Ja scheint eventuell eine Umschrift gewesen zu sein.
Habs mal so gut es möglich war versucht im Bild fest zu halten. War aber nur an der einen Seite noch leicht erkennbar.
Ja scheint eventuell eine Umschrift gewesen zu sein.
Habs mal so gut es möglich war versucht im Bild fest zu halten. War aber nur an der einen Seite noch leicht erkennbar.
Pfennig ist 1,5cm im Durchmesser. Leider konnte ich bis jetzt diesen Bischof? Aus dem Mittelalter nicht ausfindig machen. Wäre über Hilfe sehr dankbar. Gruß Christian
Genau. In der alten Schreibweise, Vortuna gieb Glück. War wirklich etwas schwer zu lesen. Danke
Hallo liebe Experten. Hier mal zur Bestimmung meinen alten, 18mm im Durchmesser und 2.5 Gramm schweren Jeton?
Beim Material dachte ich erst an Silber, vermute aber ehr Zinn. Alter würde ich als Leihe mal um 1800 herum datieren.
Die eine Seite sollte ein Füllhorn darstellen.
Kann jemand mehr dazu sagen?
Mich würde die Umschrift interessieren, die Symbolik der 7 Herzen, und für was dieser vermutliche Jeton Verwendung fand.
justus Danke für die schnelle Hilfe
Durchmesser der einseitig geprägten Münze betragt etwa 15mm, Gewicht 0,3g. Sollte etwa zwischen 1500-1600 geprägt worden sein. Hoffe jemand hat dazu eine Idee zur Bestimmung. MFG
Bin gespannt.... Danke schonmal im vorraus . Durchmesse 17mm
Ist nur dicke Patina. ![]()
Danke für die schnelle Antwort. Ja ist 1876, hätte mal gleich die Lupe nehmen sollen^^
Dann weiss ich ja Bescheid, Danke nochmals.
Hallo liebe Münzgemeinde. Mich würde mal interessieren ob es sich hier um einen Prägefehler handelt. Bin da nicht so bewandert auf dem Gebiet. Ist die Münze in diesem zustand noch etwas wert? Wenn ja wäre so ein "in etwa Preis" mal interessant^^ Danke schon mal im voraus.
Ja vielen dank, habs auch grade gefunden^^ http://www.ma-shops.de/saenn/item.php5?id=11293
Die Münze ist auf den Bildern leider noch nicht gereinigt, hoffe es sind aber genug Merkmale zu erkennen. Durchmesser ca. 2,5cm. Ich danke euch schon mal im voraus^^ P.S.kann auch erstmal keine neuen Bilder hochladen, ist eine Recherce für einen Bekannten dieses mal....
Ok. Dacht nur weil er etwas anders aussieht das es andere region ist, grade wegen dem wappen.Ja , irgendwas mit ferdi steht da drauf. Na ja bin etwas neu in dieser materie. aber ich lerne ja gerne noch dazu^^
Hab sie mal versucht noch ein wenig besser zu fotografieren
Ja danke erstmal. Damit ist mir erstmal bei dieser Münze schon weiter geholfen und Google findest auch das passende^^
Bild 1 die linke Münze steht leider auf dem kopf, leider nicht gleich gesehen. Hier mal richtig herum^^
Ganz unten beim Thema erstellen gibt es einen Reiter mit Dateianhänge. Da draufklicken. Dann kannst du Bild hochladen und Quelle auch aussuchen vom Rechner
Leider sind beide Münzen etwas deformiert. Durchmesser ca.15mm. Was sind das genau für Münzen? Schön währe auch eine ca. Angabe zum Alter , eventuell auch ein Schätzwert. MFG