn (5. Juni 2006 um 11:09)

  • stimmt, in Supermärkten sieht es norch normal aus(nicht bei allen Artikeln und allen Supermärkten).
    Aber anonsten, statt zu Hause vor der Glotze zu sitzen, mal raus etwas essen/trinken/Kino/Disco/usw ist enorm teurer geworden.

  • @ Rebhuhn

    Da scheinst Du ja schon seit langem weder getankt, geraucht, getrunken sowie gelesen zu haben !!! :D :D :D :D :D

    Jetzt aber mal Scherz beiseite:

    Mit den Lebensmitteln sowie mit den Preisen für Unterhaltungselekronik gebe ich Dir schon recht, jedoch solltest Du dabei nicht außer Acht lassen, dass Du nur noch die Hälfte im Geldbeutel hast !!!! Und daher hinken diese Preisevergleiche etwas hinterher.

    Gruß
    Misc

  • Zitat

    Original von Misc
    Da scheinst Du ja schon seit langem weder getankt, geraucht, getrunken sowie gelesen zu haben !!! :D :D :D :D :D


    Genau das trifft den Nagel auf den Kopf und erzeugt dieses Teuro-Gefühl.
    Die Löhne haben sich in den letzen Jahren nicht sonderlich bewegt (am eheseten noch nach unten). Die Inflationsrate (an der die Teuerung sehr deutlich abzulesen ist) ist minimal und die Zinsen sind niedriger als je zuvor. Zu dieser eigentlich stabilen Lage kam die massive Energieverteuerung und deutliche Steuererhöhnungen in einzelnen Bereichen. Und dann haben noch einzelne Branchen (Verlage, Gastronomie) die Euroumstellung zur Preisanhebung genutzt (mal abgesehen davon ob sie gerechtfertigt sind oder nicht). Damit hat man einen Effekt erzeugt, der sich selbst am Leben halten hann. Jeder, der lieber die alte Währung behalten hätte, kennt irgend einen Artikel, der sich deutlich verteuert hat und sieht sich nun, in seiner von Anfang an bestehenden Abneigung gegen einen Währungswechel, bestätigt.

    Vertrauen ist gut - CTRL+ALT+DEL ist besser...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!