You are not logged in.

Dinomik

Trainee

• "Dinomik" started this thread

Occupation: Student

• Send private message

1

Tuesday, July 1st 2003, 9:38pm

Was ist folgende Münze Wert??

Hallo,

kann mir jemand sagen was die folgende Münze Wert ist??

Müste eine Münze der damals freien Stadt Aachen sein!?
Dinomik has attached the following image:
  • a1.jpg
[GLOW=blue][blink] SUCHE IMMER MÜNZEN AUS AACHEN[/blink][/GLOW]

This post has been edited 1 times, last edit by "Dinomik" (Jul 1st 2003, 9:39pm)

2

Tuesday, July 1st 2003, 9:44pm

nach German Coins #50
VG/F/VF/XF = $ 25/60/125/250
(Katalogpreis, Markt eher etwas weniger)

wobei:
VG = very good = gering erhalten (ge) bzw. sehr gut (sg)
F = Fine = schön (s)
VF = very fine = sehr schön (ss)
XF = extremely fine = vorzügl. (vz)

in diesem Fall mind. ss
Never argue with an idiot. He'll drag you down to his level and beat you by experience - Honi soit qui mal y pense

Dinomik

Trainee

• Send private message

3

Tuesday, July 1st 2003, 9:47pm

Danke,
für die schnelle Antwort!!

Ich überlege, ob ich sie mir als neuen Avatar nehme.
Passt ein wenig besser zu meiner Heimatstadt.

:]

• Send private message

4

Wednesday, July 2nd 2003, 7:22am

ja, das ist ja auch eine schöne Münze
|-SuracI-| has attached the following image:
  • b1.gif
:tanz1: | - S u r a c I - | :tanz1:

Unsere neue Linkliste

Unser WEBHOSTER,TOP Konditionen, Covers.de
[GLOW=limegreen]Für mehr User im Forum bitte hier klicken.[/GLOW] [GLOW=orange]Bitte klicken hier klicken.[/GLOW]

TOP getauscht mit: :yep: hornig.frank :yep: Gurke :yep: Cologne :yep: m_kraemer :yep: mc.rich-vienna :yep: Wäller :yep: Antidote :yep: PecuniaHora :yep: rednax

Quoted

<<Icare>> dixit <<Icare, ubi es? Qua te regione requiram?>>

• Send private message

5

Wednesday, July 2nd 2003, 7:29am

und so veränderbar... :)
woher hast Du denn eigentlich die Münze?
|-SuracI-| has attached the following image:
  • b2.gif
:tanz1: | - S u r a c I - | :tanz1:

Unsere neue Linkliste

Unser WEBHOSTER,TOP Konditionen, Covers.de
[GLOW=limegreen]Für mehr User im Forum bitte hier klicken.[/GLOW] [GLOW=orange]Bitte klicken hier klicken.[/GLOW]

TOP getauscht mit: :yep: hornig.frank :yep: Gurke :yep: Cologne :yep: m_kraemer :yep: mc.rich-vienna :yep: Wäller :yep: Antidote :yep: PecuniaHora :yep: rednax

Quoted

<<Icare>> dixit <<Icare, ubi es? Qua te regione requiram?>>

Dinomik

Trainee

• Send private message

6

Wednesday, July 2nd 2003, 10:42am

bei Ebay gekauft!! :D

Den Preis hab ich hier dann anschließend nachgefragt.
8)
Er war mir eigentlich auch nicht ganz so wichtig. Aber da ich diese Münze auch als s bis ss eingeschätz habe ist der von mir gezahlte Preis auch ganz Ok. :]
Da diese Münzen recht selten angeboten werden, ist der Preis eh Auslegungssache. Was bringt es mir wenn ich diese Münze in 50 Jahren zum Schnäppchenpreis bekomme?
:rolleyes:

Zur Zeit überlege ich mir eh meine Sammelgebiete ein wenig neu zu strukturieren. Und die Münzen der Stadt Aachen sind derzeit ganz vorne bei meinen Lieblingsthemen angesiedelt. Ma sehen, in den nächsten Wochen werde ich mich wahrscheinlich auf zwei Themen festlegen. :]

This post has been edited 1 times, last edit by "Dinomik" (Jul 4th 2003, 5:52pm)

7

Wednesday, July 2nd 2003, 8:24pm

Quoted

Original von DinomikAber da ich diese Münze auch als s bis ss eingeschätz habe ist der von mir gezahlte Preis auch ganz Ok

Die Münze ist sowieso immer das wert, das der Sammler zu zahlen bereit ist. Und wenn man eine lange bestehende Lücke schließen kann, dann muß es nicht das Superschnäppchen sein.
Never argue with an idiot. He'll drag you down to his level and beat you by experience - Honi soit qui mal y pense

Dinomik

Trainee

• Send private message

8

Wednesday, July 2nd 2003, 9:47pm

Das finde ich auch! :]

Ich habe zwar ein paar Euro mehr bezahlt als ich eigentlich wollte, aber mit 80 € habe ich bestimmt auch nicht viel zuviel bezahlt. ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "Dinomik" (Jul 2nd 2003, 9:48pm)

9

Wednesday, July 2nd 2003, 10:29pm

was auch zu mind. ss paßt. Tendenz ist ja auch Richtung vz. Wobei es mich sowieso immer überrascht, daß so alte Münzen immer noch in solchen Erhaltungen zu finden sind.

Dinomik

Trainee

• Send private message

10

Thursday, July 3rd 2003, 10:40am

Wer weiß, wo die gelagert haben.

Leider sind viele Münzen aus dieser Zeit wirklich ziemlich verrostet, da sie leider aus Eisen sind.
Bei solchen Silbermüzen kann ich eine gute Qualität allerdings noch verstehen, da es doch eine ganze Zeit braucht, bis die Münzen wirkliche Abnutzungserscheinungen bekommen.

Wenn es sich dann noch um Münzen handelt, die nicht lange benutzt wurden bevor es wieder einen neuen Mächtigen gab der natürlich auch neue Münzen brauchte, fragt man sich höchstens, wer hat damals soviel Geld gehabt solche Münzen auf zu bewaren oder einfach irgendwo zu vergessen? ?(

eifelscout

Beginner

• Send private message

11

Tuesday, July 13th 2004, 6:52pm

Hallo Dinomik, habe letzte Woche 1 Marck,Achen von 1621 gefunden, allerdings ist eine Ecke rausgebrochen. Hast du vielleicht eine Abbildung wie das schöne Stück vollständig aussieht? Habe leider bisher nichts finden können!
viele Grüsse
eifelscout

Rate this thread

Gold-dreams http://www.silber.de/ Shop Pus Donaubauer Top 50 Münzen www.5-euro.net Top 25 Liste Ranking-Hits