Ich bin momentan noch ein wenig am rumtüfteln, was die Geschwindigkeit des Boards betrifft. beispielsweise gibnt es die Möglcihkeit, eine sogenannte gzp-komprimierung zu aktivieren. (keine ahnung, was das heißt, aber es wirkt sich auf die geschw. aus)
auch kann man dort verschiedene Level eingeben.
allerdings machen älterebrowser diese gzpk. ab einem gewissen level nicht mehr mit. deswegen würde ich mich freuen, wenn ihr mir sagen könnt, ob ihr etwas bemekrt habt (schneller langsamer) oder nicht.
Geschwindigkeit vom Forum.
-
-
¡Hola!
IE 6.0 - in der Geschwindigkeit unverändert.
Und leider eins der langsamsten Foren im Seitenaufbau, die ich so kenne.Adíos
Ronny -
also momentan geht es, ich habe jetzt noch etwas kleines geändert...
-
Aber ich bin natürlich weiterhin auf der Suche nach Möglichkeiten der Verbesserung etc. z.B. habe ich jetzt die "Private Nachrichten" Anzeige aus der Startseite genommen... ob das natürlich so gut ist, ist fraglich, aber zunächst gilt zu finden, was die Geschwindigkeit so lähmt
-
¡Hola!
QuoteOriginal von |-SuracI-|
...aber zunächst gilt zu finden, was die Geschwindigkeit so lähmtAlso zur Zeit ist die Geschwindigkeit verblüffend - rasanter habe ich es jetzt bei noch keinem anderen Forum erlebt!
Was jedoch quälend langsam ist (ein Wermutstropfen muss sein): wenn man auf einen Beitrag antwortet und dann auf das Edit-Fenster wartet...Adíos
Ronny -
Bei mir läuft das Forum auch sehr schnell, Ladezeiten von 1-2 sec.
Von mir aus kann es so bleiben, wobei ich Verbesserungen natürlich trotzdem schön finde.

Du hast aber schon ganze Arbeit geleistet, SuracI, ich kenne viele langsamere Foren!
-
dann hat sich also die Bemühung gelohnt.
Ich hoffe, dass es anhält, denn ich habe verschiedene Varianten durchprobiert und es ist möglich, dass Ihr grad eine schnelle erwischt habt.
morgen werden wir ja sehen, ob es die momentane Einstellung ist oder eine andere war.Mit dem Edit das ist so eine Sache, da laufen viele Aktionen Parallel ab. zum einen "beitrag verfassen" zum anderen "beitrag öffnen" zum nächsten "alten Beitrag aus der Db hervorholen" und noch zum weiteren "über4prüfen auf Berechtigung". das dauert immer etwas länger
-
Ich habe nun in Erfahrung gebracht, dass das Portal sehr viel der Geschwindigkeit schluckt.
Nun ist meine Frage, ob Ihr es benötigt. wenn nicht, dann werde ich es nämlich komplett abschalten.
Denn wenn sogar sehr viele User darauf zugreifen, kann das Board sogar kurzfristig in die Knie gehen
-
ich habe jetzt im Board etwas eingebaut, (ganjz unten auf der Seite) womit man sich die aufbauzeiten anschauen kann. Nun könnne wir der Ursache des Erlangsamens ganz genau auf die Schliche kommen.
[quote]Seitenaufbauzeit: 0.066s » Datenbankabfragezeit: 0.017s » Datenbankabfragen: 25[quote]
-
ich habe nun auch das Portal entfernt (puh war das ne Arbeit... ich habe bestimmt eien halbe stunden da gesessen und Dateien gelöscht etc) und habe durchaus das gefühl, dass es etwas gebracht hat
-
¡Hola!
Ja, es muss etwas gebracht haben - jetzt ist das Forum seinen "Konkurrenten", so es sowas gibt, ebenbürtig.
Geschwindigikeit ist optimal, prima!
Selbst bei eingeschaltetem eMule ist der Seitenaufbau noch angenehm schnell - die Bremse scheint gelöst zu sein...Adíos
Ronny -
und nun?
Ich habe ein Script gefunden, was ich eingebuat hatte (für eine allgemeine Statistik, also gesamtuser, Länder, etc etc.)Dieses habe ich wegen einem Scriptfehler, den ich manchmal bekomme, rausgenommen. Und plötzlich schoss bei mir die Geschwindigkeit in die Höhe
wie sieht das bei Euch aus?.
Ist der gordische Knoten endlich gelöst? -
Ich war mit der Geschwindigkeit zufrieden, Egal ob mit DSL oder 56K.
Jetzt geht es bei mir sogar noch schneller. Ich finde die Geschwindigkeit perfekt, auch bei 56k. -
z.Zt. geht's rasend schnell im Vergleich zu früher
-
Original von Antidote
z.Zt. geht's rasend schnell im Vergleich zu früherJep.
-
YEP
Heute ist es Spitze!
-
dann habe ich ja endlich die Bremse gefunden.
-
früher = InterRegio
heute = ICE -
Heute wieder Bummelzug!
Trotz DSL
-
heute mind. Mach 2 bei mir mit DSL.
@Nasti: 1/2 DSL??? -
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!