ja danke ![]()
hab jetzt dann eh auch einen 2008er gefunden und den mit dem 2009er verglichen - erkennbarer unterschied ![]()
ja danke ![]()
hab jetzt dann eh auch einen 2008er gefunden und den mit dem 2009er verglichen - erkennbarer unterschied ![]()
Hallo
ich hätte mal eine frage: gibt es nun 2 oder 3 prägeserien aus belgien?
1.: 1999-2007
2.: 2008(-jetzt?)
(3.: 2009-jetzt)
zwei-euro.com und wikipedia führen drei serien und die österreichische und belgische nationalbank etwa nur zwei! ![]()
wenn mir das jemand beantworten könnte!?
danke ![]()
hab das board nach langem - total verschollen gewesen :(- wieder in den FAVORITEN gefunden ![]()
Danke für eure Informationen!!!
![]()
War lang nicht mehr on!
Deswegen die späte Antwort!!
QuoteOriginal von Köln-06
Ich habe jetzt mal ein Bild eingestellt, von der Münze in original. Ich denke schon, sie konnten das Motiv sehr gut umsetzen.
Ja ganz genau sieht fast 1 zu 1 aus ![]()
ist übrigens schon zu Hause bei mir!!! ![]()
Jaja die Fälschungen!!!
Die sind mindestens genau so lästig wie die Probenmünzen allen voran 2€ Proben
![]()
Eine Menge Slowenisches Zeug von 1cent bis 2€ alles + Römische Verträge 7 oder 8 mal ![]()
8oUnfassbar ![]()
Weiß man schon warum???
bzw. wer???
Find ich irgendwie schade, das die keine Sonder-2€-Münzen prägen ![]()
fand die Olympia als gut gelungen ![]()
da ich die 5€ münzen Österreichs sammle hab ich sie mir natürlich schon bestellt!
aber erst in 2 woche werd ich sie in meinen Händen halten ![]()
Von der Idee her bzw vom Entwurf aus nicht schlecht aber ob sie das auch so umsetzen können ???
Also doch... ![]()
Einerseits bin ich als Sammler erfreut das es doch zur ersten 2€ Gedenkmünze von Frankreich reichen wird
aber
Andererseits bin ich als Jugendlicher [ :D] auch in meinem finazillen Belagen doch etwas eingeschränkt ![]()
...
Naja heuer ist ihr Jahr ![]()
siehe 2€ Vatikan 2006... ![]()
|-Suraci-|
stimmt, du hast recht!
mein Fehler! ![]()
Find ich interessant, bin gespannt was rauskommt!
Aber wenn das theorethisch durchgeht, kennt sich kein Mensch mehr aus. Dann gibt wahrscheinlich fälschungen von z.B. Vatikan-Euros mit der in schrift EIRO, und ein unerfahrener kennt sich dann gar nicht mehr aus ob Fälschung oder Echte Euromünze... ![]()
Naja, wollte er sie nicht besser "fälschen" oder ist es demjenigen der das produziert nicht besser gelungen?!
Den das ist wirklich eine schlechte Variante von der 2€ Münze!
Achso... ![]()
Dacht ich es mir doch...
![]()
Wirklich?!
Kann man dort mit den Scheinen zahlen?
Wenn ja, wieso?
Schaut zwar nicht schlecht aus, aber aus Luxemburg kommt im Prinzip immer das gleiche...
oder? ![]()
Da gibts dann ja noch mehr zum Sammeln... ![]()
![]()