nervige Telefonumfragen

  • @all

    Seit Tagen bekomme ich 1-2xtäglich Anrufen von irgendwelchen Telefonumfragen (Festnetz). Meine Tel.Nr. steht in keinem Telefonbuch, bei Bestellungen oder dergleichen gebe ich, wenn überhaupt; nur meine Handynummer an.
    Wie kommen diese Leute an meine Tel.Nr. ??:flatsch:
    Kann man so etwas verbieten lassen ??
    Für Werbung gibte es die "Robinson-Liste".
    Gibt es so etwas für solche Anrufe ??

    So langsam werde ich mächtig sauer, denn das Ganze nervt gewaltig.:k5:

  • Zitat

    Original von esammler
    Wie kommen diese Leute an meine Tel.Nr. ??:flatsch:
    Kann man so etwas verbieten lassen ??

    Klar kann man das. Frag sie einfach. Sie sind gesetzlich dazu verpflichtet dir Auskunft zu geben, woher sie Deine persönlichen Daten (Dazu gehört auch die Telefonnummer) haben.
    Falls Sie sich am Telefon weigern, mußt du es u.U. schriftlich machen. In dem Fall müssen sie dir eine Anschrift geben.

  • So was kenn ich aus meiner Firma. Dort rufen auch ständig irgendwelche Umfrageleute an.

    Vor Jahren haben wir (die Firma) mal an einer Umfrage teilgenommen und seitdem wird die Telefonnummer gehandelt/weiterverkauft.

    Privat hatte ich das gleiche Problem, weil ich mal gegen Entgelt bei einer Musikumfrage bei RTL teilgenommen habe. :heul:

    Ich habe dann mehrere Wochen lang alle Anrufen mit dem Wunsch nach einer telefonischen Umfrage beschimpft :schreien: und seitdem ist Ruhe. :sleep:
    Jetzt kommt max. 1x im Monat eine Umfrage, wird aber immer weniger.

    Was ist ein Einbruch in eine Bank gegen die Gründung einer Bank?! :] Berthold Brecht

  • Bei mir hat mal jemand angerufen und wollte eine Umfrage machen, mit einem Familienmitglied zwischen 10 und 70 Jahren.
    Da hab ich gesagt: "Tut mir leid ich bin 71" und hab dann aufgelegt!!! :D :D :D

    Gruß, mk.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!