so, ich habe eine Idee, die ich Euch nun mal vorstellen möchte und Euch bitte, Eure Meinung dazu abzugeben, bzw. Verbesserungsvorschläge zu machen.
Der Titel der ganzen Aktion ist "Münzen-Datenbank"
Ich gedenke eine Art Datenbank zu erstellen, wo jeder die Münzen, die er hat oder die er kennt reinschreiben kann und ein paar Informationen darüber abgeben kann.
Ich habe mir gedacht, das könne in einem Extra Board geschehen. D.h. eine extrarubrik "Münz-Datenbank". Und darin dann eine Unterteilung wie im Board. z.B. Euro. Dann fängt einer an und nimmt z.B. eine 10 Euromünze. Dann schreibt er einen kleinen Text dazu, was es mit der Münze auf sich hat..... Auflagezahlen, momentaner Wert (soweit bekannt) und weitere interessante Informationen. Das wäre dann für Leute, die sich über spezielle Münzen informieren wollen eine sehr gute Sache und außerdem eine allgemeine Möglichkeit, sich über Münzen weiter zu informieren. Dafür wäre ich dann natürlich auf Eure Hilfe angewiesen. Dass nämlich jeder die Münzen vorstellt, die er kennt, hat .....
Das ganze wäre dann natürlich auch mit Bild.
Ihr könnt ja Eure Meinung äußern und / oder weitere Ideen posten, dann könnte ich in der nächsten Zeit mal eine Art Test-Datenbank erstellen.