Posts by ischbierra
-
-
Hallo MerSee,
das sind Drachmen aus dem griechischen Ort Gortyn auf Kreta. Hier findest Du Deine Stücke mehrfach; https://www.acsearch.info/search.html?te…ncy=usd&order=1
Einfach ein wenig scrollen.
Gruß ischbierra
-
-
Schön, Weltkatalog 20./21. Jhd., Ausgabe 2012 gibt diese Münze mit 10.000,00 Euro an. Ob das auf dem Markt zu erzielen ist, weiß ich natürlich nicht. Die KuNi-Ausgabe ist mit 5-8 € angegeben.
Gruß ischbierra
-
Gewicht und Durchmesser helfen manchmal weiter. Ansonsten sehe ich das wie IVSTVS
Gruß ischbierra
-
Hier wird das Stück angeboten: https://www.ma-shops.de/toenjes/item.php?id=12389
Da hast Du schon mal eine Preisvorstellung, und Nachfragen zum Artikel kann man da auch stellen.
Von ähnlichem Stil und wahrscheinlich auch Medaillieur sind diese: https://www.ma-shops.de/shops/search.p…inden&days_new=
Gruß ischbierra
-
Doch, es ist sehr wahrscheinlich Faustina die Ältere, Frau von Antoninus Pius.
-
Könnte ein As von Faustina Maior sein.
-
zB ebay, Numismatikforum, Deutsches MünzenForum, Händler
-
Altdeutschland denke ich auch, vielleicht 3 Pfennige oder Heller, wahrscheinlich 17. Jhd. Aber näher kommt man bei der Erhaltung wohl nicht heran.
-
Hallo DiZzY,
das Stück sieht aus wie eine Gußfälschung. Prüf mal das Gewicht. Der Euro wiegt 7,5 gr.
-
Es sieht fast wie eine Gußfälschung aus.
-
Hallo Kingbarl,
das ist keine Münze, sondern eine moderne Plakette. Auf der einen Seite ist das Siegel der Tempelritter, auf der anderen Seite wird Psalm 115,1 zitiert.
Gruß ischbierra
-
Zeitgenössische Fälschung war auch mein Verdacht von Anfang an. Gußfälschung hatte ich wegen der Fließlinien auf der Rückseite eigentlich ausgeschlossen.
Gruß ischbierra
-
Hallo Silva Nigra,
kannst Du noch Gewicht und Durchmesser mitteilen? Wie sieht denn der Rand aus? Unter dem Auge: ist das ein Korrosiosfleck oder schimmert da Kupfer durch? Ebenso bei den kleinen Löxhern auf der Rückseite.
-
Wie eine Münze sieht es eher nicht aus.
-
Auf der Rückseite könnte Hilaritas sein. Vorderseite ist nichts mehr zu machen.
-
Könnte in diese Richtung gehen: https://www.acsearch.info/search.html?te…ncy=usd&order=1
-
Thailand, 50 Satang 2553 = 2010 AD: https://de.numista.com/7974
-
Die goldene ist ein 10-Mark Stück aus Baden. Goldwert nach dem heutigen Stand 352,-€. Das dürfte auch in etwa der Sammlerwert sein,. denn die Baden-Stücke sind häufig, wobei dieser Jahrgang 1879 seltener ist.
Der Taler stammt aus Sachsen-Coburg-Gotha von 1842. Hier dürfte der Sammlerwert so um die 250,- bis 300,- € liegen. Aber das sind nur ungefähre Angaben, denn Deutschland ab 1800 ist nicht mein Sammelgebiet.
Gruß ischbierra