Na dann ![]()
Wer bin ich? (8)
-
-
Oder auch nicht. Keine Idee, wie man hier Bilder hochlädt

-
Nachdem du auf "Antworten" geklickt hast: "Erweiterte Antwort" und dann unten "Dateianhänge" anklicken

-
Dies jetzt zur Einstimmung: wie viele Äpfel sind in der Schale?
Hat nur indirekt mit dem Gewinnspiel zu tun, ernst wird es noch
-
Gussbarren: Was gibt es denn als Preis für dieses Spiel?
PS: Man verzeihe dem Anfänger, habe 8 eröffnet, sollte 7 sein *seufz*
Entweder lassen wir es so oder es kann jemand richten?
-
Ähhh - ja gerne.
Habe keinen Plan was kommt aber bin gespannt.Der Gewinn ist eine Unze Feinsilber von DODUCO - hatten wir schon mal - und ein dritter ist dann noch im Pott für ein späteres Spiel.
Gestiftet wurde der Preis von der Wiki der elektrischen Kontakte / Wiki of electrical contacts (Online-Version eines Datenbuchs von DODUCO)Hau rein und spann uns nicht auf die Folter

-
Darf man beim Äpfelbild spaßhalber raten/tippen?
Oder gehört das schon zum Spiel? -
Dies jetzt zur Einstimmung: wie viele Äpfel sind in der Schale?
Hat nur indirekt mit dem Gewinnspiel zu tun, ernst wird es noch
Darf man beim Äpfelbild spaßhalber raten/tippen?
Oder gehört das schon zum Spiel?Was auch immer:
Es sind 7 Äpfel in der Schale enthalten. Die Zahl Sieben hat schon seit jeher eine gesonderte Stellung, als heilige Zahl, Unglückszahl, Zahl der Vollkommenheit. In anbetracht der Tatsache, dass die Zahl 7 insgesamt 143 mal in den Grimmschen Märchen auftaucht spielt sie auch hier eine besondere Bedeutung.
Wenn man sich jetzt den Apfel als zentrales Falkensymbol im Märchen "Schneewittchen" dazunimmt würde ich meinen, dass wir definitiv (!) diese Münze suchen:http://en.numista.com/catalogue/pieces43767.html
Bitte nicht sonderlich ernst nehmen...

Viele Grüße Erdnussbier
-
LOL - gute Herleitung

Ich sehr da 3 maximal 4 Äpfel - ganz rechts könnte der (gereifte) Teil einer Mango sein.
Die Früchte unten sind mir für Äpfel zu klein und der helle Strich irritiert. Denke das könnten irgendwelche Pflaumen sein. -
Gussbarren: Ja, man darf die Äpfel raten. Hat aber nur indirekt mit dem Gewinnspiel zu tun

Erdnussbier: Treffer, es sind 7 Äpfel in der Schale. (Muss ich alle diese Tage essen, lol)
Gussbarren: Vielen Dank für den Preis, es ist genau meine Vorzugsrichtung = Silberbarren.
Hinweis heute (wir machen es ja spannend), wir suchen nicht eine Münze, sondern einen ganzen Stall voll

PS: Wahnsinnig kreativ Gussbarren. Leider kein Treffer. Fehlen nur noch die Tomaten, hahaha.
-
Okey, sorry, hatte Besuch.
Es gilt zu erraten wie viel Geld in diesem Glas ist, also eine Summe in Euro.
Soweit mir die Regeln in Erinnerung sind hat jeder alle 24 Stunden einen Wurf frei.
Sicher kann man es nicht erraten, aber wer am nächsten dran ist hat die Doduco - Unze

PS: Wir wissen es auch nicht, aber meine Frau geht zur Bank und dann entscheidet die Zählmaschine, lol.
-
Es kommen noch ein paar Tipps = Bilder.
Aber: möglichst viele Antworten abgeben, dann steigt die Chance

-
Noch ein kleiner Hinweis an all die vielen Gäste:
REGISTRIEREN = PARTIZIPIEREN

-
258,37
-
Ich bin zwar außer Konkurrenz, aber hier kann ja jeder tippen

ich nehme mal Deine zahl mit dem Komma eins weiter vorne.
25,80 -
50 Euro
-
-
Ich behaupte 47,80 €

-
|-Suraci-|: Warum sollst Du außer Konkurrenz sein?
Bisher weiß keiner wie viel Geld im Glas ist, nicht einmal ich

Hier darf jeder tippen, sogar ich, lol.
Und jeder darf so oft tippen wie er will, alle 24 Stunden halt!
Als Beweis gibt es nachher den Bankbeleg in neutralisierter Form

-
Und wie lange soll das Ratespiel dauern?
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!