You are not logged in.

• "|-SuracI-|" started this thread

• Send private message

1

Sunday, October 23rd 2005, 11:52am

Galerie im Münz-Board

Hallo, seit heute besitzt das Münz-Board eine Galerie.
Erst einmal nur zu testzwecken, zum Optischen und zum Nutzen.

http://www.muenz-board.com/wbboard2/jgs_galerie.php?sid= Hierüber (oder über den Buton Galerie) in der Leiste oben könnt Ihr in die Galerie gelangen.
Ich habe erst einmal nur ein paar wenige Kategorien erstellt, damit Ihr Euch ein Bild davon machen könnt.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr hier Eure Meinung über die Galerie abgeben würdet, Verbesserungsvorschläge posten würdet etc.

Zweck der Galerie soll sein, verschiedene Münzen aus verschiedenen Bereichen dort einzustellen, inklusive eines Textes.
Damit sich die User über verschiedene Münzen etwas informieren können. (z.b. Reichspfennig, 1933: Bild, Auflage, Prägebuchstaben, Wert (nach belieben) Infos)
:tanz1: | - S u r a c I - | :tanz1:

Unsere neue Linkliste

Unser WEBHOSTER,TOP Konditionen, Covers.de
[GLOW=limegreen]Für mehr User im Forum bitte hier klicken.[/GLOW] [GLOW=orange]Bitte klicken hier klicken.[/GLOW]

TOP getauscht mit: :yep: hornig.frank :yep: Gurke :yep: Cologne :yep: m_kraemer :yep: mc.rich-vienna :yep: Wäller :yep: Antidote :yep: PecuniaHora :yep: rednax

Quoted

<<Icare>> dixit <<Icare, ubi es? Qua te regione requiram?>>

Wäller

Professional

Occupation: Werkzeugmacher

• Send private message

2

Sunday, October 23rd 2005, 12:06pm

Dann wollen wir auf eine rege Beteiligung hoffen. ;)

m_kraemer

Professional

• Send private message

3

Sunday, October 23rd 2005, 12:56pm

Quoted

Original von Wäller
Dann wollen wir auf eine rege Beteiligung hoffen. ;)

jo, so soll es sein ;)
Wer viel verdient, strengt sich nicht an,
aber, wer sich anstrengt, verdient nicht viel. (Konfuzius vor ca. 2.500 Jahren)

Verhelft dem Strauß täglich durch anklicken zu Futter, er wird euch ewig dankbar sein ;)

4

Sunday, October 23rd 2005, 6:06pm

Schön, aber.....

.... wenn ich meine aktuellen Baltikummünzen zeigen will, dann fehlt mir die Kategorie. Ist das auch in der Testphase schon entsprechend ausbaubar???
Never argue with an idiot. He'll drag you down to his level and beat you by experience - Honi soit qui mal y pense

• Send private message

5

Sunday, October 23rd 2005, 7:20pm

Quoted

Original von Antidote
Schön, aber.....

.... wenn ich meine aktuellen Baltikummünzen zeigen will, dann fehlt mir die Kategorie. Ist das auch in der Testphase schon entsprechend ausbaubar???

Wenn Du möchtest Ja ;)

Unsere neue Linkliste

[GLOW=limegreen]Für mehr User im Forum bitte hier klicken.[/GLOW] [GLOW=orange]Bitte klicken hier klicken.[/GLOW]

TOP getauscht mit: :yep: hornig.frank :yep: Gurke :yep: Cologne :yep: m_kraemer :yep: mc.rich-vienna :yep: Wäller :yep: Antidote :yep: PecuniaHora :yep: rednax

Quoted

6

Sunday, October 23rd 2005, 8:24pm

ja, ich will

(nicht, daß uns jetzt jemand mißversteht )
Never argue with an idiot. He'll drag you down to his level and beat you by experience - Honi soit qui mal y pense

Wäller

Professional

Occupation: Werkzeugmacher

• Send private message

7

Monday, October 24th 2005, 1:35pm

Quoted

Original von Antidote
ja, ich will

War das nun ein "outing"? :D

8

Monday, October 24th 2005, 7:54pm

Quoted

Original von Wäller
War das nun ein "outing"? :D

Quoted

Original von Antidote
(nicht, daß uns jetzt jemand mißversteht )

Manuel

Intermediate

Occupation: Student

• Send private message

9

Monday, October 24th 2005, 8:14pm

Quoted

Original von Antidote
Schön, aber.....

echt toll, die neue Münchhausen-Münze. Die steht bei mir als nächstes an :)

muenzenfreund

Vollblutsammler

Occupation: Elektrotechniker, Schwerpunkt Photovoltaikanlagen

• Send private message

10

Monday, October 24th 2005, 9:34pm

Hallo,
funktioniert bei euch die Slideshow ?
Und was hat es mit "Ist dieses Bild das "Showeverywhere"-Bild:" auf sich ?

This post has been edited 1 times, last edit by "muenzenfreund" (Oct 24th 2005, 9:38pm)

• Send private message

11

Monday, October 24th 2005, 9:55pm

zu 1. ja, slideshow geht.
zu 2. da wird das bil überall bei dir angezeigt (unter avatar) sieht ziemlich albern aus :) :D

Unsere neue Linkliste

Quoted

muenzenfreund

Vollblutsammler

Occupation: Elektrotechniker, Schwerpunkt Photovoltaikanlagen

• Send private message

12

Monday, October 24th 2005, 10:06pm

Hallo,
1. bei mir nicht :(
2. grad selbst gesehen ;)

*ryhk*

Trainee

• Send private message

13

Monday, October 24th 2005, 11:45pm

¡Hola!

Respekt vor der Galerie!
Das könnte ein Bringer für das Forum werden, ein zusätzlicher Magnet.
Meine Tips:
- Vorher überlegen, welche Kategorien man anlegen will und soll. Spätere Änderungen sind teilweise sehr aufwendig.
- Gedanken über Mindest- und Maximalgrösse der Bilder sowie der besten Auflösung machen - ansonsten besteht die Gefahr, dass entweder Münzen auf Smiley-Grösse zu sehen sind oder monströse Klumpen, die eher Angst machen.
- Die Beschreibungen finde ich sehr gut - im Interesse einer Einheitlichkeit wäre es jedoch zu begrüssen, wenn diese irgendwie standardisiert werden würden. Durchmesser, Gewicht, Auflage, Nominalwert, Wertbezeichnung, Ausgabejahr und so weiter sind Informationen, die bei jeder Münze (natürlich auch nur, soweit bekannt) dabeistehen sollten.
- Ich weiss nicht, wie gross die Resonanz sein wird: doch man sollte sich auch darüber Gedanken machen, wieviele Scans ein User hochladen darf. 20 Stück wie jetzt in der Testversion, die insgesamt maximal 1 MB gross sein dürfen, sind in einer Endversion sicher undenkbar. Was auch bedacht werden muss: der Traffic! Hier sollte man evtl auch daran denken, die Grösse der Bilder irgendwie zu begrenzen.
- Noch sind in der Testversion recht wenig Bilder zu finden: doch im Interesse dessen, der nach Münzen sucht, sollte man irgendwie eine Sortierfunktion finden, die nicht nach etwas derartig Unwichtigem wie dem Einstelldatum sortiert. Ist eine Suche optional möglich - gefunden habe ich die Suche jedenfalls nicht.

Adíos
Ronny

• Send private message

14

Tuesday, October 25th 2005, 6:40pm

Da bin ich eben noch am testen... ;) Es gibt auch eine andere Galerie, bei der definitiv eine Suchfunktion besteht, die kostet aber Lizenzgebüren.. Deswegen teste ich lieber vorher und entscheide am Ende.

Was ich noch nicht gahz verstehe... warum werden bei manchen Bildern ein Copyright eingefügt, bei anderen nicht?

Unsere neue Linkliste

Quoted

• Send private message

15

Tuesday, October 25th 2005, 7:23pm

Ach ja, bitte ab jetzt nummerieren ;)
Der nächste macht mit 7 weiter

Unsere neue Linkliste

Quoted

16

Tuesday, October 25th 2005, 8:29pm

Quoted

Original von |-SuracI-|
Ach ja, bitte ab jetzt nummerieren ;)
Der nächste macht mit 7 weiter

Nimm mich mal von meinem Schlauch - was für 'ne 7? Wo nummerieren??

• Send private message

17

Tuesday, October 25th 2005, 8:37pm

da hab ich voll falsch gepostet.
Es ging um das Hangman :D :sorry1:

Unsere neue Linkliste

Quoted

18

Tuesday, October 25th 2005, 9:18pm

Quoted

Original von |-SuracI-|

da hab ich voll falsch gepostet.
Es ging um das Hangman :D :sorry1:

Na ja, kann ja passieren - jedenfalls wenn man einen Strick um den Hals hat und die Zentrale schlechter durchblutet ist :D

19

Tuesday, October 25th 2005, 9:33pm

Wie bekomme ich denn den häßlichen Kasten "Wasserzeichen" weg?

• Send private message

20

Tuesday, October 25th 2005, 10:19pm

im nachhinein gar nicht. war auch nur ein kurzer test...

Unsere neue Linkliste

Quoted

Rate this thread

http://www.gold.de/ Gold-dreams Werbung
Top 50 Münzen www.5-euro.net Top 25 Liste