Wer sammelt Coin-Cards?

  • Wenn man sich die Preisentwicklung bei den Coin-Cards anschaut, wohlgemerkt nur in den Ländern, die die Münzen auch einzeln ausgeben, ist ein echter Run auf die Dinger nicht zu sehen.
    Oder was meint Ihr?

  • Ich habe mich einmal entschlossen, die verschiedenen 2 Euro coincards (offizielle wie auch private) zu sammeln. Ich freue mich über jedes Angebot einer neuen Karte. Bitte per PN anbieten. Da ich schon einige besitze, bitte auch ein Bild mitschicken. Danke.
    MfG zoderwaschi

  • Hallo

    Ich persönlich halte die Coincards nur für pure Geldmacherei. Wenn man nur schon das Angebot bei Ebay betrachtet , weiß jeder wovon ich rede. Da werden von einer einzelnen Münze bis zu 4 verschiedene Coincards angeboten. Man kann dort diese Cards entweder mit einer Auflage von 500,1000, 999,100 oder sonstigen Auflagezahlen "ergattern". Natürlich versprechen sie auch Gewinne ??? Was sonst. !!

    Na ja wie immer in dieser Zeit gibt es Zeitgenossen, die schnell an das Geld vertrauensseliger Mitmenschen kommen wollen.

    Bei der Fülle von Coincards wäre es eigentlich interessant zu erfahren, ob jemand überhaupt noch einen Überblick behalten hat.

    Gruß
    MISC

  • Hi,
    einen Überblick habe ich, ob er allerdings vollständig ist, weiß ich nicht. Ich stelle jedem, der sich dafür interessiert, gerne einen pdf File mit den coincards 2004 und 2005 der 2 Euro Münzen zur Verfügung. 2006 ist noch in Arbeit.
    Wer noch andere coincards oder Bilder von anderen hat, den bitte ich um Kontaktaufnahme.
    Danke
    Werner

  • Ich sammle Coincards... aber nur die, die von staatlichen Münzprägestätten oder staatlichen Institutionen ausgegeben worden sind. Der Rest ist für die Tonne...

    Muenzboard - das werbefreie Forum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!