Umlaufmünzen Spanien 2002??

  • Hallo,

    bin neues Mitglied und habe vielleicht noch nicht allen Themen durchforsten können.
    Aber ein Frage habe ich mal kurz. Weiss jemand wieso man von Spanien keine Euros von 2002 findet bzw. nur ganz wenige (meine 1+2 Euro) gibt. Kommen die noch für den Umlauf?

    bis später
    A+

  • Also ich hab bisher 1Ct, 10Ct, 20Ct, 1€, 2€ erwischen können. Ich kenn noch jemanden der hat noch den 2 Ct von 2002 , aber da wars dann auch schon. Die müssten eigentlich noch in den Umlauf gebracht werden. Weiß nocht woran das liegt das es die bisher nur in KMS gibt!???!
    Laut Euromünzkatalog sollen aber alle 2002er ne Auflage von über 100 Mio. haben! (natürlich vorläufig ;) !

    [GLOW=darkblue]Suche noch[/GLOW] Spanien: 2 Cent 2002, 5 Cent 2002, 50 Cent 2002

    sowie folgende Rollen:
    Belgien : 1 Cent, 2 Cent, 5 Cent
    Luxemburg: 1 Cent, 2 Cent, 5 Cent
    Niederlande: 1 Cent, 2 Cent, 5 Cent
    ...zu vernünftigen Preisen.


    Angebote bitte per PN oder ph_walter@web.de

    :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

  • @minxi72

    Diese Frage wurde hier noch nicht gestellt und daher auch noch nicht beantwortet. :D
    Theoretisch sollten davon auch schon einige im Umlauf sein. Pro Münze ca. 65 Millionen.
    Im Vergleich dazu die Auflagen der 1 Euro Münzen von 2000 beträgt ca. 210 Millionen und von 2001 ca. 225 Millionen.
    Daher sind die 2002er Münzen seltener anzutreffen.

  • trotzdem ist 65 Mio. immer noch eine enorme Summe, die wohl oder übel für alle Sammler genügen wird! :D

    [GLOW=darkblue]Suche noch[/GLOW] Spanien: 2 Cent 2002, 5 Cent 2002, 50 Cent 2002

    sowie folgende Rollen:
    Belgien : 1 Cent, 2 Cent, 5 Cent
    Luxemburg: 1 Cent, 2 Cent, 5 Cent
    Niederlande: 1 Cent, 2 Cent, 5 Cent
    ...zu vernünftigen Preisen.


    Angebote bitte per PN oder ph_walter@web.de

    :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

  • Mit ein bisschen Geduld bekommt man die Münzen schon, natürlich gibt es auch viele Ungeduldige die sich de Münzen für teures Geld schon vorher kaufen!

    Genauso bei den 2002ern aus Frankreich: von denen hab ich bisher auch noch keine, aber die Auflage sit so hoch das ich auf jeden Fall noch welche abbekommen zumal ich nur 10 km von der dtsch.-franz. Grenze entfernt wohne! :P

    [GLOW=darkblue]Suche noch[/GLOW] Spanien: 2 Cent 2002, 5 Cent 2002, 50 Cent 2002

    sowie folgende Rollen:
    Belgien : 1 Cent, 2 Cent, 5 Cent
    Luxemburg: 1 Cent, 2 Cent, 5 Cent
    Niederlande: 1 Cent, 2 Cent, 5 Cent
    ...zu vernünftigen Preisen.


    Angebote bitte per PN oder ph_walter@web.de

    :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

  • Zitat

    Original von Wäller
    Stimmt, aber davon müssen die Münzen erstmal den Weg von Spanien nach Frankreich oder Deutschland finden.
    Das ist auch ein Punkt, den man beachten sollte, wenn man nur aus dem Umlauf die Jahrgänge zusammen bekommen möchte.

    Nö,Nö kann auch neu sein, habe aber bis weder noch gesehn, d.h. erst heute das erste mal bei ebay.fr und das waren 1+5+10+20 ct 2002 aber für 6,80. Ist mir ein bischen viel. Oder sind das etwas die Preise? ?(

  • Nee, das sind keine guten Preise!
    Wie gesagt: Kommt Zeit, kommt Rat!

    [GLOW=darkblue]Suche noch[/GLOW] Spanien: 2 Cent 2002, 5 Cent 2002, 50 Cent 2002

    sowie folgende Rollen:
    Belgien : 1 Cent, 2 Cent, 5 Cent
    Luxemburg: 1 Cent, 2 Cent, 5 Cent
    Niederlande: 1 Cent, 2 Cent, 5 Cent
    ...zu vernünftigen Preisen.


    Angebote bitte per PN oder ph_walter@web.de

    :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

  • Zitat


    Genauso bei den 2002ern aus Frankreich: von denen hab ich bisher auch noch keine, aber die Auflage sit so hoch das ich auf jeden Fall noch welche abbekommen zumal ich nur 10 km von der dtsch.-franz. Grenze entfernt wohne! :P

    Hallo ph Walter,

    dann sind wir ja vielleicht Nachbarn :D
    Nee, aber an welcher Grenznähe wohnst du denn?
    Ich lebe hier in France, und da ist mir leider bis jetzt auch noch kein einziges 2002 Euro Stück von hier in die Finger gekommen. Wird aber sicher auch noch kommen.

    A+

  • nach meinem Wisensstand sollten die Spanier bereits alle 2002er auf dem Markt haben. Mir persönlich fehlen auch noch 2ct, 5ct und 50ct

    Bei den Franzosen ist das etwas anderes. Die haben in 1999-2001 soviele Münzen geprägt, daß der Bestand noch eine Weile ausreicht und es dauert bis sie die 2002er flächendeckend auf den Markt bringen werden.

  • Dann hatte ich wohl bis jetzt immer Pech, ich habe noch keine Cents von 2002 von Spanien gefunden.
    Nun ja ich werde wohl mal in der Tauschbörse schauen, bzw. inserieren.
    Danke aber schon mal allen, die ihre Meingung hier zum Thema geschrieben haben.

  • Ist auch immer ineressant zu sehen welche Jahrgänge man erwischt da denkt man ja auch manchmal das kann ja nicht sein!

    __________________________________________
    :):) Beste Grüße----------Eurosammler :):)

  • 1 Cent Frankreich 2002 habe ich schon im Umlauf gefunden.
    Spanien 2002 noch überhaupt nichts, da ich nur bankfrisch sammle habe ich aber die Münzen schon aus KMS geschnitten.
    Was und in welcher Menge in den Umlauf kommt ist mir deshalb eigentlich egal. :)

  • Ach egal ist mir das nicht!

    Wenn dieses Jahr z.b.die kleinen Deutschen Nominale nur in den KMS vorkommen dann sind die schon sehr selten un schlecht zu beschaffen!

    __________________________________________
    :):) Beste Grüße----------Eurosammler :):)

  • Zitat

    Original von minxi72

    dann sind wir ja vielleicht Nachbarn :D
    Nee, aber an welcher Grenznähe wohnst du denn?
    Ich lebe hier in France, und da ist mir leider bis jetzt auch noch kein einziges 2002 Euro Stück von hier in die Finger gekommen. Wird aber sicher auch noch kommen.

    A+

    Ich wohne in Zweibrücken nahe dem französischen Departement Alsace .
    Schöne Gegend!

    [GLOW=darkblue]Suche noch[/GLOW] Spanien: 2 Cent 2002, 5 Cent 2002, 50 Cent 2002

    sowie folgende Rollen:
    Belgien : 1 Cent, 2 Cent, 5 Cent
    Luxemburg: 1 Cent, 2 Cent, 5 Cent
    Niederlande: 1 Cent, 2 Cent, 5 Cent
    ...zu vernünftigen Preisen.


    Angebote bitte per PN oder ph_walter@web.de

    :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

  • Zitat

    Original von Eurosammler
    Ach egal ist mir das nicht!

    Wenn dieses Jahr z.b.die kleinen Deutschen Nominale nur in den KMS vorkommen dann sind die schon sehr selten un schlecht zu beschaffen!

    Dafür gibt es ja die KMS!
    Die werd ich mir auf jeden Fall alle 5 sichern!
    Damit ich wenigstens die deutschen Münzen auf dauer komplett habe!

    [GLOW=darkblue]Suche noch[/GLOW] Spanien: 2 Cent 2002, 5 Cent 2002, 50 Cent 2002

    sowie folgende Rollen:
    Belgien : 1 Cent, 2 Cent, 5 Cent
    Luxemburg: 1 Cent, 2 Cent, 5 Cent
    Niederlande: 1 Cent, 2 Cent, 5 Cent
    ...zu vernünftigen Preisen.


    Angebote bitte per PN oder ph_walter@web.de

    :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

  • 2003 "G" PP ist bei der bwpv bereits bestellt.
    Ich hoffe das ich die anderen 4 auf der NUMISMATA in München bekomme! :]

    [GLOW=darkblue]Suche noch[/GLOW] Spanien: 2 Cent 2002, 5 Cent 2002, 50 Cent 2002

    sowie folgende Rollen:
    Belgien : 1 Cent, 2 Cent, 5 Cent
    Luxemburg: 1 Cent, 2 Cent, 5 Cent
    Niederlande: 1 Cent, 2 Cent, 5 Cent
    ...zu vernünftigen Preisen.


    Angebote bitte per PN oder ph_walter@web.de

    :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!