Weissnix
die mühe würde ich mir nicht sparen weil man so wenn man glück hat vorteile für sich rausschlagen kann. das kommt darauf an wie kulant mdm ist...
da sie ja wie gesagt ein vertrag gebrochen haben müssten sie für gleichwertigen ersatz sorgen was meiner meinung nach mit der luxemburg 2€ gedenk. nicht getan ist... viellleicht klappt es ja und m_kraemer bekommt eine ausreichende
entschädigung...
2 Euro für 2 Euro
-
-
Bin wieder zurück und kann mich nur m-kraemer anschließen.
Reklamation ist das eine Wort.
Ersatz müssten die eigentlich selbst besorgen, da sie eine Zusage für die Münze gemacht haben. Dafür gibt es den Zweitmarkt, wenn man keine direkte Lieferung erhält. Verluste zu deren Kosten. -
ist ja soweit alles richtig, aber:
Wenn Du denen jetzt auf die Füße trittst, dann kann es passieren, dass Du in Zukunft erstmal keine Münzen bekommst sondern erst einmal diejenigen, die brav das Spielchen mitmachen.
Habe meine Ersatzmünze einige Leute angeboten und demjenigen, der die Münze wollte, gleich den ganzen Brief mit Überweisungsträger in die Hand gedrückt.
Somit war für mich das Thema erledigt. -
Muss man zu allem ja und amen sagen?
Bestimmt nicht! Es gibt auch Möglichkeiten, es fein aber bewusst mitzuteilen.Sollte aber jemand auf solch einer Reklamation/Beanstandung/Beschwerde oder wie immer es wer ausdrücken möchte, nicht mehr beliefert werden, begehen die ja eigenen Rufmord. So etwas spricht sich ja rum, wenn mein Nachbar über oder unter mir Lieferungen erhält, ich aber ohne Grund nicht.
Und meine Papiertonne schont es dann auch.

Was spricht denn dagegen, denen den Hinweis zu geben, man möchte die Finnlandmünze haben und nicht die aus Luxemburg und es würde ja noch den Zweitmarkt geben, auf dem diese Münze sicherlich angeboten würde, über den sich die lieben Leute versorgen können.
-
Zitat von esammler:
Wenn Du denen jetzt auf die Füße trittst, dann kann es passieren, dass Du in Zukunft erstmal keine Münzen bekommst sondern erst einmal diejenigen, die brav das Spielchen mitmachen.Diese Meinung teile ich nicht. Klar kann es sein, daß die eine sog. schwarze Liste führen, aber Anwendung findet die bestimmt nicht. Letztendlich wollen Sie ja Ihre Ware verkaufen.
Etwas anderes ist es, wenn ich die bestellte Ware bekomme, sie aber nicht bezahle, oder erst nach der 2. oder 3. Mahnung ...
Bei so einem "Kunden" würde ich mir dann auch überlegen, ob ich den beliefere.
Hier liegt der Sachverhalt ja ganz anders. In diesem Fall hat (meiner Meinung nach) der Kunde recht, da er etwas geliefert bekommen hat, was nicht bestellt war. Deshalb kann der Kunde auf Ersatzlieferung bestehen.
Ihr gebt euch in der Kneipe ja auch nicht mit einer Flasche Wasser zufrieden, wenn Ihr ein Bier oder ein Glas Wein bestellt habt.
P.S. Die Braunschweiger haben sich auf meinen Brief hin noch nicht gemeldet. Es gibt jedoch mittlerweile Anzeichen dafür, daß z.T. größere Mengen an den finnischen Sonder-Zweiern im Sekundärmarkt aufgekauft werden (von wem auch immer?)
-
Also mir sagten sie ja vor einiger Zeit, dass sie DEFINITIV keine finnischen 2er mehr reinbekommen würden...

-
wart's einfach mal noch bis Ende des Monats ab....
-
Original von |-SuracI-|
Also mir sagten sie ja vor einiger Zeit, dass sie DEFINITIV keine finnischen 2er mehr reinbekommen würden...
dann werden sie wohl bei ebola kaufen müssen

-
heute 1. Reaktion auf mein Schreiben:
sehr geehrter Herr xxxx,
wir bestätigen den Eingang Ihres Schreibens vom ... und möchten Sie gleich um etwas Geduld bitte. Wir benötigen zur abschließenden Stellungnahme auf Ihr Schreiben noch etwas Zeit.
mfg usw. usw.
-
Hallo !!!
Emporium hat mir geschrieben, dass Sie für die Finnland Münze mit einem Liefertermin Mitte August rechnen.
LG
Steffen
-
Original von dreamer17489
Hallo !!!
Emporium hat mir geschrieben, dass Sie für die Finnland Münze mit einem Liefertermin Mitte August rechnen.Mail oder Post?
-
ohje...glaube es war per mail
LG
dreamer
-
habe gestern abend noch in einem anderen Forum gelesen, daß ein User eine 2 Euro Finnland Sondermünze von MDM geliefert bekam.
Anscheinend haben die jetzt doch noch welche aufgetrieben.

-
WICHTIG!!!
Angeblich soll es die 2 Euro-Sondermünze 2004 aus Finnland beim Bayrischen Münzkontor zum Nennwert (2 Euro) geben, + 4,49 Euro Porto und Versand.
Bestellungen sind angeblich telefonisch möglich, allerdings nur eine Münze pro Haushalt.
-
Original von m_kraemer
WICHTIG!!!Angeblich soll es die 2 Euro-Sondermünze 2004 aus Finnland beim Bayrischen Münzkontor zum Nennwert (2 Euro) geben, + 4,49 Euro Porto und Versand.
Bestellungen sind angeblich telefonisch möglich, allerdings nur eine Münze pro Haushalt.
...
also auf deren Website findest du darüber keine Informationen, das einzige Angebot von 2€ Münzen ist die von Griechenland , für 2 euro + Versand Abgabe 1 Stück pro Haushalt. 
-
Original von Mino
...
also auf deren Website findest du darüber keine Informationen, das einzige Angebot von 2€ Münzen ist die von Griechenland , für 2 euro + Versand Abgabe 1 Stück pro Haushalt. 
Wenn Du ein Telefon oder ein Fax hast, probiers einfach mal hier:
Telefon: 0 18 05 / 3 12 - 5 12
Fax: 0 60 95 / 9 50 - 9 11EDIT: Versandkosten angeblich 4,90 Euro, habe ich oben falsch geschrieben.
-
m_kraemer
..du hast recht, danke fuer den top-tip.
um porto zu sparen, habe ich gleich die drei verschiedenen 2 fuer 2 bestellt. nun frage ich mich ernsthaft, warum sich m*m so schwer tut, bei nur 25 fi gedenkmuenzen
gurke
-
vielen Dank für den Tip....habe sie mir gleich bestellt....
LG
dreamer
-
gerade bestellt und für Neukunden ohne Versandkosten 

-
Original von Mino
gerade bestellt und für Neukunden ohne Versandkosten 
wie hast`n das angestellt??
Von mir wollen die Portokosten haben; auch als Neukunde. -
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!