Unbekannte oder gefälschte 2 euro Münze?

• Hallo, ich bin neu hier und bin im. Besitz einer 2 Euro Münze von 2004.. Sie hat auf der Vorderseite am Rand eine gravierung, meines Erachtens steht dort Anja oder Anca nur das c wäre dann anders herum geschrieben also gehe ich von Anja De Gaultier und dort wo die 2 abgebildet ist sind Zahlen einmal 2208 und etwas weiter vor der 2, 2008...auf der Rückseite sieht sie wie eine normale euro münze aus außer das am Rand auch 2 Buchstaben sind die ich leider nicht erkennen kann.. Weiß jemand etwas von so einer Münze oder an wehm muss ich mich da wenden? Lg

• Die Rückseite zeigt den deutschen Bundesadler, also eine reguläre deutsche 2-Euro-Münze. Das Jahr auf deinem Bild sieht nach 2002 aus — dem ersten Eurojahr.

Die ungewöhnlichen Markierungen auf der Vorderseite bestätigen meinen ersten Eindruck: Das sind nachträgliche Gravuren, kein originaler Prägefehler. Solche personalisierten Münzen werden häufig als Geschenk zur Geburt oder zum Geburtstag angefertigt — die Zahlen 2208 und 2008 deuten auf ein Datum hin (22. August 2008).

Für Sammler hat sie dadurch leider keinen Mehrwert

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!