You are not logged in.

divino

Intermediate

• "divino" started this thread

Occupation: Schüler

• Send private message

1

Monday, October 27th 2003, 6:07pm

Wertvoll? Reif für die Mülltonne?^^

habe folgende Münzen (mal wider) von meinem opa bekommen!^^

5 ReichsMark 1936 (Hindenburg)
5 ReichsMark 1934 (Kirche/großes gebäude)
2 Reichsmark 1937 (Hindenburg[ziemlich verbeult])
2 ReichsMark 1939 (Hindenburg)

PhillipusII

Intermediate

• Send private message

2

Wednesday, October 29th 2003, 4:56pm

*glucks* willst du uns vergackeiern? Die haben eine so hohe Auflage, das sie nciht mal den Metallwert erreichen.
[SCHILD=19]Xaipete![/SCHILD]

wpmergel

Professional

Occupation: Kaufmann

• Send private message

3

Wednesday, October 29th 2003, 9:25pm

Quoted

Original von PhillipusII
*glucks* willst du uns vergackeiern? Die haben eine so hohe Auflage, das sie nciht mal den Metallwert erreichen.

Das mußt Du einem Dummerle wie mir mal erklären: Wie kann der Verkauf einzelner Münzen einer noch so hohen Auflage den Rohstoffpreis von Silber/Nickel beeinflussen?
Herzliche Grüße aus Waldeck
Wolfgang M.

www.Waldecker-Münzen.de
www.Waldecker-Münzfreun.de

4

Wednesday, October 29th 2003, 9:45pm

Quoted

Original von wpmergel

Quoted

Original von PhillipusII

Das mußt Du einem Dummerle wie mir mal erklären: Wie kann der Verkauf einzelner Münzen einer noch so hohen Auflage den Rohstoffpreis von Silber/Nickel beeinflussen?

@wpmergel: er meint wohl eher, daß man beim Verkauf der Münzen nicht einmal den Materialwert bekommt, der in den Münzen steckt.

@phillippus: würdest Du es schön finden als Anfänger oder zufällig in den Besitz von Münzen gekommener User hier solche Antworten zu bekommen?!!

@divino:
5 ReichsMark 1936 (Hindenburg) = € 6 bzw. eher drunter (je nach Prägestätte und Zustand)
5 ReichsMark 1934 (Kirche/großes gebäude) = wie oben
2 Reichsmark 1937 (Hindenburg[ziemlich verbeult]) = eher was zum verschenken
2 ReichsMark 1939 (Hindenburg) = € 2 oder 3

(bitte bei Fragen in ZUukunft immer die Prägestätte angeben. Beim Hindenburg findet man diese in Kragenhöhe vor Paules Hinterkopf)

ob man solche Katalogpreise tatsächlich bekommt ist eher sehr fraglich
Never argue with an idiot. He'll drag you down to his level and beat you by experience - Honi soit qui mal y pense

This post has been edited 2 times, last edit by "Antidote" (Oct 29th 2003, 9:46pm)

wpmergel

Professional

Occupation: Kaufmann

• Send private message

5

Thursday, October 30th 2003, 8:31am

@antidote
das ist mir auch klar. Mein Beitrag war als sarkastische - vielleicht nicht deutlich genug vorgetragene - Kritik an der Ausdrucksweise von Phillipus II gegenüber Newbees gemeint.

btw: Du erhälst immer den Edelmetall-Ankaufspreis abzgl. Einschmelz- und Handlings-Kosten.
Herzliche Grüße aus Waldeck
Wolfgang M.

www.Waldecker-Münzen.de
www.Waldecker-Münzfreun.de

This post has been edited 1 times, last edit by "wpmergel" (Oct 30th 2003, 8:32am)

PhillipusII

Intermediate

• Send private message

6

Thursday, October 30th 2003, 10:45am

Oh, stimmt ich vergas, nun gut, ich werde veruschen mich zu zügeln ;)

divino

Intermediate

• Send private message

7

Thursday, October 30th 2003, 1:10pm

@ phillipus II.:meine güte gehts noch? ich hab nur gefragt ob die was wert sind, musst ja nich gleich so tun, als ob du der größte kenner überhaupt wärst! Spar dir bitte die kommentare, wenn die nich auf meine frage gehen, danke!

Danke antidote. Die prägestätten sind A, ausser mit der kirche, da gibt es keien ( keine gefunden!)!!! Ich glaub, da viele A's noch gibt, dass die noch ziemlich weniger wert sind... trotzdem danke!

PhillipusII

Intermediate

• Send private message

8

Thursday, October 30th 2003, 1:17pm

Wo habe ich das bitte explizit erwähnt? Das ich der größte Kenner sein soll? Da bin ich aber gespannt *gespannt ist* Und es war sehr wohl zu diesem Thema, ich sagte dir, das sie nichts wert sind, ist das nicht auch eine Wertangabe?

This post has been edited 1 times, last edit by "PhillipusII" (Oct 30th 2003, 1:17pm)

divino

Intermediate

• Send private message

9

Thursday, October 30th 2003, 1:18pm

aber wie, alles rückst du ins negative, und ausserdem führst du dich so auf, da du zu jedem thread ein kommentar, loswerden musst und denjenigen der das thread geöffnet hat, ein wenig verspottest, ach was sei er nur für ein dummerchen!

PhillipusII

Intermediate

• Send private message

10

Thursday, October 30th 2003, 1:25pm

Ah, ich habe in jedem Area, in ejdem Thread, jeden als Dummchen bezeichnet, toll, und warum ahb ich dann noch nciht über paar tausend Beuträge geschrieben *verwundert ist*

divino

Intermediate

• Send private message

11

Thursday, October 30th 2003, 1:26pm

seit dem du (wieder) aktiv bist! -.-'
jetzt, halt die gusch, ich will das bitte beantwortet ahben und mich nicht mit dir streiten! :P

PhillipusII

Intermediate

• Send private message

12

Thursday, October 30th 2003, 1:28pm

Das nennst du streiten *glucks* na gut, jedem das Seine, und wenn du meinst das du ANtworten bekommst, bitte, viel Glück. (man deine I-Net Rechnung wird hoch.)

divino

Intermediate

• Send private message

13

Thursday, October 30th 2003, 1:28pm

ich hab flatrate! ;)

PhillipusII

Intermediate

• Send private message

14

Thursday, October 30th 2003, 1:31pm

Toll! *sich freut für Mister X*

divino

Intermediate

• Send private message

15

Thursday, October 30th 2003, 2:33pm

ich mein ja nur: meine rechnung bleibt auf einem preis, falls du nicht weißt, was ne flatrate ist, lesen kannst du ja schon! :)

16

Thursday, October 30th 2003, 3:53pm

@divino & Phillipus: es ist ja eine gewisse Zeit ganz nett zwei "Streithähnchen" beim trauten Plaudern zu lauschen, ABER könntet ihr die persönlichen Differenzen bitte per PN oder Email privat klären!?! Die Numismatik soll doch irgendwie eher positive Kontakte schaffen und keine Zwietracht.
Never argue with an idiot. He'll drag you down to his level and beat you by experience - Honi soit qui mal y pense

Dinomik

Trainee

Occupation: Student

• Send private message

17

Thursday, October 30th 2003, 9:07pm

@divino & Phillipus:
Außerdem kommt ihr mir beide so vor, als wenn ihr schnellst möglich die meisten Beiträge in diesem Board haben wollt! :(
Aber last euch gesagt sein, 99% der Benutzer können sehrwohl zwischen Qualität und Quantität der Beiträge unterscheiden! ;)
Ich lese eure Beiträge inzwischen eh nur noch im Schnelldurchgang! Dann habe ich wenigstens Zeit die wirklich interessanten Beiträge zu lesen. :] ;)
So, mehr möchte ich zu diesem Thema jetzt und in Zukunft nicht sagen. :]
[GLOW=blue][blink] SUCHE IMMER MÜNZEN AUS AACHEN[/blink][/GLOW]

divino

Intermediate

• Send private message

18

Friday, October 31st 2003, 11:44am

ja gut, nun möcht ich hier keine moralpredigungen haben, sondern einfach nur die antwort auf meine frage, ob irgendwas vielleicht wert hat! hat das alle verstanden? Gut!

• Send private message

19

Friday, October 31st 2003, 6:05pm

Quoted

Original von divino
ja gut, nun möcht ich hier keine moralpredigungen haben, sondern einfach nur die antwort auf meine frage, ob irgendwas vielleicht wert hat! hat das alle verstanden? Gut!

Da hast Du vollkommen Recht. Ich habe diesen Thrad vorerst geschehen lassen, da ich dachte, ihr würdet Euch fangen. Ich denke, ihr reicht Euch jetzt die Hände und beteuert, dass Ihr nur einen schlechten Tag hattet :D

Nein mal im Ernst. Ich gebe weder dem einen noch dem anderen Recht, bzw. beiden. Und deswegen hoffe ich, dass Ihr demnächst besser miteinander auskommt. Schließlich sind wir hier unter Sammlern und nicht in der Politik.
:tanz1: | - S u r a c I - | :tanz1:

Unsere neue Linkliste

Unser WEBHOSTER,TOP Konditionen, Covers.de
[GLOW=limegreen]Für mehr User im Forum bitte hier klicken.[/GLOW] [GLOW=orange]Bitte klicken hier klicken.[/GLOW]

TOP getauscht mit: :yep: hornig.frank :yep: Gurke :yep: Cologne :yep: m_kraemer :yep: mc.rich-vienna :yep: Wäller :yep: Antidote :yep: PecuniaHora :yep: rednax

Quoted

<<Icare>> dixit <<Icare, ubi es? Qua te regione requiram?>>

PhillipusII

Intermediate

• Send private message

20

Friday, October 31st 2003, 6:07pm

ich habe alles gesagt. ;)

Rate this thread

http://www.gold.de/ Gold-dreams Werbung
Top 50 Münzen www.5-euro.net Top 25 Liste