You are not logged in.

1

Saturday, January 24th 2004, 6:55pm

50 Reichspfennig 1935

Hallo,

ich hab hier eine 50-Reichsmark-Münze. Wollt mal fragen ob einer weiß wie viel wert die ist. Außerdem ist sie ziemlich leicht und hab angst, dass sie nich original ist. Kann mir bitte jemand helfen?

Danke

FaulerHund

Intermediate

Occupation: IT-Organisator

• Send private message

2

Saturday, January 24th 2004, 8:09pm

RE: 50 Reichspfennig 1935

Quoted

Original von MC_Hobi
Hallo,

ich hab hier eine 50-Reichsmark-Münze. Wollt mal fragen ob einer weiß wie viel wert die ist. Außerdem ist sie ziemlich leicht und hab angst, dass sie nich original ist. Kann mir bitte jemand helfen?

Danke

Eine 50 Mark Münze ??? ?( :D

Ne ist schon klar, dass Du -,50 Reichsmark meinst. Aber um da was genaueres zu sagen, solltest Du möglichst ein Scan reinstellen oder die Münze so genau wie möglich beschreiben (einschl. Prägeanstalt).
Was ist ein Einbruch in eine Bank gegen die Gründung einer Bank?! :] Berthold Brecht

3

Saturday, January 24th 2004, 8:33pm

hier ist wirklich ein Scan nötig - es stellt sich nämlich die Frage, ob das Jaeger 324 oder Jaeger 368 ist.
Never argue with an idiot. He'll drag you down to his level and beat you by experience - Honi soit qui mal y pense

muenzenfreund

Vollblutsammler

Occupation: Elektrotechniker, Schwerpunkt Photovoltaikanlagen

• Send private message

4

Saturday, January 24th 2004, 8:38pm

Da sie "ziemlich leicht" ist tippe ich auf das Alustück, also J. 368.

5

Saturday, January 24th 2004, 8:44pm

hier mal zwei Möglichkeiten.
(beides aus (C) Jaeger)

Never argue with an idiot. He'll drag you down to his level and beat you by experience - Honi soit qui mal y pense

Rate this thread

http://www.gold.de/ Gold-dreams Werbung
Top 50 Münzen www.5-euro.net Top 25 Liste