Muenz-Board
Recent Activity
justus reacted with
to Poltinnik’s post in the thread Die Abtei und Münzstätte Corvey bei Höxter in Niedersachsen.
justus replied to the thread Die Abtei und Münzstätte Corvey bei Höxter in Niedersachsen.
Interessant.
Poltinnik replied to the thread Die Abtei und Münzstätte Corvey bei Höxter in Niedersachsen.
Zeitnahe Antwort ;o):
Einige Silberbarren sind wohl auch dort gefunden worden.
Als einzige Quelle habe ich nur eine website (adalbert-shouster.com)
Silberbarren aus der Propstei Tom Roden des Kloster Corvey bei Höxter die vermutlich als Zahlungsmittel benutzt wurden. Silbergehalt >95% und einem Gewicht von 272g bis 408g. Datiert auf mitte des 13.ten Jahrhunderts (Krabath 2001, Taf. 149).
Viktor_Maktun replied to the thread Maktun - Anwendung für Numismatiker.
Eine Kopie Ihrer Sammlung auf Ihrem PC
Eine neue Möglichkeit, um Ihre Sammlung zu sichern – eine Sicherungskopie per QR-Code.
Die Datenübertragung erfolgt direkt zwischen Ihrem Smartphone und Ihrem PC, ohne Cloud und ohne Drittanbieterdienste.
Das ist bequem, sicher und gibt Ihnen die vollständige Kontrolle über Ihre Daten.
Jetzt entscheiden Sie selbst, wo Sie Ihre Sammlung speichern möchten: auf einem Server oder in der Cloud für den Zugriff von jedem Gerät aus oder auf Ihrem PC für die…
justus reacted with
to ischbierra’s post in the thread Silber und Goldmünze deutsches Reich.
ischbierra replied to the thread Silber und Goldmünze deutsches Reich.
Die goldene ist ein 10-Mark Stück aus Baden. Goldwert nach dem heutigen Stand 352,-€. Das dürfte auch in etwa der Sammlerwert sein,. denn die Baden-Stücke sind häufig, wobei dieser Jahrgang 1879 seltener ist.
Der Taler stammt aus Sachsen-Coburg-Gotha von 1842. Hier dürfte der Sammlerwert so um die 250,- bis 300,- € liegen. Aber das sind nur ungefähre Angaben, denn Deutschland ab 1800 ist nicht mein Sammelgebiet.
Gruß ischbierra
Tackleberry posted the thread Silber und Goldmünze deutsches Reich.
Hallo zusammen!
Zunächst einmal vielen Dank für die Aufnahme!
Ich habe bei einer Hausräumung zwei alte Münzen gefunden, die ihr hier im Anhang findet.
Kann mir jemand bei der Identifikation helfen und vielleicht einen "in etwa" Wert? (Sowas ist ja immer von Interesse...)
Vielen lieben Dank schon einmal im Voraus!
Mfg
Marcus
Viktor_Maktun replied to the thread Maktun - Anwendung für Numismatiker.
14 neue Währungen im Profil
Wir haben die Währungsliste erheblich erweitert:
- Peruanischer Sol
- Kanadischer Dollar
- Belarussischer Rubel
- Argentinischer Peso
- Kolumbianischer Peso
- Chilenischer Peso
- Schweizer Franken
- Ungarischer Forint
- Usbekischer Som
- Polnischer Złoty
- Indische Rupie
- Kasachischer Tenge
- Japanischer Yen
- Chinesischer Yuan
Jetzt können Sie den Wert Ihrer Münzen oder Banknoten in Ihrer bevorzugten Währung erfahren. Bestimmen Sie den Wert Ihrer Sammlung in…