2 € Gedenkmünzen

  • Zitat

    Original von Zwei-Euro
    Hallo,

    es wird eine 2 Euro Gedenkmünze aus der Serie "Die Bünderländer" sein, wie auch das Holstentor Lübeck.
    Diese Gedenkmünze wird zusätzlich zum Bundesadler geprägt werden, aber unterstützt diesen auch im Umlaufverkehr...

    Demnach wird es die Münze auch als Rollenware bei den Banken geben...

    genauso ist es, inwieweit der Entwurf amtlich ist vermag ich nicht zu sagen, vieleicht hatte nur jemand von der Zeitung lange Weile

    PS. danke für das Willkommen, habe dieses Board durch die verrückte Ebayauktion entdeckt und muss sagen, dass es mir auf den ersten Blick hier gefällt, da das Board nicht so kommerziell aufgezogen ist wie ein anderes großes deutsche

  • Zitat

    Original von suze-51
    PS. danke für das Willkommen, habe dieses Board durch die verrückte Ebayauktion entdeckt und muss sagen, dass es mir auf den ersten Blick hier gefällt, da das Board nicht so kommerziell aufgezogen ist wie ein anderes großes deutsche

    Auch von mir ein herzlliches Willkommen im Board, und Danke für die Blumen :].

    Wie entdeckt man denn dieses Board über verrückte EBAY-Auktionen???? ?(

    und mit dem "anderen" Board hat wohl fast jeder schon seine Erfahrungen gemacht. ;) Wir legen hier Wert auf fundierte Info's, die den Usern auch weiterhelfen. Es hilft mir nämlich nichts, wenn ich seitenlang davon lese, daß irgendjemand seit Wochen noch keinen Vatikan-Bestellschein bekommen hat und sich langsam aber sicher Gedanken darüber macht, ob er sich deswegen vor oder hinter den Zug schmeissen soll.

  • 25. Januar 2006 - Vatikan: Offizieller Entwurf der Gedenkprägung 2006


    Heute erhielten wir den offiziellen Entwurf der diesjährigen 2-Euro Gedenkmünze aus dem Vatikan. Das dritte Gedenkstück zu diesem Nominal widmet der Kleinstaat den 500. Jubiläum seiner Schweizer Garde. Wie auch in den Vorjahren sollen maximal 100.000 Münzen in der italienischen Prägeanstalt produziert werden.

    BILD AUF DER WEBSEITE


    25. Januar 2006 - Finnland: Neue Informationen zur 2 Euro-Gedenkmünze 2006


    Finnland übernimmt zum 1. Juli 2006 die Ratspräsidentschaft der Europäischen Union. Zu diesem Anlass will das Land seine dritte 2-Euro Gedenkprägung herausgeben. Mit der Ausgabe der Münze ist in der zweiten Jahreshälfte zu rechen. Weitere Inforsmationen sind derzeit nicht bekannt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!