http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…&category=23205
ist die denn schon draußen? ?(?(?(?(?(?(?(?(
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…&category=23205
ist die denn schon draußen? ?(?(?(?(?(?(?(?(
auf gut schwäbisch:
häääääää
![]()
Ja, die ist seit dem 5. Februar 2004 draußen.
Was ich allerdings nicht verstehe warum man 16.- EUR dafür bietet!?
Ich habe ein paar gestern in meiner Bank für 10.- EUR geholt!
Gruß
Andy
QuoteOriginal von Andy
Was ich allerdings nicht verstehe warum man 16.- EUR dafür bietet!?
Ich habe ein paar gestern in meiner Bank für 10.- EUR geholt!Gruß
Andy
Das ist schnell Erklärt.
Du hast für 10 Euro eine Münze in Stempelglanz bekommen.
Die Münze die dort angeboten wird ist in Polieter Platte, sprich Spiegelglanz.
Und da ist der ausgabepreis bekanntlich mehr als 10 Euro ![]()
eigentlich ist/darf die doch noch gar nicht erschienen sein oder?
QuoteOriginal von divino
eigentlich ist/darf die doch noch gar nicht erschienen sein oder?
Wieso? Ausgabetermin: 5. Februar 2004
Jetzt haben wir den 14.
Cologne
Ja, hast recht. Ist mir gar nicht aufgefallen.
5.februar war der ausgabetermin für die normalprägung! klick mal auf "mehr details", etwas weiter unten findest du dann die ausführung zum "*" hinter dem ausgabetermin! ![]()
Unten steht aber auch noch
Verkaufspreis: (Spiegelglanz) 15,- EUR zzgl. Verpackung und Versand ![]()
Ich denke die wird dann doch schon verkauft.
Der Hinweis mit dem "*" ist dann allerdings etwas verwirrend
Also bei der BWPV läuft das so:
Du bestellst ein ABO oder auch Einzelmünzen, als Privatperson erhältst Du dann eine sogenannte Vorausrechung mit der Du nach Bad Homburg fahren kannst und die Münzen geggen bares bekommst (ohne Porto und Verpackung), oder Du überweist den Rechnungsbetrag an die BWPV.
Nach Zahlungseinganeg bei der BWPV dauert es dann immer noch mind. 3 bis 4 Wochen, bis die Münzen bei Dir im Briefkasten sind.
Voraussetzung für das ganze Prozedere ist jedoch, daß die BWPV schon die Vorausrechungen verschickt.
Meines Wissens sind noch nicht mal die Rechnungen für die letzte Gedenkmünze des Jahres 2003 (Gottfried Semper) raus. Deshalb verstehe ich nicht, warum die Rechnungen für die 2. Ausgabe der WM 2006 in PP schon rausgegangen sein sollen. Letztes Jahr (2003) habe ich z.B. die Rechnung für alle Gedenk-Zehner aus 2003 mit Ausnahme des Sempers auf einmal erhalten, und das erst Ende August, obwohl die erste bereits im April hätte ausgegeben werden sollen.
Kann natürlich sein, daß hierzu schon Sammelrechnungen für Großhändler bei der BWPV raus sind. Für Privatpersonen gehe ich derzeit davon aus, daß diese noch keine PP's bzw. genauer gesagt Spiegelglanzmünzen von der BWPV haben.
QuoteOriginal von m_kraemer
Meines Wissens sind noch nicht mal die Rechnungen für die letzte Gedenkmünze des Jahres 2003 (Gottfried Semper) raus.
Diese Rechnungen werden momentan verschickt. Kann ich aus sehr zuverlässiger Quelle berichten. ![]()
Das aber schon die WM Münzen in Spiegelglanz (PP) verausgabt wurden, ist mir absolut neu.
Daher bezweifel ich erst einmal, das es sich bei besagter Münze um die Spiegelglanzausführung handeln kann.
Auf der VfS Seite steht auch eindeutig, Ausgabe Normalprägung 05.02.
Wie tausend andere Ebay er auch, will hier jemand der erste sein, der den kleinen aber wichtigen Zusatz "Lieferung Garantiert" vergessen hat.
Ich denke mal das er in dem Brief später dann schreibt, das er die Münzen versendet sobald Sie raus sind.
Anders kann ich mir das nicht vorstellen.
er schreibt aber auch:
Die Münze ist sofort lieferbar.
ich denke eher, dass er die stgl hat und einfach in eine kapsel reingepackt hat!
Gut, ich habe mir die Beschreibung nicht durchgelesen.
Dann schick ihm mal ne mail ob er den Unterschied zwischen PP und Stgl kennt
Ich hab heute Mittag diese Antwort von ihm bekommen:
Diese Münze ist am 5. Februar 2004 erschienen, nur es hatte bisher noch
nicht jeder die Möglichkeit diese zu erwerben. Ich habe auch schon die
Semper-Münze in polierter Platte, die auch von den Händlern noch nicht
angeboten werden konnte.
Mit freundlichen Grüßen
webkat07
Hat der VK selbst "poliert" oder arbeitet er bzw. sie bei der BWPV?
![]()
Anders kann ich mir nicht vorstellen, daß sonst eine Privatperson diese Münzen vor den Händlern hat.
![]()
Oder ist der VK keine Privatperson ???
Sehr interessant ist auch, daß alle seine Verkäufe als Privatauktion laufen, sodaß niemand nachvollziehen kann, was er alles verkauft.
Von den Bewertungen her gibt es eigentlich nichts auszusetzten.
ich habe ihn gestern noch gefragt " wie können sie eine Münze anbieten, die noch gar nicht erschienen ist? oder bieten sie dort eine Stempelglanz Ausführung in einer Kapsel an?
mfg. soundso..."!
warte immernoch auf eine antwort! ~.~
EDIT: grad erschienen:
QuoteDisplay More
Es handelt es sich hier um eine polierte Platte, diese Münze ist am 5.
Februar 2004 erschienen, nur es hatte bisher noch nicht jeder die
Möglichkeit diese zu erwerben. Und übrigens habe ich es nicht nötig,
hier jemanden zu betrügen, was sie ja auch an meinen Bewertungen sehen
können.
Mit freundlichen Grüßen
webkat07-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von:
Gesendet: Samstag, 14. Februar 2004 19:56
An: kathrin07.07.70@t-online.de
Betreff: Fragen fuer den Verkaeufer - Artikelnummer 2225253308ich interessiere mich für ihre Auktion. Doch wie können sie eine
Polierte Platte/spiegelglanz Münze besitzen, die noch gar nicht
erschienen ist!? oder haben sie eine stempelglanz Münze als Objekt
angeboten?mfG
divinus_sum
--------------------
Frage von: divinus_sum
Artikelbezeichnung: Die neue 10 Euro FIFA-Münze 2004 ist da,
PP
Verkaeufer: webkat07
Angebotsbeginn: 12.02.04 19:52:58 MEZ
Angebotsende: 15.02.04 19:52:58 MEZ
Preis: Momentan EUR 16,05
Um sich den Artikel anzuschauen, klicken Sie bitte auf den folgenden
Link (Sollte der Link nicht funktionieren, kopieren Sie ihn bitte in
Ihren Browser):
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2225253308
Besuchen Sie eBay unter: http://www.ebay.de - den groessten
Online-Marktplatz der Welt
Naja, ich glaube ihm.
Bewertungen sind gut und er ist auch erreichbar.
Was sie schreibt, hört sich auch sehr vernünftig an.
Aber, bedenkt bitte, Wohnort ist NRW, Raum Köln/Bonn und bis Bad Homburg ist es doch eine kleine Ecke zu fahren.
Um die Benzinpreise zu neutralisieren, müsste sie schon ein größeres Kontingent aufgekauft haben.
Dieses wiederum lässt mich auf gewerblich schließen, da nicht gerade jede Privatperson über das nötige Kleingeld inklusive Risikobereitschaft verfügt, mal nebenbei 20, 50, 100 oder vielleicht 200 Münzen zu kaufen, um sie auf eBay gewinnbringend zu verkaufen. Bin nun von einem Gewinn (über eBay abzüglich den eBay Kosten) von 5 Euro ausgegangen.
Wer andere Ansichten hat, soll mich in der Luft zerpflücken. ![]()
![]()
@ Wäller,
vermutlich hast Du den Gewinn von 5EUR doch sehr hoch angesetzt, oder glaubst Du, dass PP über 20Eur bringt.
Möglicherweise ist diese Münze schon PP, wurde aber dann von der Prägeanstalt, vielleicht wegen eines kleinen Fehlers, zu stempelglanz "dekradiert". Ich selbst habe 1xDt. Museum als stempelglanz bekommen, die auf den ersten Blick als PP durchgehen könnte. Nur im direkten Vergleich kann man den Unterschied zu PP erkennen.
aber dann stllt sich die frage: hat die bwpv eigentlich PP-münzen schon geprägt? wenn die die noch nicht geprägt haben, kann die angegebene münze auch nicht PP sein. Also ich bin skeptisch! ![]()
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!