Posts by C.U.

... bei Gavia bekommt man 3 Stk. (2€ BRD), allerdings sind dort die Versandkosten sehr hoch.

Bin gespannt, ab die Banken die Teile wirklich rollenweise rausrücken. Bin bei der Postbank, die jammern schon bei "normalen" Rollen rum und 10er haben die z.B. gar nicht. Und die anderen geben oft nur an Kunden ab.

Da es die 2€ von allen Prägestätten geben soll, werde ich mir aber vielleicht doch irgendwo weche bestellen, trotz Porto.

C.U.

Wo hast du die Sammelordner gekauft? Ich habe meine (1 + 2) von Gavia, dort kosten sie allerdings mehr als doppelt soviel wie jetzt bei Lidl. Da werde ich mir jetzt den 3. Ordner holen. Würde mich aber interessieren, ob es die noch wo anders gibt, für nachstes Jahr...

Grüße

C.U.

Hi,

ich habe die Münze 2x bestellt, einmal telefonisch und einmal mit dem Coupon. Bei meiner telefonischen Bestellung wurde gesagt, man kann das Abo erst nach Erhalt der Münze abbestellen, nicht gleich bei der Bestellung. Da habe ich auch eine Reservierungsbestätigung bekommen. Für meine Bestellung mit dem Coupon habe ich noch keine Bestätigung bekommen. Vielleicht schmeißen die die durchgestrichenen Coupons gleich weg? Wie ist das bei euch?

Grüße

C.U.

Von den Spanien 2ern gab es bei Gavia max. 5 Stk. für 2€ das Stück. Sonst gibt es oft nur einen. Dort bestelle ich aber eher selten.

Bei MDM bestelle ich öfter, auch wenn die bei den meißten von euch nicht so beliebt sind. Die 10€ Münzen gibt´s dort im Abo für 10€ in der Kapsel portofrei. Die von der Bank sind immer so zerkratzt und haben Fingerabdrücke.

C.U.

Hi,

falls ihr den Spanien 2er bei Gavia bestellt habt, solltet ihr euch die Dinger genau anschauen. Ich hatte einen mit Fingerabdrücken dabei. :(

Ansonsten nehme ich bei den Münzhändlern nur das mit, was nichts oder fast nicht kostet, z.B. das 10€ -Abo für 10€ oder die Sonderangebote. Sicher machen das fast alle von euch so.

Bei ebay habe ich noch nichts bestellt. Die Preise sind zwar nicht schlecht, die Versandkosten habe ich mir lieber nicht angesehen.

C.U.

Hi,

vielleicht guckst du mal bei Ankündigungen & wichtige Themen 25.01.2005.

Ab (Feb.?) 2006 geht´s los, jedes Jahr ist ein anderes Bundesland dran.

Hab mich auch schon gewundert, daß Deutschland erst ab 2006 2€ Sondermünzen prägt, wo wir doch sonst überall die 1sten sein wollen.

In der MDM-Zeitung war ein Bild und ein Artikel drin.

Vielleicht gibt es die Dinger dann von allen Prägestätten? Oder ist jedes Jahr eine andere dran?

C.U.

Ich mußte erst nach Mallorca fliegen, um meine ersten 2005 zu kriegen. Am 04.07.2005 beim Newjorker in Palma 10c Spanien und am nächsten Tag 1c.

Eigentlich wollte ich auch noch die 2€ Sondermünze mitbringen, aber die Herrschaften in den Banken kannten die noch gar nicht.

... und zurück in Deutschland am 06.07.2005 und gestern 2c J.

C.U.

... macht 0,79€/Stk. bei 5 Stk. Bisher habe ich keine günstigere Quelle gefunden, entweder die Münze ist teurer und die Versandkosten sind ok, oder umgekehrt. In der rtv ist auch nichts mehr drin - übrigens, wo ist eigentlich mein Eintrag von gestern?

C.U.

2 € Luxemburg bekommt man bei Schimmer für 2,90 € incl. Versand. Heute in der rtv gefunden, auf der homepage leider nicht.

Bei IMM in der Anzeige steht 2 € plus Versandkosten und bei Gavia 2 € plus 2,95 € Versand. Die haben sonst einen Mindestbestellwert von 25 €.

Was für Erfahrungen habt ihr mit IMM bisher gemacht, wie hoch sind die Versandkosten?

C.U.

Hallo, ich habe 1c G und 2€ J im Umlauf gefunden, Portugal 1c und 50c hat mir ein Bekannter aus dem Urlaub mitgebracht.

Bei uns in Sachsen sind sehr wenige ausländische Euros im Umlauf, nicht einmal Österreich 2002 wo doch viele im Winterurlaub waren. Auch die 2003er aus Deutschland sind nahezu verschwunden.

Ist das bei euch auch so?

C.U.