Gewinnspiel bis Weihnachten 2004

• Hallo Ihr lieben Münzsammler,
    jetzt ist es endlich mal wieder so weit. Wir starten mit einem neuen Gewinnspiel. Das hat verschiedene Gründe.
    - Die 1000 User Grenze wurde diese Woche erreicht
    - Das Board hat einen großen Umbau vorgenommen
    - Das Jahr neigt sich dem Ende und wer schenkt sich selbst gerne Münzen zu Weihnachten? Da ist doch ein Gewinn ganz angenehm, da hat man die Möglichkeit, Münzen zu bekommen ohne sie sich selbst kaufen zu müssen.

Das Gewinnspiel wird folgendermaßen ablaufen:
    Jeden Sonntag ab 12:00 wird eine Frage gestellt (bis Weihnachten). Es wird eine E-Mailadresse freigeschaltet, an die Ihr die Lösungen senden könnt.
    Derjenige, der die Frage als erster beantwortet erhält fünf Punkte, die zweite richtige Lösung vier Punkte und so weiter bis einen Punkt.
    Das bei jeder Frage.
    Am Ende der Rang wird entschieden, wer die meisten Punkte insgesamt gesammelt hat.

Die Weihnachtsfrage wird schwieriger sein und läuft etwas kürzer, dafür gibt es aber auch mehr Punkte:
    also 15, 12, 9, 6 und 3 Punkte.
    Jeweils das dreifache.

Diejenigen mit den meisten Punkten werden am Ende gewinnen.

Also morgend wird ab 12:00 Uhr die erste Frage online gehen und kann bis Samstag 13:00 Uhr beantwortet werden. Und dann wird auch genau bekannt gegeben, wie das Einsenden der Lösung ablaufen soll.
    ich wünsche Euch schon im Voraus viel Glück und hoffe auf rege Beteiligung.

u.a folgende Preise stehen auf der Liste:

KMS Österreich 2004
    KMS Finnland 2004
    2er Set Kursmünzen Latvijas Republika, 1 Santims 1922 + 2 Lati 1926
    KMS 2004 Belgien

• So, und hier die erste Frage:
    Wie viele unterschiedliche, ohne Berücksichtigung der Randschrift, deutsche Goldmünzen wurden dieses Jahrhundert von der BRD ausgegeben?

Die Antworten können bis nächsten Samstag abgegeben werden (s.o.)
    Auch wenn jemand die erste Frage nicht richtig beantworten sollte oder nicht wissen sollte, kann er noch weiterhin mitmachen, denn es geht ja um die Punktevergabe. Also Punkten kann man noch immer ;)

Bei dem Einsenden der Lösung bitte folgendes beachten.

Eine E-Mail an: gewinnspiel@muenz-board.com senden.
    im Betreff bitte folgendes eintrage. 1. Frage + Euren Board-Benutzernamen.

Dann die Mail ansich bitte folgendermaßen aufbauen:

1. Frage: (wiederholen der Frage)
    1. Lösung: Eure Lösung
    Benutzername im Board.

Pro Frage kann jeder nur einmal mitmachen.
    Wenn noch Unklarheiten bestehen sollten, dann bitte fragen ;) (außer die Lösung natürlich ;) )

Mails in denen nirgends der Benutzername steht (leider beim letzten Mal vorgekommen), können nicht gewertet werden.

Alles ohne Gewähr

• Eine Bitte an die, die Antworten einsenden.
    Haltet euch an folgendes Schema, damit wir später die Auswertung einfacher durchführen können.

In der Zeile Betreff folgendes: 1. Frage und "Nicknamen" (also den Namen womit ihr im board registriert seid).

Dann im Textfeld die Frage wiederholen, eure Lösungsantwort, und zur Sicherheit nochmals euren Nicknamen

Vielen Dank

• Ich Wiederhole auch noch einmal.
    Also, Beispiel:
    Wenn ich schreiben würde, sähe es bei mir so aus: "Frage 1, |-SuracI-|"
    Also nicht die Frage erneut schreiben, sondern nur Frage 1 schreiben.

Und dann die Frage RICHTIG durchlesen.

• Ich vermute damit ist die Ausrichtung zur Wert- oder Bildseite gemeint. Für einige Leute könnte dieses ein Merkmal darstellen, welches es 2x zu zählen gibt.

Wenn du aber bei der Zählung die Goldmünzen mit Randschrift ohnehin nicht berücksichtigt hast, wird deine Lösung leider falsch sein.

• @MF: nee, an Dich habe ich nicht geschrieben.

Never argue with an idiot. He'll drag you down to his level and beat you by experience - Honi soit qui mal y pense

• Hier nun die 2. Frage:
    Die Regeln sind wie oben.
    An die Mailadresse Gewinnspiel@muenz-board.com schicken.

Betreff: "2. Frage" "Nickname"

BSP: Wenn ich eine Antwort einsenden würde, dann stände im Betreff:
    "2. Frage |-SuracI-|"

Dann im Textfeld die Frage wiederholen, eure Lösungsantwort, und zur Sicherheit nochmals euren Nicknamen

Und hier die 2. Frage. Wieder kann bis nächsten Samstag geantwortet werden

Erzbischof Leonard von Keutschach ließ in Hall/Tirol eine Münze prägen, die im Volksmund einen besonderen Spitznamen hatte. Wie lautet dieser Spitzname?

• Hallo!

Ich hab die erste Frage irgendwie total verpasst!

Dafür hab ich bei der 2. Frage eine eMail geschrieben!

Gibt es irgendwo einen Zwischenstand oder kann ich irgendwo erfahren, ob meine Mail angekommen ist und wievielter ich war?

• Einige der User, die am Gewinnspiel teilnehemen, haben mit Ihrer Antwort zur 2. Frage darum gebeten, einen Zwischenstand zu veröffentlichen, bzw. Ihnen mitzuteilen, auf welchem Platz sie gelandet sind.

Ich möchte alle, die am Gewinnspiel teilnehmen um Nachsicht bitten, wenn wir das nicht tun, da dieses ein relativ großer Aufwand wäre. Auch im Zuge des weiteren Spiels wollen wir diese Info's nicht preisgeben.

Ich kann euch aber versichern, daß wir bei der Auswertung der Fragen niemanden bevorzugen oder benachteiligen. Ich selbst führe eine Excel-Tabelle, in der die Ergebnisse und Abgabezeiten genau aufgeführt sind.

Also bitte habt Verständnis dafür, daß wir nicht jedem den Zwischenstand mitteilen können.

• Hier nun die 3. Frage:

Betreff: "3. Frage" "Nickname"

"3. Frage |-SuracI-|"

Und hier die 3. Frage. Wieder kann bis nächsten Samstag geantwortet werden

Das einzige Exemplar der 20 Mark Münze DDR "Karl Marx" von 1968 aus 999er Gold (Materialprobe) ist heute im Deutschen Historischen Museum in Berlin zu bewundern. Wer war einst Besitzer dieser Münze? Wann und unter welchen Umständen erhielt die gesuchte Person sie?

• Hier nun die 4. Frage:

Betreff: "4. Frage" "Nickname"

"4. Frage |-SuracI-|"

Und hier die 4. Frage. Wieder kann bis nächsten Samstag geantwortet werden

Am 22. April 1939 wurde ein deutscher Politiker geboren. Was hat dieser Politiker mit dem EURO zu tun?

• Nein, es wurde als Regel formuliert, dass die neue Frage ab 12 Uhr gestellt wird. Das heißt aber nicht, dass es jedesmal um Punkt 12 soweit ist. ;)

Viele Grüße
    Manuel =)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!