Hallo, ich habe eine kleine Münzsammlung von meinem Vater bekommen. Dort sind auch mehrere 5 DM Münzen, vor allem vor 1973, dabei.
Was für Münzen sind da etwas "Besonderes"? Was wäre diese 5 DM als genereller Wert,
VG
Hallo, ich habe eine kleine Münzsammlung von meinem Vater bekommen. Dort sind auch mehrere 5 DM Münzen, vor allem vor 1973, dabei.
Was für Münzen sind da etwas "Besonderes"? Was wäre diese 5 DM als genereller Wert,
VG
Hallo Danyo,
von den normalen 5-Mark Münzen sind die bis 1964 etwas "wertvoller", d.h. im kleinen bis mittleren zweistelligen Bereich; Ausnahme: 1958 J, die ist deutlich teurer.
Von den Gedenkmünzen sind die ersten 5, also die von 1952-1964, teurer, d.h. im mittleren dreistelligen Bereich (außer dem von 1964 - da ist der Wert nur im oberen zweistelligen Bereich). Es hängt natürlich auch immer an der Erhaltung. Wichtig: auf keinen Fall putzen, das mindert der Wert erheblich.
Gruß ischbierra
Hallo ischbierra,
danke für deine Rückmeldung.
Wo würdest du die Münzen am besten verkaufen?
Gruß Danyo
Münzhändler wollen auch etwas verdienen, d.h. sie zahlen unter Wert. Hast Du 5 DM 1959 J und die 5 ersten Gedenkmünzen, dann kannst Du das einem Auktionshaus anbieten. Vom erzielten Auktionspreis zieht der Auktionator aber eione Provision ab. Alles andere ist nur was für eine der online-Plattformen.
Münzhändler wollen auch etwas verdienen, d.h. sie zahlen unter Wert. Hast Du 5 DM 1959 J und die 5 ersten Gedenkmünzen, dann kannst Du das einem Auktionshaus anbieten. Vom erzielten Auktionspreis zieht der Auktionator aber eione Provision ab. Alles andere ist nur was für eine der online-Plattformen.
Besser nach 1958 J schauen.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!