You are not logged in.

Biewer

Intermediate

• "Biewer" started this thread

Occupation: Historiker

• Send private message

1

Thursday, December 7th 2006, 11:09pm

Geht das denn ewig weiter?

Hallo, schon seit einiger Zeit bietet dieser Anbieter bei exbay diese "Goldmünzen" an - http://cgi.ebay.de/Kaiser-Wilhelm-II-Gol…1QQcmdZViewItem - diese steht schon bei über 70.- Euro - ich weiß jeden Tag steht ein Dummer auf, aber das kann doch fast nicht sein das ein Kaiserreich Goldsammler so etwas für echt bewertet und bietet und so viele Anfänger kann es doch nicht geben die sich vorab noch nicht einmal informieren.
Den Beitrag schreibe ich spät Abends mit Frust - aber eventuell liest mancher beginnender Sammler diesen Beitrag und lässt von diesem Anbieter die Finger.
Gruß Ralph
PS: Zur Klarstellung - diese Münze ist NICHT ECHT - Wilhelm II. würde sich bei 10 mm Durchmesser seiner 20 Mark Goldmünze aus dem Grabe erheben und die Republik zum Teufel jagen ;)

This post has been edited 9 times, last edit by "Biewer" (Dec 7th 2006, 11:20pm)

2

Friday, December 8th 2006, 7:25am

RE: Geht das denn ewig weiter?

Quoted

Original von Biewer
Hallo, schon seit einiger Zeit bietet dieser Anbieter bei exbay diese "Goldmünzen" an - http://cgi.ebay.de/Kaiser-Wilhelm-II-Gol…1QQcmdZViewItem - diese steht schon bei über 70.- Euro - ich weiß jeden Tag steht ein Dummer auf, aber das kann doch fast nicht sein das ein Kaiserreich Goldsammler so etwas für echt bewertet und bietet und so viele Anfänger kann es doch nicht geben die sich vorab noch nicht einmal informieren.
Den Beitrag schreibe ich spät Abends mit Frust - aber eventuell liest mancher beginnender Sammler diesen Beitrag und lässt von diesem Anbieter die Finger.
Gruß Ralph
PS: Zur Klarstellung - diese Münze ist NICHT ECHT - Wilhelm II. würde sich bei 10 mm Durchmesser seiner 20 Mark Goldmünze aus dem Grabe erheben und die Republik zum Teufel jagen ;)

Tja, dass ist wirklich nicht nachvollziehbar....zumal sich auch die Vielzahl der negativen Bewertungen dieses Menschen auf seine verkauften "Münzen" beziehen.

SO blind sollte eigentlich niemand mehr sein.

Aber wie heißt es immer wieder passend: "Gier frisst Hirn".

Gruß
Thorsten

Zaubermaus

Beginner

Occupation: Bürokauffrau

• Send private message

3

Friday, December 8th 2006, 8:50am

Ich finde auch seine Komentare zu den negativen bewertungen so scheinheilig er schreibt zum beispiel das man erst lesen soll vorm bieten aber wenn da drin steht das es ein Krügerrand ist und im nachhienein stellt sich raus das es eine Nachprägung ist wo soll man das denn lesen wenn es niergens wo steht. Ich kenn mich jetzt mit Goldmünzen nicht so gut aus aber ich hab schon einige der Auktionen von dem gesehen und da stand nie drin das es eine Nachprägung war. Ich fand die angebote auch immer zu teuer.

Biewer

Intermediate

• Send private message

4

Friday, December 8th 2006, 9:36am

Dieser Kerl "tarnt" diese Münze noch zusätzlich in dem er sie als Sonderprägung bezeichnet und hat damit Erfolg wie man anhand von über 1000 Bewertungen sieht. Aber gegen Dummheit kämpfen selbst die Götter vergeblich - trotzdem ist hier der Ort wo man ständig solche "Händler" an den Pranger stellen sollte. X(
Gruß Ralph

m_kraemer

Professional

• Send private message

5

Monday, December 11th 2006, 8:51pm

ja, der Mensch weiss schon, warum er nur Privatauktionen laufen lässt X(.
Vielleicht sollte man die Käufer ja mal auf die Geschäftsgebaren hinweisen.
Wer viel verdient, strengt sich nicht an,
aber, wer sich anstrengt, verdient nicht viel. (Konfuzius vor ca. 2.500 Jahren)

Verhelft dem Strauß täglich durch anklicken zu Futter, er wird euch ewig dankbar sein ;)

Biewer

Intermediate

• Send private message

6

Monday, December 11th 2006, 8:59pm

Das hier angebotene Machwerk (vergoldetes Messingplättchen) ist bei 71,00 Euronen geblieben und das bei abgebildeter Münze, was heißt Münze - jeder der sich einmal eine Kaiserreich Goldmünze auch nur per Bild angesehen hat muß hier zurückschrecken. Das es eine nicht öffentliche Bieterliste ist kann ich nun verstehen - irgendwie auch etwas positives. Man stelle sich vor die Käufer stünden hier mit E-Mail Adresse - sie bekämen haufenweise Angebote per Mail wie Berliner Originalluft in Dosen oder Superrar - letzter Doppeleuro des Weströmischen Reiches ;) Trotzdem im Ernst der Kerl gehört gesperrt und aus dem Verkehr gezogen, aber anscheinend ist er für x-Bay integer X(
Gruß Ralph

7

Monday, December 11th 2006, 10:58pm

Über 1000 Bewertungen? Privatverkäufer? Ob sich das Institut für Christenverfolgung darum demnächst kümmern wird? :D
Never argue with an idiot. He'll drag you down to his level and beat you by experience - Honi soit qui mal y pense

Rate this thread

http://www.gold.de/ Gold-dreams Werbung
Top 50 Münzen www.5-euro.net Top 25 Liste