Komplettsatz DM Münzen von 1948 bis 1996

  • Hallo. Mein Name ist Harry. Ich bin neu hier. ich hätte eine Frage zu komplettsatz von DM Münzen. Angenommen ich hätte alle Pfennig und DM Münzen angefangen vom Jahr 1948 bis 1996 und jedes Jahr mit allen vier prägestätten. Also Einser, zweier, 50er, ein DM, zwei DM und fünf DM. Davon jedes Jahr mit den prägestätten J, D, F, und G. was wäre sowas wert vielen Dank schon mal im Voraus für eure Antworten

  • Die Frage kannst du dir nur selbst beanworten. Am besten du kaufst dir einen DM-Katalog und fängst an ab 1949 alle Preise nacheinander zu addiere. Nach ein paar Wochen hast du dann die Antwort auf deine Frage. Bei den meisten Stücken, wenn sie nicht selten und gefragt sind (2 DM) kannst du allerdings davon ausgehen, dass sie nur den Umtauschwert von DM in Euro wert sind bzw. den Silberwert. Habe selbst versucht 2 und 5 DM Münzen zu verkaufen. Vergeblich. Am Schluß habe ich sie bei der Bundesbank in Öre umgetauscht.

    mit freundlichem Gruß

    IVSTVS
    ____________________
    Quidquid agis prudenter agas et respice finem. Was auch immer du tust, tue es weise und bedenke das Ende.

    http://independent.academia.edu/HJJost

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!