Wertschätzung meiner Sammlung!

  • @MünzPaule

    diese Frage kannst Du Dir selbst beantworten. Ersetze jedes OK durch die Anzahl der Münzen des gleichen Typs. Multipliziere diese Zahl jeweils mit dem Nominal (steht in Deiner Tabelle in der ersten Zeile) und addiere nun alle Ergebnisse.

    Sorry, aber nicht einmal Deine Enkel werden eine nennenswerte Steigerung des Sammlerwerts Deiner Umlaufmünzen erleben. Wenn Du nur bei den Euros bleiben willst, nimm es wie es ist: Sammeln ist ein schönes Höbby, aber reich wird man dabei nicht.

  • MünzPaule,

    Angebot und Nachfrage bestimmen den Wert, und dieser dürfte aus deiner eigenen Erfahrung mit eBay sehr stark schwanken.
    Alternativ empfehle ich dir, schaue doch mal bei eBay rein, was du dort im SofortKauf pro Satz als billigstes bezahlen müsstest, von denen, die in deiner Sammlung sind.
    Ist zwar ein wenig Arbeit, aber dann hast du den momentan Wert, wenn du ihn auf eBay verkaufen möchtest.

  • Ich glaube ihr habt mich falsch evrstanden: SELBSTVERSTÄNDLICh möchte ich meine Sammlung NICHT verkaufen - mich interessiert halt nur der momentane Wert, und der dürfte bei ca. 1000 Euro liegen.

    Eine Sammlung, welche genauso aussah, nur ohne Kleinstaaten Münzen ging vor einigen Wochen für ca. 800 Euro bei ebay weg...

  • Zitat

    Original von MünzPaule
    Hallo,
    mich würde einmal interessieren, welchen Wert meine lose Euro Kursmünzen Sammlung momentan hat:

    Zitat

    Original von MünzPaule
    Eine Sammlung, welche genauso aussah, nur ohne Kleinstaaten Münzen ging vor einigen Wochen für ca. 800 Euro bei ebay weg...

    Da hast du doch einen ungefähren Preis.
    Verstehe nicht, warum du dann fragst, wenn dir ähnliches bekannt ist.

  • @MünzPaule

    Ich habe noch ein anderes Beispiel: Vor ein paar Wochen wurde bei ebay in 4 Eindrückalben eine Komplettsammlung für 3500 Euro versteigert. Da fehlten nur die Sätze von Portugal und Italien 2003.
    Nun rechne ab was Dir noch fehlt an Deiner Sammlung - das geht schneller.

    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!