Qualität der WM 10er 2004 ???

• Hallo Ihr Lieben WM-Sammler,
    wie schaut es denn aus mit der Qualität der 10€-Münzen die Ihr am heutigen Ausgabetag erhalten habt?
    (Ich habe aus meiner Rolle Heute schon wieder 6 Münzen in Geschäften ausgegeben, weil sie zu mies waren X()

Ich bescheisse nicht, ich will aber auch nicht Beschissen werden :D

• was stimmte damit nicht?

(wenn ich mal was von der Bank hole, dann darf ich die Münzen selbst aussuchen. Das erspart die Fingerabdrücke der Bankangestellten)

Never argue with an idiot. He'll drag you down to his level and beat you by experience - Honi soit qui mal y pense

Original von Antidote
    (wenn ich mal was von der Bank hole, dann darf ich die Münzen selbst aussuchen. Das erspart die Fingerabdrücke der Bankangestellten)

yo, darf ich auch! hab mich einmal beschwert, seitdem darf ich mir die immer selbst aussuchen!

ich hab mich beschwert, weil so ne dummebankangestellte, die münze ersteinmal mit ihren Pfoten richtig schön begut achten musste! ^^

• ....wie z.B. auch bei der Fernsehmünze, wenn zuviel Freifläche vorhanden ist,
    gibts hier und da schon einmal paar Kratzer mehr.

Ich bescheisse nicht, ich will aber auch nicht Beschissen werden :D

• Habe heute 5 Stück geholt, ich darf nicht selber aussuchen und der Angestellte hat auch kein Interesse daran dies zu ändern.
    Von den 5 Stück gebe ich 3 zurück in den Umlauf wegen der Kratzer.

Die Prägequalität lässt zu wünschen übrig

Sammel 2.-€ Münzen und suche noch welche.
    Bitte einfach alles per PN anbieten.

Meine Such und Tauschliste

Mit folgenden Board Mitglieder erfolgreich getauscht:
    Manuel :yep:,m_kreamer :yep:,-SuracI- :yep:,EuroSpezi :yep:, frank.hornig :yep:

Original von Cologne
    Habe heute 5 Stück geholt, ich darf nicht selber aussuchen und der Angestellte hat auch kein Interesse daran dies zu ändern.
    Von den 5 Stück gebe ich 3 zurück in den Umlauf wegen der Kratzer.

Die Prägequalität lässt zu wünschen übrig

ziemlich dreisst die bankangestellten heutzutage! :rolleyes:

Und ich dachte, die bevorzugen "Der Kunde ist König"!?

• Ich durfte wie immer eine ganze Rolle durchsuchen. Das Ergebnis war erschütternd. Ein oder zwei, die man mit viel Wohlwollen als st bezeichnen könnte, der Rest seht dürftig. Von den 5, die ich mitgenommen habe, liegen die beiden Guten jetzt in der Box. Die anderen gehen wohl in den Umlauf (wie auf der Münze abgebildet).

Gruß

Balthasar

• Meine beiden die ich bekommen habe waren völlig ok! Keine Fingerabdrücke hab die kassirerin auch gewarnt sonst :peng:
    Gut kleine (winzig kleine :D ) Kratzer sind drauf aber das ist ja normal.
    Bin ganz zufrieden :]

Ich liebe den Euro :D

• hi, vielleicht sollte ihr auch mal ein PAAR extra baumwollhandschuhe für die bankangestellten mitbringen. :] aber die gesichter möchte ich sehen :D :D :D

Nicht nur blasen, auch mal die Noten lesen !!!

• Jo, hab wie immer nur eine bekommen und die wird immer gleich von der Kassiererin in ner Papiertüte eingepackt und für mich aufbewahrt. Sieht ganz gut aus. Ein kleiner Kratzer auf der Freifläche aber ansonsten top.

Grüsse

• Manchmal ist die Prägequalität, zu der ich im weitesten Sinne auch das ordentliche Ausstanzen der Rohlinge rechne, derart schlecht, daß das Produkt schon wieder sammelwürdig ist :D :D :D

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2224897037

Aber mal Spass bei Seite:

ich sammel seit den frühen 70ern so nebenbei deutsche Gedenkmünzen in unc. Schaut man sich die Qualität der deutschen 10-Euro-Münzen an, so ist diese, wenn man einmal die Qualität der 10er der 80er Jahre zu Grunde legt, absolut TOP.

Mal ein echtes Horror-Beispiel zum Vergleich: 10 DM 800 Jahre Hamburger Hafen, wer mal sehen möchte, was eine Randdelle ist, der sollte sich mal mehrere von den Hamburgern ansehen. Solche Stücke sind in guter Erhaltung (bfr, ohne Randdellen und Beschädigungen im Feld) manchmal sogar teurer als PP´s.

Und noch etwas: Für Fingerabdrücke der Bankangestellten, Dellen und Druckstellen, die durch das Öffenen von Rollen durch Aufschlagen entstehen usw., da kann weder die Prägeanstalt, noch die Rollierfirma was dafür.

Bei den Münzen, die ich von meiner Hausbank bekommen habe, waren außer leichten Fingerabdrücken, die man (am besten noch am selben Tage) ohne Kratzen mit einem geeigneten Schwamm und Schampoo durch abtupfen und anschließendes, gutes Abspülen mit Wasser weg bekommt, keine Fehler da, die Grund zur Beanstandung gegeben hätten.

mesodor39

Edited once, last by mesodor39 (March 1, 2004 at 3:08 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!