Auflage 49 Mio !!!
Da werden einige (Spekulanten) ganz schön doof aus der Wäsche schauen.![]()
2 Euro für 2 Euro
-
-
Nun ja. Da die Münzen aus den diversesten Quellen zum Nominalwert, sogar ohne Porto und Verpackung, zu beziehen waren, sollte ja wohl kein vernünftiger Mensch mehr als 2 Euro für die Teile bezahlt haben. In diesem Fall kann man die doch gegebenenfalls in andere Münzen investieren...oder in Döner, je nach Geschmack.

Gruß
-
Wenn man bedenkt, dass bei ebay, im Vorverkauf, einige Münzen teilweise für über 5EUR verkauft worden sind, werden sich einige in den Allerwertesten beissen.
Rollen (25Stk) wurden bis zu 100EUR verkauft, und dann noch Porto, sowie Einstellgebühr beim Weiterverkauf.
Kann man nur hoffen, dass einige voll auf die Schnauze gefallen sind, und künftig den richtigen Sammler nicht die Preise kaputtmachen."...oder in Döner, je nach Geschmack."
....oder eine Currywurst bei Imbissrudi.

-
Habe heute meine 5 Münzen von Emporium Hamburg bekommen.
Zahle zwar pro Münze 2,90, bekomme aber keinen anderen Müll zugeschickt.
Zur Münze
Top Qualität und wunderschön -
heute nochmal 2 aus Aschaffenburg bekommen. ein geht zurück, da total zerkratzt.
Dein neues Avatrar kommt super, kompliment.
-
Am 27. Juli gab's mal wieder ein Angebot in der Bild:
2 Euro Luxemburg für 2 Euro zzgl. 1,50 Euro Porto und Verpackung.
Die Münze kann auch online bestellt werden. -
da ich das intelligente Blatt mit den 4 Buchstaben nicht lese.

für die Info, gleich bestellt.[Blocked Image: http://www.triangle.gmxhome.de/bilder/gru%DF-mino.gif]
-
Original von m_kraemer
Am 27. Juli gab's mal wieder ein Angebot in der Bild:2 Euro Luxemburg für 2 Euro zzgl. 1,50 Euro Porto und Verpackung.
Die Münze kann auch online bestellt werden.Ich wurde heute schon von denen beliefert als Ersatz und Entschädigung, das sie mir keine finnische 2 Euro Münze liefern können.
Kostenfaktor 3,50 Euro.
Damit habe ich zwar Luxemburg, aber Finnland fehlt mir
(siehe auch Thread 2 euros finlande 2004)
-
Ich wurde heute schon von denen beliefert als Ersatz und Entschädigung, das sie mir keine finnische 2 Euro Münze liefern können.
das ist ja ein toller Deal.

-
Original von m_kraemer
das ist ja ein toller Deal.

Habe ich mir auch gedacht.
Zum Glück nicht gestern mir bei denen die luxemburgische Münze bestellt. Sonst hätte ich die doppelt.
Also muss ich nun hoffen, die finnische irgendwie zu kriegen. -
Original von Wäller:
Also muss ich nun hoffen, die finnische irgendwie zu kriegen.Da wünsch ich Dir viel Glück, daß Du sie auch zu einem akzeptablen Preis und in einer guten Qualität bekommst. Wenn Du eine günstige Quelle auftust, kannst Du mir ja ne PN schicken. Ich sehe nämlich kommen, daß ich von den Braunschweigern auch keine bekomme.
-
Original von m_kraemer
Da wünsch ich Dir viel Glück, daß Du sie auch zu einem akzeptablen Preis und in einer guten Qualität bekommst. Wenn Du eine günstige Quelle auftust, kannst Du mir ja ne PN schicken. Ich sehe nämlich kommen, daß ich von den Braunschweigern auch keine bekomme.
Ich vermute, die meisten erhalten keine.
Anbei eine Original Abschrift von deren Schreiben:QuoteDisplay MoreSehr geehrter Herr xxx,
Sie erhalten heute von uns die neueste 2-Euro-Gedenkmünze, die soeben vom kleinen EU-Land Luxemburg ausgegeben wurde. Sie bekommen diese streng limitierte Euro-Erstausgabe als Ersatz für die eigentlich von Ihnen bestellte 2-Euro-Gedenkmünze aus Finnland.
Zu unserem großen Bedauern können wir Ihnen die finnische 2-Euro-Gedenkmünze nicht wie zugesagt liefern, da die Bank von Finnland uns ihrerseits nicht beliefert hat. Der Grund ist offenbar die große Nachfrage in Finnland selbst. Es werden keine Münzen zum Export freigegeben. Leider wurden wir darüber nicht im Vorfeld informiert, sondern erst jetzt, nachdem wir die Leiferung der von uns bestellten Münzen angemahnt haben.
Wir hoffen, dass wir Sie mit der neuen 2-Euro-Gedenkmünze aus Luxemburg "versöhnen" können. Die Nachfrage ist auch für diese Neuausgabe gewaltig. Viele Sammler werden leer ausgehen und diese Münze, wenn überhaupt, später nur noch zu einem viel höheren Preis bekommen können. Der Grund: Es ist die erste 2-Euro-Gedenkmünze aus Luxemburg!
Mit der Ausgabe dieser Gedenkmünze hat Luxemburg erst als dritter Staat die Möglichkeit genutzt, eine in allen Euro-Staaten kursgültige 2-Euro-Münze in den Geldumlauf zu bringen, deren Motiv abweichend von den normalen 2-Euro-Stücken einem besonderen Ereignis gewidmet ist; der Ernennung Luxemburgs zum Herzogtum vor 650 Jahren.
Wie begehrt Kursmünzen ... (der Rest ist dann Werbung für den Kauf von Münzen der 10 neuen Staaten und uninteressant zum abtippen)
Rechtschreibefehler sind gewollt und sollen euch das Leben schwer machen.

-
...auch ich habe den netten Brief von MDM heute bekommen und meine Bestellung für die Luxenburger Münze wieder storniert.
Die Qualität der Münzen finde ich auch nicht sehr berauschend.
-
auch ich gehöre mittlerweile zu denen, die mit der luxemburgischen Münze "beglückt" wurden. Muß mir jetzt eine Strategie ausdenken, was ich denen zurückschreibe. Denn so einfach lasse ich diesen "Vertragsbruch" von MDM nicht auf mir sitzen.
-
Original von m_kraemer
auch ich gehöre mittlerweile zu denen, die mit der luxemburgischen Münze "beglückt" wurden. Muß mir jetzt eine Strategie ausdenken, was ich denen zurückschreibe. Denn so einfach lasse ich diesen "Vertragsbruch" von MDM nicht auf mir sitzen.würde mich auch interessieren was die so dazu sagen erst groß
in der B... Zeitung Coupons verteilen und dann nicht liefern können 
-
eigentlich hat mdm mit dem verkäufer doch einen vertrag abgeschloßen (wie m_kraemer) schon erwehnt hat. das heisst wenn sie die münze nicht liefern können ist das doch ein vertragsbruch für den man eigentlich entschädigt werden muss! ich würde da auch wiederspruch einlegen wenn man glück hat bekommt ja einen gutschein oder rabatt bei der nächsten bestellung. in der regel klappt sowas auch... falls das einer von euch tun sollte würde mich die reaktion von mdm mal interessieren

-
Wie bereits geschrieben, ich überleg mir mal was und poste euch dann, wie sich die "Sache" entwickelt.
Schließlich will ich ja mein Avatare auch mal im Original sehen.

-
So, habe heute mal einen Brief aufgsetzt und denen verschiedene Möglichkeiten zur Vertragserfüllung angeboten. Brief ging per Fax raus. Habe auch eine Frist gesetzt. Jetzt bin ich mal gespannt....
-
wegen 2 Euro Streitwert wird wohl vor jedem Gericht in Deutschland wegen Geringfügigkeit zurückgewiesen.... die Mühe würde ich mir einfach mal sparen.... die werden das sicher auch nicht absichtlich gemacht haben.... keine schaltet gerne für hunderttausende Euros Anzeigen und kann dann nicht liefern und muss noch Entschuldigungsbriefe schreiben... :-)))
-
Wer schreibt denn hier was von "Verklagen"?
"Reklamation" ist das Zauberwort
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!